Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verwirrung beim Preis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von seadevil Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das glaube ich nicht.
    Dann frage ich mich aber ernsthaft, warum es Leute gibt, die sich einen über 4 Jahre leasen. Nach Ablauf dieser 4 Jahre kann sich jeder ausrechnen, was für einen Wert er danach hat.

    In den ersten 2 Jahren verliert ein Auto halt sehr schnell an Wert. Das müssen Neuwagenkäufer leider akzeptieren, auch wenns ihnen schwer fällt . Ich persönlich würde mir niemals einen Neuwagen kaufen, jedenfalls keinen normalen Neuwagen. Tageszulassung/Vorführfahrzeug oder EU-Import mal ausgenommen.

    Mal eine einfache Berechnung: 4 Jahre Leasing für einen RG pro Monat 260 Euro= 12.480 Euro.
    Bleibt ein Rest von ca. 12.520 Euro, Wert nach 4 Jahren. Und da hab ich nicht mal einen Neuwagenrabatt einkalkuliert. Demnach dürfte man ja für ein 3 Jahre altes Auto 15.640 Euro zahlen, wohlgemerkt ohne jeglichen Rabatt.

    Sehe ich das falsch? Wo liegt der Denkfehler?

    Kommentar


      #17
      Zitat von Caruso Beitrag anzeigen
      Sehe ich das falsch? Wo liegt der Denkfehler?
      Dass Angebot und Nachfrage den Preis bestimmt (zumindest meistens).

      ...verdammt soll sie sein - die freie Marktwirtschaft!!!

      Kommentar


        #18
        Zitat von Caruso Beitrag anzeigen
        Dann frage ich mich aber ernsthaft, warum es Leute gibt, die sich einen über 4 Jahre leasen. Nach Ablauf dieser 4 Jahre kann sich jeder ausrechnen, was für einen Wert er danach hat.

        Mal eine einfache Berechnung...Demnach dürfte man ja für ein 3 Jahre altes Auto 15.640 Euro zahlen, wohlgemerkt ohne jeglichen Rabatt.

        Sehe ich das falsch? Wo liegt der Denkfehler?
        Zum 1. Absatz:
        Das wüßte ich auch gern.:keineahnung: Rechnet sich m.E. für Privatkunden überhaupt nicht.

        Zum 2. Absatz:
        Wir hatte die Diskussion hier zwar schon, aber ich bin nachwievor der Auffassung, dass man als Privatkunde beim Leasing (fast) keinen Rabatt aufs Fahrzeug bekommt. Ausnahmen mag es geben.
        Ich denke so wie Du kann man nicht rechenen, der Restwert ergibt sich aus dem was das Fahrzeug am Markt noch wert ist. Insofern hatte Smofy natürlich recht.
        Zuletzt geändert von seadevil; 12.03.2010, 12:21.
        Der Teufel steckt im Detail!:cool:

        Kommentar


          #19
          Kurz zur Erinnerung:
          Der Bereich hier nennt sich KAUFBERATUNG und nicht etwa "Belehrung für Leasing-Privatkunden".

          Ihr dürft gerne in einem Leasing-Thread über anderer Leute Entscheidung weiter diskutieren!
          Zuletzt geändert von Stoppi; 12.03.2010, 08:40.

          Kommentar


            #20
            @Stoppi
            Grundsätzlich gebe ich Dir ja Recht, aber Kauf, Preis, Finanzierung und Leasing, lasst sich irgendwie schlecht trennen. Die zentrale Frage ist doch was bekomme ich und was kostet es? Wie auch immer das Salz für den neuen / gebrauchten dann beschafft wird.:winken:
            Zuletzt geändert von seadevil; 12.03.2010, 20:32.
            Der Teufel steckt im Detail!:cool:

            Kommentar


              #21
              @caruso schrieb:
              . . und die Privaten, so hab ich das Gefühl orientieren sich an dem Preis der Händler ohne zu berücksichtigen das die Händler noch Grarantie anbieten müssen und von daher wohl ruhig etwas mehr für den Wagen verlangen können . . .

              Nicht unbedingt richtig. ICH VERKAUFE MEINEN zb MIT Garantie bis 03.2011 privat.
              Siehe unter Marktplatz


              Gruß Sven
              Zuletzt geändert von Stoppi; 15.03.2010, 16:09. Grund: steht ja im Marktplatz, wo´s hingehört

              Kommentar


                #22
                danke für die INFO . . . ich warte aber immer noch auf das verdammte Geld . . . :( aber sobald es endlich mal da ist werde ich mich bei dir nochmal melden falls es dann net schon verkauft ist

                könntest du auch Bilder rein stellen? oder sind welche drinne und ich seh nur keine???

