Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ski- / Dach-Träger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ski- / Dach-Träger

    Hallo zusammen!

    kennt jemand eine Skidachträger-Lösung für 207 CC? :confused:

    Gruß,
    J.

    #2
    Hallo!
    Meines Wissens gibt es wie beim 206CC und 307CC keine Dachlösung.
    Lediglich den Heckgepäckträger, oder einfach offen fahren.

    Kommentar


      #3
      ...gibt's nicht. wenn überhaupt wie beim 206cc den gepäckträger auf dem kofferraum, siehe dazu diesen thread mit derzeit noch wenig erfreulichen aussagen zum thema:

      207cc Kofferraumträger + Ski-/Snowboardträger

      willibam hat dort am 02.10.2007 auch die antwort von FAPA in sachen magnetischer dachträger gepostet. ähnliche aussagen zu magnetischen dachträgern gab es vor jahren auch zum 206cc.

      grüßle
      schal statt schott

      Kommentar


        #4
        :(


        Danke für Info/Link.
        kennt ihr vielleicht ein gutes Magnet-System?
        GVG
        J.

        Kommentar


          #5
          ...Magnetsysteme passen schlichtweg nicht auf das zu kurze/zu gewölbte Stück Blech - zumindest war das beim 206cc so. Das hat nichts mit gut/schlecht zu tun.
          grüßle
          schal statt schott

          Kommentar


            #6
            Könnte ich mir denken, aber hätte sein können!
            Danke trotzdem!

            Kommentar


              #7
              die hoffnung stirbt zuletzt


              den von pug angebotenen gepäckträger habe ich nun installieren lassen.
              schlappe 323 € der träger, 108 € die arbeitszeit (ca 2 stunden ), dann noch 19 % drauf, daür habe ich früher ( ganz früher ) ein auto gekauft mit gepäckträger :-)

              http://www.fapa.it/allegati/prodotti..._unispider.pdf bietet einfache ski träger an hat aber mit dem asso 4 oder asso 6 auch abschliessbare systeme, bloss baucht man/ frau hier auch den rundrohr adapter

              lg willibam

              Kommentar


                #8
                Einzige Lösung: Träger für Heckdeckel und Skihalter
                Alternativ: Umsteigen auf Schlittschuhlaufen
                Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
                gekauft für 250,00 € bei EBAY

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Sepperle Beitrag anzeigen
                  Alternativ: Umsteigen auf Schlittschuhlaufen
                  Schreckliche Alternative.

                  Besser; umsteigen auf Shorties oder Snowblades.
                  Die sollten auf den Rücksitz passen.

                  Kommentar


                    #10
                    Sieht nicht sehr vertrauenserweckend aus, dieser Träger. Die Skier schwingen doch beim Fahrtwind hin und her

                    Ich hätte da noch ein Surfbrett anzubringen ...:cool:

                    Kommentar


                      #11
                      Gepäckträger von DDC

                      Hallo!

                      Der Winter steht vor der Tür. Das leidige Thema Skiträger spült sich wieder in mein Bewusstsein!

                      Ich habe mir heute überlegt, einen auf Basis eines Kofferdingens zu bauen, wurde ja hier auch schon verschiedentlich erwähnt.

                      Hat diesbezüglich jemand Erfahrung mit dem Heckträger der Firma DDC im normalen Koffer-Modus? Taugt das was? Scheint mir mit 150 Euro (eBay: 130 :-) ) akzeptabel vom Preis.

                      Gepäckträger für Peugeot 207cc mit TÜV

                      Danke!

                      Nachtrag: Da offensichtlich niemand was dazu sagen kann, hab ich das Dingens mal bestellt und werde berichten.
                      Zuletzt geändert von kryca; 03.10.2011, 10:46.

                      Kommentar


                        #12
                        Mal kurze Frage in die Runde: Weiss jemand, wo ich Skiträger-Adapter von Rund- auf Vierkantrohr herbekomme? Mein 207er-Skiträger-Projekt steckt in einem Formtief
                        Ich habe solche gefunden bei KSM Lemke, die Versandkosten sind aber absolut unverschämt (EUR 35 für 4 Plastikdingens) Vielleicht kennt jemand noch eine andere Quelle?

                        Danke!

                        Kommentar


                          #13
                          Erfolgreicher Abschluss des Skiträger-Projektes

                          Ski <= 180cm kaufen und in den Innenraum legen :-)

                          Für die Annalen: Es hätte was werden können, aber die Notwendigkeit ergibt sich mir nicht mehr. Das Projekt hätte vorgesehen:

                          1. Heckträger wie z.B. von DDC Autostyling (obwohl ich mit der Qualität und Kundenservice überhaupt nicht zufrieden war)

                          2. Rund- auf Vierkantrohradapter von KSM Lemke (link siehe oben)

                          3. Skihalter (Schnalle), z.B. von Thule

                          KSM Lemke bietet einen klassischen Skiträger an, der evt. auf Rundrohr passt. Die Produktbeschreibung ist nicht eindeutig (will sagen: fehlt) und das Produktphoto unscharf.

                          Hals und Beinbruch!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X