Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fensterheber klemmt beim Hochfahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Alter Falter - das sind ja Preise !
    Na mal sehen, erstmal gehts ja mit dem großen Mittelschalter.
    Unsere Garantie ist im Juni abgelaufen

    Aber paßt ja wieder ins Bild...

    Macht Peugeot eigentlich nix auf Kulanz? Unser CC ist ja grad etwas über 3 Jahre alt und hat erst 33.000 km runter. Hatte vor einigen Jahren mal nen älteren BMW (6 Jahre und knapp 150.000 km auf der Uhr), da war auch der FH defekt und es mußte ein neuer Motor verbaut werden - und BMW hat 50% von den Teilen und dem Lohn übernommen. Hat mich dann alles zusammen 140 EUR gekostet.
    Zuletzt geändert von Stoppi; 19.07.2010, 09:25.
    ...und wech isser...

    Kommentar


      #17
      Hallo,

      Zitat von cc-mücke Beitrag anzeigen
      ...dass das Fenster auf der Fahrerseite nicht hochgehen will, wenn man den FH-Knopf in der Tür betätigt. Er springt immer kurz an, bleibt aber sofort wieder stehen. Nach unten gehts ohne Probleme....

      ...Einzig über den Zentralschalter in der Mittelkonsole bekommt man die Scheibe wieder nach oben....
      das ist ein bekannter Fehler, bei dem ein Endabschalter (Microschalter) im Fensterhebermotor defekt ist.

      Bei euch wird es wohl der Microschalter sein, der anzeigt, ob das Fenster ganz oben ist. Dieser wird auf der Position "oben" festhängen. Wenn das Fenster unten ist und Du es hoch machen möchtest, dann "denkt" das Fensterheber-Steuergerät, dass das Fenster bereits oben ist und führt nur die Funktion aus, das Fenster "kurz in's Türgummi zu drücken". Deshalb das nur kurze Anlaufen des Motors.

      Der Mittelkonsolschalter ist so wie der Dachschalter mit dem Fensterheber-Steuergerät via Bus verbunden und sendet ganz viele kleine "hoch" Impulse über den Bus. Hier wird nicht die Endabschaltung abgefragt, sondern der Einklemmschutz (Erhöhung der Stromaufnahme) als Abschaltung benutzt.

      Helfen tut nur:

      Fensterhebermotor ausbauen, komplett auseinandernehmen, die Microschalter durchmessen und evtl. auswechseln. (ist aber eine "Bastelei", denn die Orginal-Schalter sind auf dem Markt nur schwer (oder gar nicht) zu finden.

      Gruß!

      Kommentar


        #18
        @understatement

        Vielen Dank für die verständliche Erklärung !

        Dann bleibt uns wohl nur der Weg zum Pug-Händler
        Als ob der nicht schon genug an den ständigen Huddeleien verdient...man man man.
        Zuletzt geändert von Stoppi; 26.07.2010, 23:58.
        ...und wech isser...

        Kommentar


          #19
          Fensterheber klemmt beim Hochfahren

          Hallo,

          beim 307CC meiner Tochter macht der Fensterheber der Fahrertür Probleme.
          Der Fensterheber fährt nicht von allein in seine Endlagen, man muss immer wieder am Taster drücken bis das Fenster offen oder geschlossen ist.

          Kennt einer das Problem, wenn ja wie hat er es gelöst und mit welchem Zeit- und Kostenaufwand?

          Gruß und Danke im Vorfeld

          Thomas

          Kommentar


            #20
            Hallo Thomas ,

            das gleiche Problem hatte ich bei einem Fenster an meinem C8 , da war der Grund ein schwergängiges Fenster wodurch der Einklemmschutz angesprochen hat .
            Das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren

            Sebastian

            Kommentar


              #21
              Reparaturanleitung Fenster

              Hallo , ich habe zwar einen Beitrag erstellt, frage hier aber auch. Ich glaube viele Einstellungsprobleme kommen von der Scheibe? Zu starke Reibung, dadurch Stopper, etc. und keine nEInstellung möglich. Ich weiss es nicht, aber es scheint ein sehr verbreitestes problem zu sein.

              Hat niemand ein Werkstattbuch oder Anleitung für die Fensterscheiben ?

              Kommentar


                #22
                Fensterheber klemmt beim Hochfahren

                Hallo zusammen, Frage, auf der Fahrerseite stelle ich fest, das manchmal der EFH bei der hochfahrt anhält. Dann muss ich den Schalter los lassen und neu betätigen. Das ganze manchmal 2 bis 3 mal, bis die Scheibe ganz zu ist.

                Hat dazu jemand eine Idee, was da los sein kann?

                MfG Reinhard

                Kommentar

                Lädt...
                X