                Die Garantie bis 03.2011 ist es die verlängerte Peugeot Garantie?

                nochmals danke für die info

                lg alex

                Kommentar


                  #23
                  :winken:

                  Zitat von svenel Beitrag anzeigen
                  ICH VERKAUFE MEINEN zb MIT Garantie bis 03.2011 privat.
                  Heißt das, das Du die Garantieschäden bis 2011 aus Deiner Tasche zahlst, oder handelt es sich um eine Restgarantie deines Händlers?

                  Grucc Robert
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 15.03.2010, 17:32.

                  Kommentar


                    #24
                    Hi,

                    @alexa2323 -- ist die Anschlußgarantie von Peugeot und Bilder werd ich mal machen.

                    @Stoppi - Danke, Du hast eben das Schieben raus

                    Gruß Sven

                    Kommentar


                      #25
                      Also ich habe für meinen 2 Jahre alt, Platinum Ausstattung mit 120 PS und 15.000 km beim Händler 14.000 € bezahlt. Ich glaube da habe ich ein Schnäppchen gemacht wenn ich mir das so anhöre

                      Kommentar


                        #26
                        Oh JA

                        Hallo NADDL,

                        das denke ich allerdings weitestgehend auch, dass Du einen Schnapp gemacht hast.
                        14000 € ist eigentlich eine Hausnummer für 3-4 Jahre alte. Vor 2 Jahren dürfte dein Wagen um die 24000€ gekostet haben. Und der Vorbesitzer hat für den CC ja noch weniger bekommen, da der Händler auch noch seinen Verdienst braucht.
                        also: Freu´dich und habe Spaß mit deinem Wägelchen

                        Dein Bendogman
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 16.03.2010, 18:23.
                        BenDOGman,

                        der, wo die Wollhunde treibt.

                        Kommentar


                          #27
                          Validiert

                          Hallo Naddl und liebe, andere CC-Freunde,

                          dieser Thread heißt nicht umsonst: Verwirrung beim Preis.
                          :keineahnung:

                          Habe nach meinem Eintrag noch einmal auf Mobile nachgeschaut. Da sind die Preise wirklich ver-rückt.

                          Einerseits waren 2 aus 2008, die mit 14800 und ca. 16000-18000 KM Deinem Preis/Leistungsverhältnis nah kamen.
                          Andererseits sind auch die 207 CC aus 2007 mit 30000-70000 KM immer noch mit gut 14500 - 16000 € dabei.

                          Wie gesagt: die Preise sind Ver-Rückt!

                          Freu´dich einfach weiter an deinem Schnapp,

                          Dein Bendogman
                          BenDOGman,

                          der, wo die Wollhunde treibt.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Bendogman Beitrag anzeigen
                            Vor 2 Jahren dürfte dein Wagen um die 24000€ gekostet haben.


                            Kann ich mir nicht vorstellen: Ich habe Oktober 2009 für einen 150 THP RG mit allerhand schnickschnak (USB, JBL, Bluetooth usw.) keine 23.000 € bezahlt.
                            Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                            Kommentar


                              #29
                              :winken:


                              @seadevil

                              Da hast Du recht, meiner hat vor 23 Monaten 21 500 € mit zusätzlicher AHK und WR.

                              Grucc Robert
                              Zuletzt geändert von Stoppi; 16.03.2010, 18:24.

                              Kommentar


                                #30
                                @seadevil

                                Hallo,

                                ...und hoffentlich mit 0 KM, extra für Dich nach deinen Wünschen bestellt und geliefert. Dann kannst Du dich über den tollen Preis freuen.
                                dürftest so 18-20 % auf Liste rausgehandelt haben, gell?

                                Vorführer, Direktionsfahrzeuge, Jahreswagen, EU-Importe, schon im Laden/auf dem Hof stehende zählen hier nämlich nicht wirklich. Die will der Händler los werden und ist sehr entgegenkommend.

                                und wie gesagt: der Thread heißt nicht umsonst:
                                Verwirrung beim Preis!!!


                                Euer Bendogman



                                P.S.: der Frühling kommt
                                Zuletzt geändert von Stoppi; 16.03.2010, 18:24.
                                BenDOGman,

                                der, wo die Wollhunde treibt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X