Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bordcomputer-Displayanzeige defekt (Pixelfehler)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bordcomputer-Displayanzeige defekt (Pixelfehler)

    Hallo,

    mein auf dem Amaturenbrett "sitzendes" Mitteldisplay funktioniert leider nicht mehr ordentlich, die gesamten Zahlen werden nicht mehr lesbar dargestellt. Ich hatte im Netz schon mal gesucht wo ich ein neues bekommen könnte, bin aber leider gescheitert.

    Hat jemand einen Tipp? Was kostet das? Der EInbau ist ja recht unkompliziert, oder? Einfach abklemmen, neues dran und fertig, richtig?

    Thx,
    Montal
    Zuletzt geändert von ; 18.03.2007, 16:34.

    #2
    wie wärs beim händler?

    der tausch ist kein großes ding, würde ich meinen. kann dir aber der händler genau sagen
    Peugeot 206 S16 HDi

    Kommentar


      #3
      Weil das Display ja nicht unbedingt lebenswichtig ist würde ich mal einfach bei ebay regelmäßig reingucken, ob's da was passendes gibt.
      Ausgetauscht ist das Ding recht flott, einfach oben den Deckel abziehen, altes Display abschrauben, Stecker abziehen und alles umgekehrt wieder zusammenbauen.
      Aktueller Verbrauch

      Kommentar


        #4
        Ich hab meins bei ebay gekauft, allerdings bei ebay GROSSBRITANIEN... hatte knapp 80€ bezahlt, was es bei Peugeot kostet willst du garnicht wissen

        lg Jens
        Zuletzt geändert von Stoppi; 25.02.2013, 20:45.
        Früher war sogar die Zukunft besser...

        MEIN KLEINER!!!

        Kommentar


          #5
          Hi.

          Ich hätte da noch nen anderen Einfall.
          Bei LCDs ist es oft so, dass wenn manche Sachen nicht richtig angezeigt werden, die Leitgummis zwischen Platine und LCD-Fläche eingestaubt oder verschoben sind. Wenn das LCD eh schon defekt ist wäre es ja auch nicht schlimm es auseinander zu bauen!

          Technisch sieht das so aus, dass auf der Rückseite der LCD-Glasscheibe viele Kontakte aufgebracht sind, die über ein Gummiband, das Graphiteinlagen hat mit der Leiterplatte verbunden sind.

          Ich hab hier mal ne Grafik gefunden.

          Meist ist es wirklich nur ne dejustierung dieses Leitgummis zur Platine.

          Falls du dir das zutraust kannst es ja mal probieren!

          TEC
          Ohne CC isch's halt ned so schee!!!

          Mein CC auf meiner HP: Bilder hier !
          Und in der Garage: Klick!

          Kommentar


            #6
            Display problem...

            hey leute...

            sagt mal habt ihr probleme mit euerm display??? :confused:

            bei mir sind da seit heute 6 komplette zeilen ausgefallen.... ... hab das auto auch erst 4 wochen.. und das autohaus will sich das wohl mal anehen aber hat mir nicht viel hoffnung gemacht.....

            ist das bei euch auch mal passiert?????????????:confused:
            Zuletzt geändert von aragon2003; 10.11.2007, 17:00.

            Kommentar


              #7
              hmm.. da bin ich wohl die erste mit dem problem??? dabei wollte mir der verkäufer einreden das das doch recht häufug vorkommt... nicht nur bei peugeot... :( ...

              Kommentar


                #8
                weiß vielleicht jemand ob das mit zur garantie gehört???????

                Kommentar


                  #9
                  Hoi.

                  Da deiner ja Bj. 2004 ist geh ich davon aus, dass du keine Garantie mehr hast außer du hast ne PUG Garantieverlängerung. Ich denke daher, dass du das nicht ersetzt kriegst.

                  Jetzt noch ne andere Frage. Zeigt das Display noch was an oder kommt garnichts mehr? Geht die Beleuchtung des Displays oder bleibt es schwarz ?

                  Bis dann
                  TEC
                  Ohne CC isch's halt ned so schee!!!

                  Mein CC auf meiner HP: Bilder hier !
                  Und in der Garage: Klick!

                  Kommentar


                    #10
                    hab nur die garantie von dem autohändler wo ich es vor 4wochen gekauft habe... und noch eine zusatzgarantie für 2jahre... aber da steht nich worklich o dispay dazugehört :(

                    also es ist noch orange...nich schwarz.. sind auch nur die einzelnen zeilen die nicht gehen.. so insgesamt 7 stück ...alle anderen zeilen zeigen noch was an...

                    :( :( :( :( :( :( :(

                    Kommentar


                      #11
                      What 7 Zeilen? Was hast du für ein Display? Bei mir gibt es nur 4 Zeilen.

                      Du meinst jetzt eine normale Gebrauchtwagengarantie oder?
                      Ohne CC isch's halt ned so schee!!!

                      Mein CC auf meiner HP: Bilder hier !
                      Und in der Garage: Klick!

                      Kommentar


                        #12
                        ja... insgesammt sinds vielleicht 20zeilen... da wo die anzeige ist von temperatur.. radiosender.. und automatischer scheibenwischer...
                        denke mal das wir das gleiche haben...
                        eine zeile ist ein pixelchen...
                        genau die gebrauchtwaagengarantie meine ich...

                        grüße

                        Kommentar


                          #13
                          So jetzt bin ich total verunsichert Mom ich such en Bild...
                          Ah ja da haben wir eins:


                          So das wäre das alte, ein Bild von einem neuen habe ich nicht gefunden. Jetzt beim neuen ist oben rechts die Uhr und darunter die Temperaturanzeige und oben links die Radioinfo und unten mittig die Sprit, kM usw. Angabe.
                          Hast du das? Du meinst mit 20 Warscheinlich die möglichen Zeichen in einer Zeile. Oder?
                          Ohne CC isch's halt ned so schee!!!

                          Mein CC auf meiner HP: Bilder hier !
                          Und in der Garage: Klick!

                          Kommentar


                            #14
                            nee...meins is größer...
                            ich guck mal ob ich nen bild machen kann.... bis gleich

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von aragon2003 Beitrag anzeigen
                              nee...meins is größer...
                              ich guck mal ob ich nen bild machen kann.... bis gleich
                              Jo ist schon größer. Das auf dem Bild ist ja schließlich auch das alte.
                              Ohne CC isch's halt ned so schee!!!

                              Mein CC auf meiner HP: Bilder hier !
                              Und in der Garage: Klick!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X