Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gurthalter von BMW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von flitzpipe Beitrag anzeigen
    Mit Deiner Aussage bestätigst Du meine Beobachtung, dass BMW-Fahrer anspruchsvoll sind. Man kauft sich einen guten Deutschen Wagen, in der Hoffnung, Qualität zu bekommen. Allerdings scheint BMW in den zurückliegenden Jahren genau dies aus den Augen verloren zu haben und die Ansprüche der Kunden nicht zu sättigen. Du bist nicht der erste, den ich reden höre "nie wieder BMW". Ich habe auch davon abgesehn, das Risiko einzugehen, meine Geld in einem Inspektionskostengrab anzulegen. Nach her taugt die Mühle auch nicht mehr, als die Franzmänner.

    So habe ich eine billige Kiste mit Schwächen, deren Kosten sich noch im Rahmen halten.

    Die Bremsen haben schon wieder angefangen zu quietschen. Wahrscheinlich, weil die Scheiben neu sind.
    alles in allem ist es ein schönes auto. habe mir als knapp 20-jähriger immer so ein teil gewünscht und kurz danach den wunsch erfüllen lassen:-) am ende satnd das ding mit kurzeitkennzeichen auf dem hof und schon fings an. mal ging das, mal das...irgendwie total blöde. alles kleinigkeiten und eigentlich nicht der aufregung wert. heute läuft das ding super, aber eben bei 45000 etwas, das man nicht akzeptieren will.

    Kommentar


      #17
      Zitat von flitzpipe Beitrag anzeigen
      Es gibt keinen Grund, die Dinger nicht in stabiler Qualität zu bauen! Für 23,- Euro bekommt man immerhin schon Radios, Rasieraparate und manche Autoteile. Etwas mehr Hirn bei der Konstruktion und es hält!

      >Ich erkläre mir diesen Umstand an der Einrichtung eines eigenen Pannenservice unserer hiesigen Autoherstellers

      Ein wahrhaft richtige Erklärung! Es gibt ein Buch eines Autokritikers, der schon vor 15 Jahren beschrieben hat, wie BMW seine Autos von den ersten Plätzen der Statistik zu räumen: Es war eine BMW-eigene Flotte.
      ich kann nur sagen, entweder hat man glück und erwischt ein teil das fährt und funktioniert oder man ist irgendwann mit dem werkstattmeister per du.
      wenn ich mir überlege das mein dad nur opel fährt, nicht aus überzeugung. firmenwagen und der schrubbt das ding gnadenlos durch alle lebenslagen..nix, aber auch geht an den teilen kaputt. hammer. zwei omegas, ein signum..alles fährt.
      wollen mehr mal schaun ob die froschmänner das besser können.

      so, um auf das thema zurück zu kommen. wir werden sehen, wie lange das bmw-teil hält..notfalls fliegt es auf dem müll. die idee ist dennoch gut und die franzmänner sollten hier entsprechend mal nachbessern.

      Kommentar


        #18
        Zitat von BigD Beitrag anzeigen
        so, um auf das thema zurück zu kommen. wir werden sehen, wie lange das bmw-teil hält..notfalls fliegt es auf dem müll. die idee ist dennoch gut und die franzmänner sollten hier entsprechend mal nachbessern.
        Ich danke dir das du diesen Fred wieder auf den richtigen Weg gebracht hast. Hatte langsam schon ein schlechtes Gewissen das ich so einen "qualitativ minderwertiges Produkt" empfohlen habe.

        Gruß André
        Isch liebe diese Auto

        http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





        Kommentar


          #19
          Zitat von Dragonlord Beitrag anzeigen
          Ich danke dir das du diesen Fred wieder auf den richtigen Weg gebracht hast. Hatte langsam schon ein schlechtes Gewissen das ich so einen "qualitativ minderwertiges Produkt" empfohlen habe.

          Gruß André
          ich habe "meine Auto" zwar noch nciht, aber der tip war schon ok. mal unter uns. 26,- brutto für zwei so teile. also da kostet einmal mcdoof oder bk ja mehr:-)

          sicherlich sind das gute 50 deutschmark, aber da kostet jedes eis ind er eisdiele heut schon 6 euronen..da mach ich mir wegen 26,- net ins hemd...

          wenn das teil was bringt, war es doppelt so viel wert davon zu erfahren.

          Kommentar


            #20
            Ich finde das Teil auch super. Und werde es mir nach meinem Urlaub holen.

            Meine Eltern haben schon gemeckert, dass man den Gurt immer suchen muss und sie soweit nach hinten greifen müssen.

            Finde es zwar auch blöd immer soweit nach hinten zu gereifen aber es gibt andere Sachen die viel mehr stören. Ja, so sind se halt die Eltern.

            Kommentar


              #21
              Blöd wird es halt nur, wenn mal jemand hinten einsteigen will. Der muss dann erst mal den Gurt wieder aushängen. Da stellt sich die Frage, wie sanft er damit umgeht.

              Kommentar


                #22
                Zitat von DJ Tequila Beitrag anzeigen
                Blöd wird es halt nur, wenn mal jemand hinten einsteigen will. Der muss dann erst mal den Gurt wieder aushängen. Da stellt sich die Frage, wie sanft er damit umgeht.

                ich frag mich grade wer auf der hutablage sitzen soll

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von BigD Beitrag anzeigen
                  ich frag mich grade wer auf der hutablage sitzen soll
                  hab ich mich auch gefragt, mal ehrlich: dass man hinten unter normalen umständen nicht sitzt, wissen wir alle, notfall ja, ansonsten schöne ablage
                  extra gemacht für uns CC-FAHRER - Peugeot weiss was Frau/Mann wünscht

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Massimissima Beitrag anzeigen
                    Ich finde das Teil auch super. Und werde es mir nach meinem Urlaub holen.

