Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tieferlegung / Sportfedern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Also ich habe die Hamannfedern drin und muß schon sagen ,gewisse Schwellen muß ich schon meiden, habe schon einige geküsst , aber wenn man weiß wie man zu fahren hat, geht das auch ohne Probleme. Von der Härte her ,finde ich das ganze auch nicht wirklich extrem... , habe nicht wirklich einen Vergleich, ist die erste Tieferlegung!!! Was ich vielleicht noch in ferner Zukunft machen werde ,ist ein Gewindefahrwerk,mal schauen!!!
    LG fluty

    Kommentar


      #92
      Zitat von ChiC Beitrag anzeigen
      So viel ich weiß, ist die Abstimmung des Fahrwerks beim 150 THP sowohl durch eine andere Feder- bzw. Dämpfereinstellung als auch durch eine andere Einstellung der elektronischen Fahrhilfen wie ESP etwas sportlicher als beim 120 VTI. Die Stabis sind ebenfalls etwas stärker ausgelegt.

      Das Fahrwerk ist also abhängig vom verbauten Motor - nicht von der Ausstattungslinie!
      Ob das stimmt, kann ich nicht sagen, wäre aber seltsam. V.a., wie sieht es dann bei dem HDI aus? Ist das Fahrwerk da wieder anders abgestimmt?

      Folgendes habe ich zum Fahrverhalten bei einem Test im Focus gelesen:
      "Weniger gut lenkt sich der 207 CC – es stören übertriebene Leichtgängigkeit bei niedrigem Tempo und mangelnde Präzision bei höherem."

      Mit den Eibach-Federn hat sich genau das verbessert. Die 'übertriebene Leichtgängigkeit bei niedrigem Tempo' ist nicht mehr vorhanden und auch bei höherem Tempo spricht die Lenkung besser an, was - zumindest subjektiv - die Präzision erhöht.
      Have You Seen The Horizon Lately ?

      Kommentar


        #93
        Oh doch!

        Zitat von claudinho1 Beitrag anzeigen
        Ob das stimmt, kann ich nicht sagen, wäre aber seltsam. V.a., wie sieht es dann bei dem HDI aus? Ist das Fahrwerk da wieder anders abgestimmt?

        ( ... )
        Hallo claudinho1!

        Ich wusste doch - ich hab´s irgendwo gelesen ...

        Dann schau mal hier:

        ( ... )

        Fahrwerksabstimmung in zwei unterschiedlichen Modi

        Die hohe Steifigkeit der Karosserie des 207 CC ermöglicht es, das Potenzial des Fahrwerks voll auszuschöpfen, wodurch der Fahrspaß noch vergrößert wird. Für den neuen 207 CC wurden zwei Abstimmungsmodi entwickelt, damit die verschiedenen Motorvarianten perfekt mit dieser speziellen Karosserievariante harmonieren: eine dynamische Abstimmung für den neuen 1,6-Liter-16V-Benziner und für die HDi-Dieselvariante sowie eine sportlichere Abstimmung für die leistungsstärkste Version mit dem 1,6-Liter-THP-Motor. Die Sport-Abstimmung unterscheidet sich im Wesentlichen durch andere Dämpferkennlinien an der Vorderachse und andere Federhärten sowie durch die spezifische Auslegung einiger Bauteile wie der elektrischen Servolenkung und des ESP.

        An der Vorderachse des 207 CC kommen McPherson-Federbeine mit einem 21 Millimeter dicken Kurvenstabilisator (1,6-Liter-VTi mit 88 kW) oder 22 Millimeter (beim THP und beim HDi-Motor) zum Einsatz, um die Wankbewegungen der Karosserie zu reduzieren.

        Die Hinterachse ist durch elastisch verformbare Querträger mit integrierter Kurvenstabilisatorfunktion und einer speziell auf Effizienz und Komfort angepassten Steifigkeit geprägt. Die Stoßdämpfer an der Vorder- und Hinterachse sind mit jeweils 5 bar Druck beaufschlagt und verfügen über speziell ausgelegte Kennlinien und Lager. Die Bremsanlage ist mit vier Scheibenbremsen (Größe vorne 283 x 26 mm, hinten 249 x 9 mm) bestückt. Serienmäßig verfügt der 207 CC über ein ESP-System von Continental Teves (Typ MK60) mit elektronischer Bremskraftverteilung, Antriebsschlupfregelung, Giermomentregelung und Notbremsassistent.

        Die elektrisch unterstützte Brushless-Servolenkung arbeitet abhängig von der Fahrzeuggeschwindigkeit und erlaubt einen weicheren Übergang zwischen hoher Lenkkraftunterstützung bei niedrigen Geschwindigkeiten in der Stadt und geringer Unterstützung bei höherem Fahrtempo auf Landstraßen oder Autobahnen.

