Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe beim Kauf eines 206 CC 135

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe beim Kauf eines 206 CC 135

    Hey CC Freunde,
    seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach dem eigenen Auto. Nach etlichen sinnlosen Probefahrten bei mehr oder weniger Vertrauenswürdigen *gutes Zustand* Händlern, habe ich jetzt einen schönen und günstigen Peugeot 206 CC gefunden. Wäre super wenn ihr mir sagen könntet ob das Angebot etwas taugt und was für Wartungen und Kosten da in Zukunft auf mich zukommen werden:

    Preis:
    3.300 EUR
    (MwSt. nicht ausweisbar)

    Kilometerstand:
    108.000 km
    Hubraum:
    1997 cm³
    Leistung:
    100 kW (136 PS)
    Kraftstoffart:
    Benzin
    Anzahl Sitzplätze:
    4
    Kraftstoffverbr. kombiniert:
    ca. 8,0 l/100km
    Kraftstoffverbr. innerorts:
    ca. 11,2 l/100km
    Kraftstoffverbr. außerorts:
    ca. 6,2 l/100km
    CO2-Emissionen kombiniert:
    ca. 191 g/km
    Anzahl der Türen:
    2/3 Türen
    Getriebe:
    Schaltgetriebe
    Schadstoffklasse Info anzeigen :
    Euro3
    Umweltplakette:
    4 (Grün)
    Erstzulassung:
    02/2001
    Anzahl der Fahrzeughalter:
    1
    HU:
    04/2012
    AU:
    04/2012
    Klimatisierung:
    Klimaautomatik
    Farbe:
    Blau metallic
    Innenausstattung:
    Vollleder


    Ausstattung
    ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Zentralverriegelung , Front-, Seiten- und weitere Airbags
    Fahrzeugbeschreibung
    Peugeot 206 Platinium 2,0, Voll Leder, kimaautomatik, 4x Airbag,
    4x Sitzer, 2x Sitzheitzung, Gepflegter Zustand, Radio-Cd-Player,
    6x Lautsprecher, Elek-Fensterheber, 2x Elek-Spiegel,
    8x Fachbereift Sommer Auf Alufelgen, Bordcomputer,Scheckheft,
    Servo zentralverigelung+funk Fernbedinung,Zahriemen Wechsel Bei 105000 km Stand, Probefahrt möglich

    Ich habe das Auto bereits angeschaut, das Dach schließt und öffnet, die Hydraulik ist, soweit ich das sehen konnte, dicht. Aufgrund von 2 Beulen (die mich nicht wirklich stören) ist das Auto zu dem oberen Preis zu verkaufen.
    Wäre hilfreich wenn ihr mir auch sagen könntet auf was ich noch alles beim Kauf achten muss.

    Vielen Dank im Vorraus
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten.

    #2
    Für das alter nicht unbedingt DAS Schnäppchen....aber dafür rel.wenig km.
    Wenn das Budget mehr hergibt, würde ich einen jüngeren nehmen. Der kommt langsam in ein alter, wo du das was du jetzt sparen würdest in Wartung und Instandhaltung stecken müsstest....fährst du viel Stadt? Wie viel km /jahr ?
    Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

    Kommentar


      #3
      Zitat von No Fear Beitrag anzeigen
      Für das alter nicht unbedingt DAS Schnäppchen....aber dafür rel.wenig km.
      Wenn das Budget mehr hergibt, würde ich einen jüngeren nehmen. Der kommt langsam in ein alter, wo du das was du jetzt sparen würdest in Wartung und Instandhaltung stecken müsstest....fährst du viel Stadt? Wie viel km /jahr ?
      Also mein Budget ist relativ klein, bei 4000 wäre hier schon meine Schmerzgrenze. Aber ich würde echt liebend gerne Cabrio fahren ;-). Ich wohne ziemlich auf dem Land, fahre daher meist Bundesstraße und immer nur kurz durch Ortschaften und ab und zu mal Stadt. Ich rechne mit etwas zwischen 12 und 15 Tausend Kilomtern Pro Jahr.

      Ps: danke für die Schnelle Antwort
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten.

      Kommentar


        #4
        Aus welcher Gegend kommst du?
        Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

        Kommentar


          #5
          Zitat von No Fear Beitrag anzeigen
          Aus welcher Gegend kommst du?
          Nähe von Pforzheim, Stuttgart. Wobei Nähe relativ ist nach Stuttgart fahr ich ca. 60 min und nach Pforzheim ca. ne halbe Stunde. Allerdings tu ich mir das eher selten an ^^
          Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten.

