Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luftfilter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Luftfilter

    ÜBERSICHT LUFTFILTER


    Tauschluftfilter (Plattenfilter):


    K&N Tauschluftfilter für Peugeot 207 1.6 Hdi 109PS; Art.-Nr. 33-2847
    K&N Tauschluftfilter für Peugeot 207 1.6 16V 109PS; Art.-Nr. 33-2844
    K&N Tauschluftfilter für Peugeot 207 1.6 16V VTi 120PS; Art.-Nr. 33-2941
    K&N Tauschuftfilter für Peugeot 207 1.6 Turbo 150/175PS; Art.-Nr. 33-2936 --> EINBAUANLEITUNG!

    BMC Tauschluftfilter für Peugeot 207 1.6 Hdi 109PS; Art.-Nr. 314/01
    BMC Tauschluftfilter für Peugeot 207 1.6 16V 109PS; Art.-Nr. 315/20
    BMC Tauschluftfilter für Peugeot 207 1.6 16V VTi 120PS; Art.-Nr. 485/20
    BMC Tauschuftfilter für Peugeot 207 1.6 Turbo 150/175PS; Art.-Nr. 484/08 --> EINBAUANLEITUNG!

    JR Tauschluftfilter für Peugeot 207 1.6 Hdi 109PS; Art.-Nr. F 315114
    JR Tauschluftfilter für Peugeot 207 1.6 16V 109PS; Art.-Nr. F 333102
    JR Tauschluftfilter für Peugeot 207 1.6 16V VTi 120PS; Art.-Nr. F 333102


    Luftfilter-Kits (offen):


    INFO: K&N 57i Kit
    K&N 57i Performance Kit für Peugeot 207 1.6 Hdi 109PS; Art.-Nr. 57-0662 --> EINBAUANLEITUNG! (PDF)
    K&N 57i Performance Kit für Peugeot 207 1.6 16V 109PS; Art.-Nr. 57-0660 --> EINBAUANLEITUNG! (PDF)
    INFO: K&N 57i Gen. II Kit
    K&N 57i Generation II Performance Kit für Peugeot 207 1.6 16V 109PS; Art.-Nr. 57i-6513 --> EINBAUANLEITUNG! (PDF)

    INFO: JR Direct Kit
    JR Direct Kit für Peugeot 207 1.6 16V 109PS; Art.-Nr. KP20714



    Luftfilter-Kits (geschlossen):


    INFO: K&N Apollo Intake Kit
    K&N Apollo Intake Kit für Peugeot 207 1.6 Turbo 150/175PS; Art.-Nr. 57A-6035 --> EINBAUANLEITUNG! (PDF)

    INFO: BMC CDA
    BMC Carbon Dynamic Airbox (CDA) für Peugeot 207 1.6 16V 109PS, Art.-Nr. CDASP-16 --> FOTO!
    BMC Carbon Dynamic Airbox (CDA) für Peugeot 207 1.6 Turbo 150/175PS; Art.-Nr. CDASP-27 --> FOTO!
    Zuletzt geändert von Stoppi; 04.11.2008, 17:44.

    #2
    Sehr schöne Anleitung Stoppi!
    Denk dieser Wechsel wird bei mir auchnoch dieses Jahr anstehen.
    Muss ja den Zwilling wahren

    Zu deinem Fund in der LuFi-Box:
    Meinen Kumpel zog bei seinem letzten Gebrauchtwagen eine Spirelli-Nudel aus dem Kühlwasser - wie die da rein kam?!?
    open source - open mind - open future

    Kommentar


      #3
      werd mir auch noch einen kaufen
      207cc Sport 150PS Hamann Tieferlegung,French-Power Tuning

      Kommentar


        #4
        Achso,
        Tilenummer von K&N ist übrigens 33-2936

        Der Filter passt somit in folgende Fahrzeuge:
        Peugeot 308 1.6L Turbo
        Peugeot 207 1.6L Turbo
        Mini Cooper S 1.6L
        Citroen C4 1.6L Turbo

        http://www.knfilters.com/search/prod...x?Prod=33-2936
        open source - open mind - open future

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          gibt es vielleicht auch einen Austauschfilter für den 120 PS Motor?

          Gruß
          fluty

          Kommentar


            #6
            Zitat von Tobe84 Beitrag anzeigen
            Achso,
            Tilenummer von K&N ist übrigens 33-2936

            Der Filter passt somit in folgende Fahrzeuge:
            Peugeot 308 1.6L Turbo
            Peugeot 207 1.6L Turbo
            Mini Cooper S 1.6L
            Citroen C4 1.6L Turbo

            http://www.knfilters.com/search/prod...x?Prod=33-2936
            Ach ne!? Abschreiben kann ICH auch....
            Mein Link ist aber der richtige (deutsche)!

            @fluty
            Ja, gibt es --> KLICK!
            Zuletzt geändert von Stoppi; 14.10.2008, 12:24.

            Kommentar


              #7
              Danke!!! Leider ist er nicht lieferbar,schade!!!

              Kommentar


                #8
                Zitat von fluty Beitrag anzeigen
                Danke!!! Leider ist er nicht lieferbar,schade!!!
                Muss ja nicht unbedingt ein K&N sein!?
                Mit einem Filter von BMC macht man auch nichts verkehrt --> KLICK!

