Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antennenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Traumtänzer Beitrag anzeigen
    na gut, nehme ich so hin. Werde am Wochenende mein Glück versuchen, alles heil zu lassen.
    hoffentlich hat alles funktioniert. wenn man nicht gänzlich ungeschickt ist sollte es funktionieren!!

    Kommentar


      #47
      hatte noch keine Zeit bei Peugeot die Teile zu kaufen :(
      Aber ich denke schon dass ich das hinbekomme.
      Heute gibt es erstmal einen neuen Querlenker und dann hört hoffentlich das Poltern auf.

      Kommentar


        #48
        Ich behandle 2x im Jahr das Gewinde an der Antenne mit Graphit und bisher hatte ich noch nie Probleme die Antenne abzuschrauben! Geht wie am ersten Tag Kann diese Methode nur empfehlen.

        GrüCCle
        Markus
        Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
        ----------------------------------------
        Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
        www.sei-mein-freund.de/78731

        Kommentar


          #49
          Entweder so oder Kupferpaste...

          Damit sollte man auch die Radnaben fetten bevor man die Räder montiert. Hierdurch wird Korrosion und daraus resultierendes festfressen verhindert...

          mfg
          CCdriver
          Zuletzt geändert von Stoppi; 17.03.2014, 22:22.

          Kommentar


            #50
            Antenne wechseln

            Ich habe mir eine neue Antenne zugelegt (Alte von Waschstrasse zerstört und sowieso hässlig) und wollte sie "mal eben" einbauen ...

            Da die Antenne festgerostet ist, habe ich gelesen, muss ich die Abdeckung mit dem Licht im Innenraum direkt unter der Antenne entfernen (siehe http://www.ccfreunde.de/forum/showth...hlight=antenne)

            Ich habe versucht mit einem Schraubendreher (Schlitz) die Abdeckung auszuhebeln; das ging aber nicht !? Bei meinem Versuch habe ich eine der vorderen beiden Halterungen abgebrochen :confused:. Daher traue ich mich mehr weiter zumachen ohne Euren Rat.

            Gibt es da einen Trick die Abdeckung zu entfernen oder stelle ich mich zu blöd an ??

            Dankeschön ....
            Mfg Zunge

            ICQ: 148052308
            URL: http://www.gayfiles.de

            Kommentar


              #51
              Hast du schon Probiert den Antennenstab mit einem Rostlöser einzusprühen an der Verschraubung und 5Min einwirken lassen? Eventuell reicht das um nur den Antennenstab zu wechseln anstatt die gesamte Antenne zu wechseln.
              Gruß Grisu_1968
              Zuletzt geändert von Stoppi; 17.03.2014, 22:23.
              CC = Cool, Cool,

              Kommentar


                #52
                Ja, das habe ich versucht. Ohne Erfolg :confused:.

                Ich fürchte das ist die letzte Möglichkeit. Ich möchte eigentlich auch nur meine neue Antenne draufschrauben und nicht den ganzen Fuß ausbauen.
                Mfg Zunge

                ICQ: 148052308
                URL: http://www.gayfiles.de

                Kommentar


                  #53
                  Gripzange auf die alte Antenne und dann losdrehen...

                  Kommentar


                    #54
                    Ich habe wirklich schon so Einiges versucht.

                    Ich vermute, dass ich mit der Gripzange auch nicht weiterkomme. Das Gewinde, in das die Antenne am Fuß geschraubt ist, ist mit einer Gummischicht umhüllt. Wenn ich da eine (Grip-) zange anlege, dreht sich die Antenne mit.

                    Ich muß irgendwie Die Abdeckung vom Licht abbekommen (möglichst ohne Schäden ).
                    Mfg Zunge

                    ICQ: 148052308
                    URL: http://www.gayfiles.de

                    Kommentar


                      #55
                      Einfach vorsichtig aushebeln... Ich weiß nicht wie man das sonst sagen soll...

                      Naja ich geh jetzt mal schnell Innenlicht wechseln. Dann muss ich ja auch aushebeln. Werde gleich nochmal berichten!

                      So, jetzt hab ichs:

                      Zuerst Innenlicht aushebeln, und zwar von rechts. Dann Innenlicht abklemmen, dazu Sperrhebel eindrücken und dann Stecker ziehen. Wenn Du dann von unten reinsiehst, siehst du zwei Klemmen, eine links und eine rechts. Diese zurückdrücken und Deckel nach unten rausziehen...
                      Zuletzt geändert von ; 03.04.2008, 21:38.

                      Kommentar


                        #56
                        Ok, ich werde es morgen versuchen. Hoffe das klappt . Morgen schreibe ich obs funktioniert hat ...
                        Mfg Zunge

                        ICQ: 148052308
                        URL: http://www.gayfiles.de

                        Kommentar


                          #57
                          Das will ich doch meinen. Ich habs ja vorhin selbst ausprobiert

                          Kommentar


                            #58
                            @Zunge
                            Hatte die SUCHE nix ergeben!?
                            --> ANTENNE DEMONTIEREN

                            Kommentar


                              #59
                              Doch, hatte die Suche benutzt.
                              Zu meiner Verteidigung: Ich hatte keine Beiträge gefunden, die wirklich erklärt haben wie man das Problem lösen kann wenn man zu soof ist, die Antenne abzuschrauben .

                              Ich habe mir jetzt einen neuen Antennenfuß geholt (NUR 4€ !!). Die Lichtabdeckung habe ich heute ziemlich schnell gelöst bekommen, warum auch immer ich Probleme damit hatte !?!

                              Der Rest ging wirklich ganz einfach.

                              Habe einfach mal ein Bild von der neuen Antenne angehängt
                              Angehängte Dateien
                              Mfg Zunge

                              ICQ: 148052308
                              URL: http://www.gayfiles.de

                              Kommentar


                                #60
                                nur leider stimmt jetzt der antennendurchmesser nicht mehr und steht aussen über...
                                Visit my Garage

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X