Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

+++ Sammlung Modellpflege / Preisliste 308 cc +++

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    +++ Sammlung Modellpflege / Preisliste 308 cc +++

    Stand: 15.03.2009
    Angehängte Dateien

    #2
    neue Preisliste

    Nun ist sie doch schon raus (gültig ab 15.09.09), die neue Preisliste für den 308CC; siehe hier unter pdf-herunterladen und dann 308CC.
    (Leider kann ich sie mit normalen Userrechten nicht uploaden, weil sie zu groß ist; vielleicht kann das ja ein Mod mal machen) :winken:

    Darin wird jetzt (lieferbar ab Dezember 2009) die erweiterte Motorenpalette angeboten; u.a. auch ein 155 THP in Premium-Ausstattung für 28.500 € sowie in Platinum-Version für 31.250 €
    Hatte ich noch schlimmer befürchtet.

    Dafür hat der Motor deutlich mehr Drehmoment als das "alte" 177PS Triebwerk (freilich noch ohne Turboaufladung); nämlich 240 Nm bei 1400 rpm statt 202 Nm bei 4750 rpm. Klingt sehr nach Fahrspaß, wenngleich auch die Endgeschwindigkeit etwas geringer ist. :cool:

    Und einen von (kombiniert) 8,8 l/100 km auf 7,2 l/100 km reduzierten Spritverbrauch. Da freut sich das Portemonnaie.

    Die Zusammensetzung der übrigen Ausstattung ist unverändert; auch die Ausstattungspakete und die Preise für die Sonderausstattung sind gleichgeblieben.

    Grüße
    Zuletzt geändert von 307CC-Fan; 17.09.2009, 03:20.
    So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

    Kommentar


      #3
      Zitat von 307CC-Fan Beitrag anzeigen
      Und einen von (kombiniert) 8,8 l/100 km auf 7,2 l/100 km reduzierten Spritverbrauch. Da freut sich das Portemonnaie.
      Und damit auch Schadstoffklasse Euro 5 (167g/km CO2) anstatt bisher Euro 4 (177g/km) - da freut sich auch noch die Umwelt

      Bei uns in der gibt es noch keine neue Preisliste sondern nur den Stand Juli 2009 :confused:
      LG Reiner

      - Always Open -

      Kommentar


        #4
        Und schon ist die nächste Preisliste für den 308CC raus (gültig ab 01.04.10); siehe hier unter pdf-herunterladen und dann 308CC (Leider kann ich sie mit normalen Userrechten nicht uploaden, weil sie zu groß ist).

        Verändert hat sich recht wenig; Grundpreise und Modellpalette sind gleichgeblieben und auch die Liste der Extras ist nahezu unverändert.

        Aufgefallen sind mir die folgenden Änderungen:

        Der Aufpreis, um 1" größere Felgen zu bestellen (also 17" statt 16" bzw. 18" statt 17") liegt nun bei 390,- € statt vorher 300,- €, scheinbar haben da die Kosten angezogen?!? :keineahnung:

        Dafür ist Xenon nun von 1.150,- € Aufpreis auf nur noch 990,- € gefallen; wirkt sich da eine steigende Nachfrage aus?

        WIP Com 3D ist auch billiger geworden (von 2.200,- € auf 1.990,- €); für mich stimmt da das Preis-Leistungsverhältnis aber immer noch nicht.

        Zuletzt wird für WIP Sound nun noch eine "Peugeot Connect Box" mit Telematik und Ortungsdiensten angeboten, wie sie auch Bestandteil des WIP Nav bzw. WIP Com 3D ist.

        Grüße
        So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

        Kommentar


          #5
          "etwas" verspätet: 12/2009
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #6
            neue Preisliste...

            Zum 01.07.2010 kam wieder eine neue Preisliste raus; zu finden wie üblich hier.

            Der einzige Unterschied zur Vorgängerpreisliste, den ich ausmachen konnte, besteht in der Audio-Ausstattung:
            Die in der Preisliste vom 01.04.2010 separat ausgewiesene PEUGEOT Connect Box für 290,- € wird nun nur noch im Paket mit dem WIP Nav angeboten, dessen Preis dadurch von 950,- € auf 1.150,- € stieg. Im Paket ist es nun also billiger, aber wer am WIP Nav, nicht aber an der Connect Box interessiert ist, kommt nun nicht mehr drum herum.
            Damit sind WIP Com 3D nach der Preissenkung zum 01.04.2010 auf 1.990,- € und der jetzigen Anhebung des WIP Nav auf 1.150,- € noch näher zusammengerückt. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ... :winken:

            Grüße
            So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

            Kommentar


              #7
              Preisliste vom 1.10.2010

              Hier die aktuelle Preisliste vom 1.10.2010

              Preise 308 CC


              Folgende Veränderungen konnte ich bisher finden:
              3 neue Modelle:
              308 CC 200
              HDI FAP 165 Automatik in 2 Ausstattungsvarianten,

              Beim Zubehör konnte ich keine Preisveränderungen feststellen.
              Zuletzt geändert von PC-Didi; 01.10.2010, 10:12.
              Mein 308 CC:

              HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

              "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

              Kommentar


                #8
                Neue Preisliste ab 01.01.2011

                Neues Jahr, neue Preisliste; findet sich peugeot-de-de./allemagne/peugeot/files/308CC/AltePreislisten/01.04.2011_308_CC.pdf
                Ich habe zwei Änderungen gefunden:

                - Die HDi FAP 165 - Modelle sind jeweils 500,- € teurer geworden.

                - Die WIP Com 3D ist tatsächlich - wie schon in einem anderen Thread angesprochen - nicht mehr im Angebot; sie wurde ersatzlos gestrichen.

                Grüße
                Zuletzt geändert von CCarin; 18.11.2018, 10:23. Grund: Link aktualisiert
                So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                Kommentar


                  #9
                  Preisliste und Ausstattungen vom 1. April jetzt online!

                  Seit heute nun endlich die aktuelle Preisliste vom 308 CC.

                  Hier als pdf-Datei:
                  peugeot-de-de.custhelp.com/allemagne/peugeot/Deutschland/308_CC_preisliste_2013.pdf
                  Zuletzt geändert von CCarin; 18.11.2018, 10:26. Grund: Link aktualisiert
                  Mein 308 CC:

                  HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                  "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                  Kommentar


                    #10
                    Roland Garros Prospekt 02/12!
                    Angehängte Dateien
                    detailing.PERFORMANCE

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X