                Kommentar


                  #9
                  Hi,

                  Zitat von Tobe84 Beitrag anzeigen
                  Zu deinem Fund in der LuFi-Box:
                  Meinen Kumpel zog bei seinem letzten Gebrauchtwagen eine Spirelli-Nudel aus dem Kühlwasser - wie die da rein kam?!?
                  im Zweifelsfalle durch den Einfüllstutzen.
                  Es dürfte sich wohl um einen zwielichtigen Abdichtungsversuch eines der Vorbesitzer handeln, aufgrund eines undichten Kühlsystems.

                  Es gibt Leute, die nicht bereit sind, in einen Gebrauchtwagen auch nur noch einen Cent mehr zu investieren, als zwingend nötig.
                  Wenn der Kühler oder ein anderes Teil des Kühlsystems Leck schlägt, gibt es ja mehrere Möglichkeiten:

                  1. eine sachgerechte Reparatur durchführen oder durchführen lassen, was bei alten Möhren manchmal den Restwert übersteigt (insbesondere wenn man es machen lassen muß),

                  2. damit leben und das Auto nicht verkauft bekommen,

                  3. Kühlerdichtmittel einfüllen (Bar's Leaks, RadWeld oder anderes Zeug - halte ich alle für nicht empfehlenswert),

                  4. auf die absolute Lowcost-Variante von Punkt drei zurückgreifen.


                  Und genau darum dürfte es sich hier handeln. Manche Leute füllen Kaffeesatz in den Kühler ein, das Zeug quillt auf und dichtet ab. Eier enthalten klebriges Eiweiß, auch die werden von manchen Leuten eingesetzt, und manchmal wird es tatsächlich dicht, weil das Eiweiß feine Spalten verklebt.
                  Mit Nudeln, die stark eiweißhaltig (vgl. mal das relativ "schleimige" bzw. klebrige Wasser, wenn man frisch gekochte Nudeln abgießt), dürfte es wohl auch funktionieren....


                  Viele Grüße
                  Thomas

                  der in Jahren der Autoschrauberei nun schon so einiges gesehen und gehört hat....

                  Kommentar


                    #10
                    Hatte bisher in allen Autos offene Luftfilter.Aber da ich dieses mal beim cc ein Leasingfahrzeug habe bin ich was vorsichtiger.Wie sieht es denn mit Garantie/Betriebserlaubnis aus?Die meisten Luftfilter (zumindest offenen) sind ja nicht erlaubt.Ausserdem verändert man ja am Motor damit was.....

                    Gruss
                    Viele Grüsse
                    Jacqueline

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Jacqueline Beitrag anzeigen
                      Hatte bisher in allen Autos offene Luftfilter.Aber da ich dieses mal beim cc ein Leasingfahrzeug habe bin ich was vorsichtiger.
                      Hat ja keinen Einfluss auf´s Leasing. Wie oben in der Beschreibung ersichtlich: Ganz einfach AUSTAUSCH- und RÜCKRÜSTBAR!

                      Wie sieht es denn mit Garantie/Betriebserlaubnis aus?
                      Auch kein Thema.

                      Die meisten Luftfilter (zumindest offenen) sind ja nicht erlaubt.Ausserdem verändert man ja am Motor damit was.....
                      Wie oben schon geschrieben: EINTRAGUNGSFREI
                      Und ein TAUSCH-Filter ist ganz sicher keine Veränderung am Motor.


                      Gruss
                      siehe oben!

                      Kommentar


                        #12
                        @Stoppi: wollte damit nur darauf verweisen dass es den LuFi auch günstiger gibt als im Shop von deinem Link :P z.B. als LuFi für den Mini Cooper hab ich ihn schon für 70€ incl. Versand gesehn...

                        @thomas: hmm... das wäre eine Erklärung. Unterhaltsam ist es allemale!
                        open source - open mind - open future

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Tobe84 Beitrag anzeigen
                          @Stoppi: wollte damit nur darauf verweisen dass es den LuFi auch günstiger gibt als im Shop von deinem Link :P z.B. als LuFi für den Mini Cooper hab ich ihn schon für 70€ incl. Versand gesehn...
                          ..
                          Ach so!
                          Es gibt ETLICHE Shops mit nem günstigeren Preis.
                          Mein Link oben ist halt der direkt vom HERSTELLER mit dem entspr. regulären VP.

                          Selbst wenn man in sich in UK bestellt, ist er trotz höherer Versandkosten (12 - 15€) nicht teurer als 70€.

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Jacqueline,

                            mir sagte man, dass bei einem Leasingfahrzeug keine Veränderungen vorgenommen werden dürfen, was auch den Lufi beinhaltet. Rechtlich gesehen gehört der Wagen beim Leasing nicht Dir.

                            Wäre er finanziert, sieht es anders aus.

                            LG, Tessi

                            Kommentar


                              #15
                              Der einfache Wechsel/Tausch eines Plattenfilters ist doch keine Veränderung!?
                              Würde man sich ein komplettes offenes Kit einbauen, sähe es schon anders aus.
                              In erster Linie geht es für Leasing-Fahrzeuge ja um die RÜCKRÜSTBARKEIT - und die ist auf jeden Fall gegeben!

                              ...und wenn ich mir Jaqueline´s "nicht mehr ganz so originalen CC" so anschaue, dann dürfte der Luftfilter das "Kraut auch nimmer fett machen".
                              Zuletzt geändert von Stoppi; 16.10.2008, 16:59.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X