Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Achtung! Unterboden kontrollieren!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Achtung! Unterboden kontrollieren!

    @ all
    Ich habe heute auf der Autobahn von einem netten Zeitgenossen ein Zeichen erhalten, als ob unter meinem Auto irgendwas nicht in Ordnung wäre.

    Zuhause habe ich mal nachgeschaut und siehe da: Wenn man unter das Auto schaut, dann ist unter dem Motor eine Art "Spritzschutz" aus Hartplastik, die den Motor wohl vor Nässe und Schmutz schützen soll, aber auch der vorderen Stoßstange, an den seitlichen Enden, einen besseren Halt bringt.
    Und eben diese "Wanne" aus Hartplastik ist mit 4 superbilligen und noch schlimmer, superschwachen "Blechstiften" an den anderen Plastikteilen angebracht.
    Am besten sieht man die Teile, wenn man zwischen Stoßstangenende und Rad unters Auto sieht. (wenn man komplett rechts einlenkt, sieht man´s auf der Beifahrerseite am besten - oder eben auf der Fahrerseite voll links einlenken) Bei mir waren 3 der 4 Stifte komplett gelöst und ich möchte nicht wissen, wie das Teil bei über 200 km/h geflattert hat. Kann mir auch vorstellen, daß es nicht sehr nett ist, wenn man den halben Unterboden auf der Autobahn verliert.
    Ich werde die nächste Woche zu meinem Händler gehen und für die Befestigung vernünftige Schrauben verlangen.
    Kontrolliert mal Eure 307er, ob bei Euch nicht auch "ein paar Schrauben locker sind"

    #2
    Hallo Jocci !

    Als ich im Dezember kurz vor Jahreswechsel einen CC zur Probe fuhr.Hatte dieser auch ein Kunstoffschild hinten im Kofferraum liegen???-Nach meinem dafürhalten war das auch ein Bodenschutz für den Motorraum. Daraufhin habe ich den Verkäufer angesprochen-Nein das gehört zur Werkstatt und nicht zum 307CC!!!!!! :d_luege:

    Jetzt ist es leider zu Dunkel Draußen :a_augenruppel: Aber gleich morgen schau ich nach.....Und werde gnadenlos Berichten!!!!!!
    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

    Kommentar


      #3
      Habe hier mal ein Bild aus der Driverscorner geklaut und habe versucht zu makieren wo das Teil liegt. Der rote Strich makiert den Anfang der "Wanne", am grünen Pfeil ist das Ende der Stoßstange markiert, das auch Stabilität durch die Wanne erhält und wo man sehen kann ob überhaupt was lose ist.
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #4
        Hi SO CC 696.
        Hast Du mal nachgesehen, wie´s bei Dir aussieht.
        Scheint ja zum Glück kein Mengenproblem zu sein, sonst hätten sicher ein paar andere CC Fahrer hier schon Ihr Leid geklagt. Da ich von Freitag bis Sonntag relativ viel und flott unterwegs war, hab ich selbst repariert: Hab die "Schrottklemmen" entfernt und die Teile an den Stellen mit Kabelbindern fest verbunden. Das ist besser als jede Klemme.

        Kommentar


          #5
          Sorry das ich erst jetzt antworte...Aber ich verliere manchmal schonmal den Überblick hier im Frage-Antwort Dschungel :rotwerd:

          Also hab nachgesehen- und scheint Alles in Order zu sein.Alles an seinem Platz und fest!!!!!

          Bis denne,
          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

          Kommentar


            #6
            Hi Jocci !!!

            Wilkommen im Cub....Bei mir waren auch Zwei der wackeligen Stiftverbindungen lose!!!

            Beide auf der Beifahrerseite! Deshalb viel es mir auch gleich auf als ich mein Reifenprofil kontrollierte. 8o -Ich dann gleich zur Garage(meine Null klemmte ja auch) und die dann mit meinem Dicken auf die Hebebühne.
            Ich bin auch mit drunter und hab mir das mal genauer angesehen :d_zwinker: ....Sind wirklich nicht gerade das was man unter Qualität versteht....leider!!!
            Hab mich dann so mit dem Meister abgesprochen dass wenn es nochmals vorkommt...Er dann DIN Schrauben anstelle des Behelfs einbaut.

            Mal schauen wie lange es noch hält........

            Aber sonst bin ich verdammt zufrieden mit meinem CC....Was besseres konnt ich mir nicht zulegen Grüße
            Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
            Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

            Kommentar


              #7
              Hi SO CC 696,
              da sind wir uns ja mal wieder einig. Die Klemmen sind schrott - der Rest ist top...
              Übrigens: Ich glaube die Befestigung mit den Kabelbindern wird die nächsten 300.000 km halten. Mal abwarten ob´s der Moto auch so lange schafft...

              Kommentar


                #8
                Hi Jocci,

                also haste Kabelbinder verbaut und keine Metallschrauben!!!

                Und.... vom Service machen lassen oder selbst gefuckelt ?????

                Grüße
                Stefan
                Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                Kommentar


                  #9
                  Servus,

                  nachdem ich morgen meinen neuen "Unterfahrschutz" (so nennt Pug das hässliche Plastikteil) bekomme, hab ich natürlich gefragt wie es denn mit der Haltbarkeit und der Befestigung ausschaut....

                  Man meinte, dass man ihn mittlerweile nur noch verschraubt, da es wohl schon mehrfach vorgekommen sein soll, dass ein und der selbe Wagen seinen Schutz mehrfach verlor und man nun auf Nummer sicher gehen will....Also doch!!

                  Mein Tipp lautet nun: Lasst Euch bei der nächsten Inspektion ebenfalls das Dingens anschrauben.


                  MlG

                  Kellerkind
                  Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                  Kommentar


                    #10
                    @Kellerkind

                    Danke Dir für den Hinweis....!

                    Da werde ich gleich Freitag mal nachhaken und unter die neuen CC s gucken die auf dem Hof stehen... :a_augenruppel:

                    MFG
                    Stefan
                    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                    Kommentar


                      #11
                      @SO CC 696

                      ich glaube, ich hab das nicht ganz eindeutig verfasst?! Meine Garage verschraubt die Unterfahrschutze nur noch, ob Pug das jetzt generell so macht, da hat man nix zu sagen können.


                      MlG

                      Kellerkind
                      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                      Kommentar


                        #12
                        komisch ... bei mir hat es diese plasteteil wohl noch nie gegeben

                        ... werd mich mal in meiner werkstatt kundig machen

                        Kommentar


                          #13
                          Gestern auf der BAB bei 180km/h hat sich bei mir dieser Spritzschutz links verabschiedet. Hatte mich noch gewundert warum der 3er BMW hinter mir Lichthupe gemacht hatte...hat wohl gequalmt.
                          Der hat sich vorne an der Stoßstangenbefestigung wohl als erstes verabschiedet. Dieses Teil ist dann nach und nach weggeschliffen und hat sich dann zwischen Achsschenkel und Felge bewegt. Durch die Geschwindigkeit ist nicht viel übrig geblieben.
                          Habe grade mit meiner Werkstatt telefoniert...78€ kostet dieses Teilm neu.Werde mal am Dienstag Fotos machen wenn der CC in der Werkstatt auf der Bühne steht.

                          Kommentar


                            #14
                            Mal auf die Schnelle...Felge zeigt Schleifspuren...


                            Kommentar


                              #15
                              Na wenigstens ist dir nichts geschehen,alles andere ist reparabel.
                              Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X