Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Domstrebe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Domstrebe

    Habe in der Suche nix gefunden für den207.
    Habe bei den 206 mal bisschen gelesen.Sind ja teils katastrophale aussagen dabei.
    Gibt es Erfahrungen mit Domstreben beim 207.??
    Gruß Mike

    #2
    Also, beim 206cc hatte ich die Domstrebe drin - und das war ein Riesenunterschied.
    Der 207cc ist da bereits ab Werk um einiges (verwindungs-)steifer, so dass eine Domstrebe eigentlich überflüssig ist und quasi kein Unterschied feststellbar sein wird.

    Kommentar


      #3
      ist es schwierig so eine domstrebe im 207 selber zu montieren?

      Kommentar


        #4
        Hi,

        wenn sich da zu früher (VW, Opel, etc) nichts geändert hat, dann ist das auch für einen Hobbyhandwerker eine Sache die zu machen ist.

        Damals wars einfach:

        Markierungen für Schrauben an den Stoßdämpferdomen, rund um die Domlager. Dann bohren, und anschließend mit Rostschutz behandeln. Dann nach Trocknung des Rostschutzes, einfach die Domstrebe anbringen.
        Wer später bremst ist schneller da!

        Ciao, yours M8)cs!

        Kommentar


          #5
          Seit gestern ist die OMP-Domstrebe (endlich) eingebaut, nachdem sie fast ein halbes Jahr im Schlafzimmer rumlag.
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Stoppi; 02.04.2014, 15:51.

          Kommentar


            #6
            Hi,

            Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
            - Löcher bohren (Das Blech um die Dome ist ganz schön hartnäckig und hat jetzt einige Bohrer auf dem Gewissen)
            könnte sein, das in dem Bereich viele Schweißnähte verlaufen, die das Bohren erschweren. Gehärteter Stahl erfordert besondere Mittel:
            Ich empfehle Nitritbeschichtete Hartmetallbohrer. Die sind zwar teuer, halten aber auch ne Menge aus.
            Wer später bremst ist schneller da!

            Ciao, yours M8)cs!

            Kommentar


              #7
              Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
              Ich empfehle Nitritbeschichtete Hartmetallbohrer.
              Die mein netter Nachbar zufälligerweise zuhause und mir gestern dann auch kurzerhand ausgeliehen hat.

              Kommentar


                #8
                Hi,

                Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                Die mein netter Nachbar zufälligerweise zuhause und mir gestern dann auch kurzerhand ausgeliehen hat.
                nachdem du deine eigenen Bohrer aufgebraucht hattest....
                Wer später bremst ist schneller da!

                Ciao, yours M8)cs!

                Kommentar


                  #9
                  hehehe - fast genauso war´s!

                  Kommentar


                    #10
                    mich würde jetzt interresieren ob du einen unterschied merkst

                    Kommentar


                      #11
                      Ja, beim Einlenken merkt man das gute Stück schon.
                      Da war mein CC zwar vorher schon nicht "schwammig auf der VA" - aber jetzt ist das ganze direkter und präziser, wie ich beim Slalom-Test feststellen konnte.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X