Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wartung der Klimaanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    @thommy
    ne hab nix zahlen müssen weil mein händler so ein gutscheinbuch hat wo rabatte oder kostenlose checks drin sind. hätte laut der rechnung 16,81 euro gekostet. ja ich wusste ned genau was da alles gemacht wird. ich dachte mir nur weil mein kleiner 9/2003 BJ ist dass ich doch die klima mal anschauen lassen sollte weil ich nicht weis was der vorbesitzer da alles machen hat lassen.

    Kommentar


      #47
      Dann würde ich mal davon ausgehen, daß der Vorbesitzer nichts gemacht hat und zu jemandem fahren, der was von Klimaanlagen versteht.
      Vergiß den Hokuspokus von Deinem Händler. Der hat nur geprüft, ob die Anlage noch gekühlt hat. Das kannst Du selber feststellen.
      Das Wichtigste, festzustellen, wieviel Kältemittel noch drin ist, kannst Du nur durch Wiegen rauskriegen.

      Kommentar


        #48
        so, heute alles gemacht !
        klimaanlage war ohne funktion weil absolut keine kältemittel mehr drin war, grund: eine leitung vom trockner zum wärmetauscher war defekt.

        die musste ich erst reparieren, dabei noch schnell den trockner getauscht. anlage neu befüllt und desinfiziert, alles zusammen 75 € bei vergölst.

        Kommentar


          #49
          Der Preis hört sich für die ausgeführten Arbeiten sehr ordentlich an!

          Kommentar


            #50
            vorallem waren die sehr nett, war 3 mal da und der mechaniker hat sich immer zeit genommen !

            preis ohne desinfizieren ist übrigens 59 € inkl. kältemittel !

            Kommentar


              #51
              hatte gestern ein Angebot per Post bekommen von meinen Peugeot Händler in Erlangen:

              Klimaanlagekomplettpaket (Test, Desinfektion, Wartung zzgl. Material ) für 69,90 Euro

              aktzeptabler Preis finde ich!
              Schalldruck 135,9 DB
              gemessen auf dem 7. Internationalen Peugeottreffen in Schweinfurt

              Kommentar


                #52
                die drehen dir dann mit sicherheit noch einen neuen trockner an der bei peugeot bestimmt 100 euro kostet.... + einbau ;-)

                Kommentar


                  #53
                  Die Preise finde ich allg. sehr verlockend, solange man nur sich den Preis anschaut und dann das "zzgl. Verbrauchsmaterial, ..." überliest. Gilt auch für Inspektionen usw.
                  GruCC
                  Stephan

                  Meine schwarze Schönheit

                  Mein Spritmonitor

                  Kommentar


                    #54
                    Hallo ich arbeite bei A.T.U bei uns kostet die klima wartung 59.90€ wen es aber eine leeranlage ist kostet es 97.-€ die desinfektin ist gerade im angebot für 19 €
                    Ash

                    Kommentar


                      #55
                      Ich hab neulich einem bekannten die Klimaanlage gewartet. Hat ihn lediglich 10 EUR für fehlendes Kältemittel (ca. 100gr) gekostet...

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von CCdriver Beitrag anzeigen
                        Ich hab neulich einem bekannten die Klimaanlage gewartet. Hat ihn lediglich 10 EUR für fehlendes Kältemittel (ca. 100gr) gekostet...
                        Ist das jetzt ein Angebot an alle Forumsmitglieder oder welchen Informationswert soll diese Aussage haben?

                        Kommentar


                          #57
                          Klima-Wartung

                          Hallo zusammen,

                          nachdem ich am Wochenende wegen einem defekten Auspuff bei meinem 307CC (Bj 2005) bei ATU war, haben die Herren natürlich gleich noch versucht mir auch noch sonstige Dienstleistungen zu verkaufen.

                          Insb. ist nach ihrer Meinung dringend eine Klimaanlagen-Wartung durchzuführen, wenn man noch keine gemacht hat.

                          Was ist eure Erfahrung, macht sowas Sinn oder ist es nur Abzocke? Kann man warten, bis die Klimaanlage nicht mehr funktioniert?

                          Danke für Eure Meinungen!
                          Klapper

                          Kommentar


                            #58
                            Soviel ich weiss sind Klimaanlagen Wartungsfrei

                            Und abgesehen davon ist ATU abzocke pur (im werkstatt bereich).
                            Ein Bekannter von mir war da mal Werkstatt-Leiter und der hat mir Sachen über die Firmenpolitik erzählt, die schon stark an Kriminalität grenzt...
                            Zuletzt geändert von *BcK*; 07.07.2009, 10:26.
                            detailing.PERFORMANCE

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
                              Soviel ich weiss sind Klimaanlagen Wartungsfrei
                              Der Smiley soll hoffentlich wirklich dafür stehen, dass Du den Kommentar nicht ernst gemeint hast, oder!? Natürlich ist das Quatsch mit der Wartungsferiheit, da z.B. im ganz normalen System der Klimaanlage immer etwas Kühlflüssigkeit verdunstet und daher die Gefahr besteht, dass im Fall von "dumm gelaufen" die Anlage dann mal leer, d.h. ohne Schmierstoff läuft. Dann ist der Kompressor hin und es wird richtig teuer. Solange kann man natürlich warten und das Geld dann investieren... Außerdem bietet es sich an, die Klima ab und an reinigen zu lassen wegen der Gefahr von Pilzablagerungen, etc.

                              Ist bei PUG aber Bestandteil der Inspektion und eigentlich auch bei den freien Werkstätten. Ob man dafür aber zu ATU gehen sollte - nun, mit dem Laden habe ich und auch mein Bekanntenkreis durchweg miese Erfahrungen gemacht - und das mit Fahrzeugen die deutlich schlichter gestrickt waren als unsere CC´s. Aber Jedem das Seine...
                              :winken:
                              _________________
                              Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                              307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                              407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                              Kommentar


                                #60
                                Wenn dann zum Boschdienst oder Klimaspezialisten. Es sei denn PUG hat einen guten Preis parat. Wartungsfrei sind die Dinger wie Dark schrieb aber nicht.
                                Außer Teuer Unfähig würde ich aber nicht ran lassen, aus persönlicher Erfahrung mit einem gebrauchten den die gewartet haben.
                                lg
                                knitterfreie Fahrt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X