        Je nach Ausstattungsversion und Motorisierung kommen 16-Zoll-Räder mit Reifen des Formats 195/55 R 16 oder 17-Zoll-Räder mit Reifen der Größe 205/45 R 17 zum Einsatz. Im Falle einer Reifenpanne sichert ein Notrad die Weiterfahrt. Es wurde speziell für den 207 CC entwickelt und besitzt die Maße T 125/80 R 15. Es ist diebstahlsicher unten im Kofferraum befestigt.


        ( ... )

        Quelle: http://www.fahrberichte.de/fahrberic...07-cc-5-6.html

        Gruß
        ChiC
        Zuletzt geändert von ChiC; 10.04.2008, 22:32. Grund: Formatierung geändert

        Roland Garros Garage < · > · < · > · < · > · < · > · < · > Mister CC 2008

        coming soon: chics big 207cc update 2011 ... und jetzt auch noch mit neuen Bremsen :-)

        Kommentar


          #94
          Nun, ich habe dem Pug den Auftrag erteilt, sobald der bei Ihm aufschlägt die Eibach-Feder zu verbauen!

          Die Bilder von der CLAUDENHO1 Garage haben mir und meiner Frau so gut gefallen !


          Besten Dank für die Entscheidungshilfe

          Grücce

          nrwjeti

          Kommentar


            #95
            Huhu,ich bin neu hier und bin auf der suche nach einem der die 45-50mm HR federn verbaut hat bei seinem 207 da brauch ich doch mal das Gutachten
            hat das jemand und kann man mir weiter helfen?

            danke im vorraus.

            Kommentar


              #96
              Frag doch mal direkt bei H&R nach. Glaub du kannst sogar das Gutachten direkt von deren Homepage runterladen...
              open source - open mind - open future

              Kommentar


                #97
                ok ist vom tüv noch nicht frei gegeben aber wenns klappt bin ich nach der freigabe nachher der erste mit dem wisch ^^

                Kommentar


                  #98
                  ! habe VOGTLAND-FEDERN drin, 40 mm tiefer, das ist wirklich die grenze, man muss schon verdammt aufpassen, bei einfahrten in tiefgaragen und schwellen,

                  aber das lenk- und fahrverhalten ist im gegensatz von der normalfederung geradezu sensationell : der wagen liegt wie ein brett - die lenkung direkt und genau - kein leichtes schwammiges gefühl, es hat sich gelohnt.

                  Kommentar


                    #99
                    wie weit kommen die Eibach-Federn in Wirklichkeit runter.
                    Laut Eibach sollen es 30mm sein.
                    Könnt ihr das bestätigen?

                    Wie sieht es bei anderen Herstellern aus?

                    Kommentar


                      Zitat von danionbike Beitrag anzeigen
                      wie weit kommen die Eibach-Federn in Wirklichkeit runter.
                      Laut Eibach sollen es 30mm sein.
                      Könnt ihr das bestätigen?

                      Wie sieht es bei anderen Herstellern aus?
                      :winken: siehe oben, aber 40 mm bei meinem sind fast zuviel !

                      Kommentar


                        und wie sieht es bei den Eibach Federn aus????

                        Kommentar


                          Wo habt ihr eure Eibachfedern her??
                          Vom Peugeot Händler?

                          Kommentar


                            Zitat von Zicke-Dienchen Beitrag anzeigen
                            Wo habt ihr eure Eibachfedern her??
                            Vom Peugeot Händler?
                            Ich habe meine Eibach-Federn gleich mit der Fahrzeugbestellung mit bestellt (beim Peugeot-Händler). Kommenden Dienstag (Tag der Abholung) werde ich den Unterschied endlich sehen! 30 - 35 mm nach Original-Zubehör-Katalog. Bin mal gespannt!

                            Gruß
                            ChiC

                            Roland Garros Garage < · > · < · > · < · > · < · > · < · > Mister CC 2008

                            coming soon: chics big 207cc update 2011 ... und jetzt auch noch mit neuen Bremsen :-)

                            Kommentar


                              Eibach Federn

                              Habe seid heute meine Eibachs drin .Einfach Super Wagen liegt schönn auf der Strasse
                              Mein Traum wurde war der RCZ ist nun da

                              Kommentar


                                Ich bin von den Eibach-Federn auch begeistert! Zumindest nach meinen ersten 360 km. Schön sportliche Straßenlage mit ausreichend Restkomfort und klasse Optik. Sportich, edel und überhaupt nicht übertrieben oder "prollig".

                                So gefällt´s mir ...

                                Gruß
                                ChiC
                                Zuletzt geändert von ChiC; 10.06.2015, 18:52.

                                Roland Garros Garage < · > · < · > · < · > · < · > · < · > Mister CC 2008

                                coming soon: chics big 207cc update 2011 ... und jetzt auch noch mit neuen Bremsen :-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X