Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprecher 307cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lautsprecher 307cc

    Seit geraumer Zeit verfolge ich die Debatte um die Lautsprecher im 307 cc.
    Die Suche habe ich natürlich auch benutzt. :i_baeh:
    Information war:
    v. 165
    h. 100

    Laut Aussage von meiner Peugeot Vertretung befinden sich hinten aber 130 mm Lautsprecher!

    Was tun?
    Also habe ich mir 130mm und 100 mm gekauft, das falsche Paar kann ich ja wieder zurück geben.

    Nachdem ich dann heute das halbe Auto demontieren mußte( was ich einen Zustand finde) wurde ich fündig.

    Siehe da, 130mm sind die Richtigen 8o

    #2
    @henker-lap

    Die Info kam damals von MikeM. Der hatte seinen cc auch schon zerlegt und daher die LS auch schon ausgebaut. Hast du evtl das JBL-Soundsystem drin oder hast d evtl. Bilder gemacht? Dann könnte man vergleichen, ob Peugeot mittlerweile Änderungen vorgenommen hat.

    Komisch ist das aber schon!

    Betreibst du Deine Anlage mit separater/n Endstufe/n oder hast du "nur" die LS ausgetauscht?


    MlG

    Kellerkind
    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

    Kommentar


      #3
      Ich habe heute nur die LS ausgetauscht!
      Morgen werde ich dann die zwei Aktiv Subwoofer einbauen.
      Ich habe die Sub`s von Blaupunkt gewählt. (ODsb 5000).
      Bin mal gespannt, wie sie im Kofferaum klingen, man kann sie auch unter die Vordersitze montieren 8) .
      Den Plus werde ich mir von der Batterie holen und die Masse in der Mitte des Autos anbringen.( verhindert das lästige Pfeifen). :biggrin:

      Heute war so zusagen "Generalprobe", was mich erwartet wenn man die Verkleidungen demontiert. :augenroll:



      Wenn ich wieder bei den hinteren LS bin werde ich ein Bild schießen

      Kommentar


        #4
        Dann mal viel Spaß beim Ausbau des kompletten Hinterteils.
        Nur so kommt man an die hinteren Lautsprecher ran.

        Kommentar


          #5
          Das habe ich ja heute schon gemacht, nur so konnte ich die LS ja wechseln.
          Aber weil ich heut Nachmittag noch ein bissel fahren wollte, mußte ich alles wieder montieren :(

          Kommentar


            #6
            @henker-lap

            Mach bitte mal ein paar Fotos mehr, wenn möglich so, dass man die ZERlegung des Innnnlebens UND die VERlegung des Stromkabels gut nachvollziehen kann. Ich habe genau dies nämlich Heuer auch noch vor. Mit einer ausgiebigen Fotostrecke würdest du mir und anderen wirklich sehr helfen!


            MlG

            Kellerkind
            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

            Kommentar


              #7
              Ich werde mir Mühe geben :biggrin:
              Da meine Frau für ihren 206cc das Gleiche haben möchte, wird es ein stressiger Tag :sterne:

              Kommentar


                #8
                @henker-lap

                Ich wünsche euch beiden dann auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg dabei.

                Zur "Not" würde es ein unkommentierter zip-file mit den Fotos als "Anleitung" auch tun. :d_zwinker: Obwohl, so ein ausführlicher Bericht in der Bastelecke mit viiiieelen Fotos, das wär schon was.

                Also, ich drück Euch die Daumen, dass alles heil bleibt und danach keine Schrauben über sind.


                MlG

                Kellerkind
                Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                Kommentar


                  #9
                  @henker-lap

                  Ich schliesse mich hiermit voll und ganz Kellerkind an. Wäre dir unendlich dankbar, wenn du diese Umbauarbeit mit vielen Fotos und den dazu nötigen Tricks dokumentieren würdest.

                  Wünsche daher viel Glück und gutes Gelingen (im eigenen Interesse....) :biggrin:

                  LG TheCure
                  Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

                  Kommentar


                    #10
                    @TheCure

                    Wie immer: Eine Wellenlänge! :k_hole:


                    MlG

                    Kellerkind
                    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                    Kommentar


                      #11
                      Der erste Tag ist geschafft, Stromleitung und Chinchleitung sind gelegt. :sterne:
                      Morgen werde ich mich mit der Befestigung der Subwoofer und der Endstufe für die hinteren Boxen beschäftigen.
                      Ich hoffe ja, dass ich im Praktiker eine geeignete MDF Platte finde.
                      So gegen Sonntag, werde ich die Bilder veröffentlichen :biggrin:


                      Jetzt noch schnell eine :i_drink: und ab ins Bett

                      Kommentar


                        #12
                        @henker-lap

                        Na da gratuliere ich zu deinem ersten erfolgreichen Tag und freu mich schon auf die Bilder.

                        Weiter alles Gute für deine Arbeit am 307cc

                        LG TheCure
                        Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

                        Kommentar


                          #13
                          @henker-lap

                          Schließe mich den guten Wünschen an und wünsche weiterhin viel Spaß beim basteln.


                          MlG

                          Kellerkind
                          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X