                    Meine Eltern haben schon gemeckert, dass man den Gurt immer suchen muss und sie soweit nach hinten greifen müssen.

                    Finde es zwar auch blöd immer soweit nach hinten zu gereifen aber es gibt andere Sachen die viel mehr stören. Ja, so sind se halt die Eltern.
                    Lass deine Eltern nicht mit deinem Wagen fahren
                    schon ist das Problem gelöst.
                    Frauen und Autos verleiht man(n) nicht
                    Aber die Idee mit dem BMW Zubehör ist nicht schlecht.
                    Ist aber bei meinem Neuen nicht von Nöten.
                    GruCC HS206

                    Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
                    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
                    :car: :mad: :car: :daumenrunter:

                    Kommentar


                      #25
                      mir ist bis jetzt noch nichtmal aufgefallen, dass mit den gurten was nicht stimmt... also das nach hinten greifen ist ja wohl kein thema, oder? oder bin ich nur gelenkig? schlimm ist es hingegen im polo meiner mutter, da muss man sich echt verrenken.
                      hm und flattern hat mich auch noch net gestört, naja werde mal morgen drauf achten.
                      aber allein wegen der optik würde ich sowas nicht einbauen.. gefällt mir nicht sonderlich gut... ausserdem nehme ich doch ab und zu mal leute hinten mit.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von lord Beitrag anzeigen
                        hab ich mich auch gefragt, mal ehrlich: dass man hinten unter normalen umständen nicht sitzt, wissen wir alle, notfall ja, ansonsten schöne ablage
                        extra gemacht für uns CC-FAHRER - Peugeot weiss was Frau/Mann wünscht
                        Eben mal im Notfall !! Wenn keiner mehr daran denkt, das ja der Gurt noch in dem Teil hängt. Wir haben auch noch den 206CC. Klar sitzt nicht jeden Tag einer hinten, aber es kommt doch mal vor.
                        Ich verwette meinen Hintern, das Du dann bei diesem Fall gerade noch zum Luftholen für "Pass auf, der Gurt hängt noch im Gurtbringer-sagen" kommst, bevor es laut "Knacks" macht.

                        Kommentar


                          #27
                          Also ich habe die Halter auch montiert und genau das ist mir schon passiert.
                          Meine Freundin macht die Tür auf, ich denk an nichts böses und sie will ihre Tasche auf die Rückbank legen.
                          Sie greift an den Hebel, in dem Moment merke ich es, ruf noch stopp aber sie hatte schon gezogen.

                          Gut, erster Schock, dann aber die Erleichterung:

                          Der gurtführende Teil des Halters ist gesteckt. Durch das vorrauschen des Sitzes hat es diesen Teil rausgehauen, den kann man aber leicht wieder draufstecken und alles ist wie Neu.
                          So war es bei mir zumindest schon 2 mal

                          Gruß
                          Christian

                          Kommentar


                            #28
                            Na sag ich doch, auch wenn es jetzt hier nur eine Tasche war, die hinten eingestiegen ist.
                            Hast aber Glück gehabt, das nichts abgebrochen ist. Bei meinem Glück sind solche Teile immer schon vom blosen hinschauen hinüber.

                            Kommentar


                              #29
                              Passiert nicht mehr

                              Das man den Gurthalter im 206 CC abbrechen kann ist klar, da war ja auch die Kippmechanik selten blöd unten am Sitz montiert! Nun, beim 207 CC klappt man die Sitzlehne zum Einsteigen bequem oben mit dem Hebel in der Rückenlehne, genau neben der BMW Halterung, da ist es unmöglich zu übersehen, dass da noch der Gurt durchführt.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Dragonlord Beitrag anzeigen
                                Sodele,
                                jetzt mal konkretes für alle die der flatternde Gurt bei offenen Scheiben stört.
                                Geht zu BMW und bestellt euch Gurthalter Nr. 52300302425. Satz kostet 26,00 Euro und besteht aus 2 Gurthaltern und sieht so aus.



                                Die zusätlichen Gummistopfen sind zum tauschen für dickere Kopstützenstangen. Die vorinstallierten sind aber genau richtig, hab die anderen probiert dann ist es zu locker.
                                So nun Dach auf und Stützen durch Druck auf den linken Knopf lösen und nach oben ziehen



                                Der Halter ist in der Breite variierbar und wird über Rastung gehalten. Überlebt zwar nicht lange aber egal.



                                Einstellung in die letzte Raste passt, braucht ein bisschen Kraftaufwand / wackeln.



                                So nun Kopfstütze wieder reingesteckt und dabei Gurthalter drauf schieben, läuft schön stramm das ganze da wackelt nix. Der Hacken für den Gurt ist nach oben beweglich, auch gut auf dem ersten Bild zu erkennen.



                                Das ganze sieht dann bei mir (1,79m) angeschnallt so aus.



                                Fazit: Hätte nicht gedacht das die Dinger so viel bringen. Hatte sie hauptsächlich auch gekauft um besser an den Gurt zu kommen und das er nicht immer so nach hinten schnalzt. Aber das Flattern ist wie weggeblasen. Für mich unbedingtes must have.
                                Hier mal zwei Videos zum Vergleich bei ca 120 Sachen.Allein am Ton merkt man´s schon, Bild ist ja nicht so prall

                                vorher: http://www.myvideo.de/watch/1828936
                                nachher: http://www.myvideo.de/watch/1828858

                                Hoffe konnte helfen.
                                Gruß André
                                heute einen satz eingebaut, passt und ist einfach super

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X