          Kommentar


            #6
            Hi,
            würde mein Geld in ein neueres Modell stecken. Vom Baujahr her ist er von den ersten, die haben doch manchmal noch Kinderkrankheiten. Kritisch sind in dem Alter die Lagerung/Gummis der Hinterachse, vordere Querlenker und Auspuff. Ob Peugeot ein Wechsel des Airbags nach 10 Jahren vorschreibt weis ich nicht genau, manche Hersteller tun das. Das kostet dich allein ca. 1500€ für die Frontaibags und wäre somit ein k.o.-Kriterium. Du musst auf jeden Fall einen Kfz-ler mitnehmen der sich auskennt.

            Gruß Raimund

            Kommentar


              #7
              Bei dir in der Gegend ist lt.internet das Angebot in der Preisklasse wirklich dürftig...
              Ich weis nicht, wie das bei dir finanziell ausschaut, aber wenn du deine 4000 als Anzahlung nimmst, bekommst du nen recht jungen gebrauchten 207cc für um die 100€ im Monat....
              Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

              Kommentar


                #8
                Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
                würde mein Geld in ein neueres Modell stecken. Vom Baujahr her ist er von den ersten, die haben doch manchmal noch Kinderkrankheiten. Kritisch sind in dem Alter die Lagerung/Gummis der Hinterachse, vordere Querlenker und Auspuff.
                Sehe ich ähnlich. Wenn ich daran denke wie stark man die Jahre (waren alerdings 11,5) bei meinem Golf gemerkt hat. Ich denke, dass bei einem so alten Wagen der Spass auf der Strecke bleibt, weil nebenbei auch ggf. die Sitze durchgesessen sind, die Kupplung ihre beste Zeit schon hinter sich hat, es beginnt zu quietschen und zu knarschen.

                Persönlich bin ich immer wieder erstaunt, dass wie gut die Autos aus den späteen 90ern von Außen noch aussehen. In den 70er und 80er Jahren ist ein Auto auch noch äußerlich gealtert, sodass ein innerlich verranztes Auto meist auch äußerlich so aussah. Seit Mitte der 90er Jahre hingegen sehen die Autos ab einem gewissen Alter 6 bis 7 Jahre und darüber) äußerlich hingegen deutlich besser aus als sie innerlich wirklch sind (meine subjektive Einschätzung).

                Ob Peugeot ein Wechsel des Airbags nach 10 Jahren vorschreibt weis ich nicht genau, manche Hersteller tun das. Das kostet dich allein ca. 1500€ für die Frontaibags und wäre somit ein k.o.-Kriterium. Du musst auf jeden Fall einen Kfz-ler mitnehmen der sich auskennt.
                Eine Kurze Internet-Recherche hat ergeben, dass das mit den Airbags wohl nur ältere Mercedes (Bj. vor 1992) betrauf und auch dort das Intervall dann schon vor Ablauf der 10 Jahre auf 15 Jahre hochgesetzt wurde.
                Bei meinem Golf IV (Bj. 1999) war das schon kein Thema mehr.

                Kommentar


                  #9
                  Als ich meinen Gebrauchten vor etwas weniger als einem Jahr gekauft habe,
                  waren die Angebote viel teurer..

                  Mein Instinkt sagt mir, dass da irgendwas nicht mit in Ordnung ist..

                  3300 bei einem Vorbesitzer und knapp 100.000km kommt mir fast günstig vor.
                  Ist das wohl ein Privatmann oder ein Händler ?


                  Ich kann dir aber nur dazu raten, KEIN Modell vor Baujahr 2003 zu nehmen !!
                  Musste bei meinem erst kürzlich die Achse wechseln.. schau, dass du einen bekommst, der maximimal 7 Jahre alt ist,
                  ansonsten spar noch 500€ zusammen.

                  Bitte glaub mir, damit wirst du zufriedener sein,
                  denn die folgeden Kosten in Bezug auf Wartung können imens sein.


                  LG
                  " Hier könnte ihre Werbung stehen "

                  Kommentar


                    #10
                    hmm vielen Dank für eure Antworten ich werde das Auto mal mit jemandem vom Fach anschaun gehen und wenn der auch die gleiche Meinung hat, suche ich mal nach einem etwas jüngerem.

                    Zitat von daOEKL Beitrag anzeigen
                    .
                    Ist das wohl ein Privatmann oder ein Händler ?


                    Es ist ein Privatverkauf einer Dame mittleren Alters
                    Zuletzt geändert von Blueside; 27.12.2011, 17:03.
                    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich teile die Ansicht meiner Vor-Schreiber nicht ganz.
                      a) Zahnriemen neu, b) 100tkm, c) gute Ausstattung und d) 100kW-Maschine
                      ==> Das ist doch OK! Gerade wenn man nicht mit dem Geld rumwerfen kann.
                      Anm., rein persönlich: Vermutlich nicht verheizt/abgerockt, da Vorbesitzerin mittleren Alters

                      Kommentar


                        #12
                        Im 206cc hatte ich die 1.6l Maschine.....verbrauch in der Stadt 8-9l.... Der große Motor schluckt wohl was mehr....das Modell war von 2005....in den 45.000km die ich damit gefahren bin, durfte ich rundherum bremsen inkl. scheiben, Getriebe sowie querlenker und spurstangen machen lassen....und die kiste war auch von ner Dame mittleren alters, wurde weder von ihr noch von mir zerheizt...
                        Wenn ich davon ausgehe, dass der bereits kurierte Kinderkrankheiten hatte, mit denen deiner noch rum fährt und ich in 3 Jahren trotzdem knapp 2000 in die Instandhaltung stecken durfte, wird deiner dann wohl noch teurer werden...
                        Jetzt fahre ich einen thp156 und hab 6-7.5l verbrauch, mehr fahrspass, in einem technisch wesentlich weiter entwickeltes Fahrzeug....allein durch die Ersparnis in Versicherung, Wartung und Sprit kostet mich das Auto bloß 50-100€ mehr als der alte.

                        Wenn wir davon ausgehen, dass deine Dame da sachte gefahren ist und immer schon sparsam im 4. durch die City gecruised ist, kannst du davon ausgehen, dass du innerhalb der nächsten 2 Jahre auch noch stössel machen lassen darfst, damit dann auch den zahnriemen neu.... sind dann schonmal 1000 €....
                        Dann die querlenker....mach mal ne Probefahrt. Fahr mal jeweils mitm linken und rechten Vorderrad SCHRÄG mit Schrittgeschwindigkeit aufn abgesenkten Bordstein....ruhig 2-3 mal.... Wenns dabei poltert, isn querlenker hin.... Kostet auch 300-500 mit einbau...querlenker ist nen generelles Problem im 206cc.
                        Beim Autokauf gilt besonders : wer am falschen ende spart, zahlt doppelt und dreifach...
                        Zuletzt geändert von No Fear; 27.12.2011, 15:24.
                        Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von No Fear Beitrag anzeigen

                          Wenn wir davon ausgehen, dass deine Dame da sachte gefahren ist und immer schon sparsam im 4. durch die City gecruised ist, kannst du davon ausgehen, dass du innerhalb der nächsten 2 Jahre auch noch stössel machen lassen darfst, damit dann auch den zahnriemen neu.... sind dann schonmal 1000 €....
                          Mein Kleiner wird schon seit 7 Jahren oder rd. 90000km lang dezent gefahren (sogar auch mal im 5. Gang durch die Stadt) ... die Stössel haben keine Probleme.

                          Wenn der Wagen scheckheftgepflegt, die Dame der Erstbesitzer ist und das Auto rundum einen gepflegten Eindruck macht ... was spricht dann gegen den Erwerb ? Höchstens, da gebe ich Dir Recht, denkbar sind ggfs. baldiger Wechsel der Querlenker, wegen möglicher Bordsteinrempler.
                          Muß aber nicht sein - woher kommt die Unterstellung, dass die Dame NUR in der Stadt gefahren sein soll ??
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar


                            #14
                            Kein Auto wird durch Kurzstrecken besser. Aber wieso soll das ausgerechnet die Stößel schädigen? Denen dürfte das doch viel eher egal sein als manch anderen Teilen im Motor mit kaltem, zähem Öl. Zahnriemen ist doch außerdem schon neu.

                            Die darüber hinaus wichtigsten Tips sind zwar schon gesagt, aber ich möchte das noch einmal unterstreichen:

                            1. das bessere Auto ist der bessere Kauf.
                            2. wer billig kauft, kauft zweimal und damit viel teurer.
                            3. nimm UNBEDINGT jemanden mit, der sich fundiert auskennt. Ein junger Mensch (Mädel?) mit wenig Geld und dem einzigen Wunsch "Hauptsache Cabrio" ist leider der Inbegriff des Opfers für Verar... und Abzocke beim Gebrauchtwagenkauf. Wenn der befreundete Schrauber von gegenüber mitkommt, passiert das lange nicht so leicht.

                            Viel Erfolg
                            Thomas

                            Kommentar


                              #15
                              vielen Dank für eure vielen Tipps.

                              Nachdem ich das Auto nochmal mit nem Onkel aus der Werkstatt angeschaut habe, bin ich nun Besitzer eines hübschen peugeots. Neuen Tüv hat er ohne Mängel bekommen neue HU auch. Mal schaun wie lange das ganze gut geht. Ihr hört bestimmt noch von mir )

                              Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X