Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DEFA WarmUp Komfort Innenraumheizung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DEFA WarmUp Komfort Innenraumheizung

    Hat jemand von euch, mit der DEFA WarmUp Komfort Innenraumheizung schon irgendwelche Erfahrungen gemacht, oder vielleicht sogar einen bei sich verbaut???

    Hier mal der Link: http://www.carandcamp.com/DEFA-WarmU...6_p7523_x2.htm

    Ich finde das Ding eigentlich, recht interesant, vorallem in Verbindung mit der Motorvorwärmung...

    #2
    Leider keine Erfahrung.

    Wenn ich aber eine Steckdose in Reichweite meines Stellplatz hätte, würde ich mir das Ding einbauen. Der Preis ist ja nicht unerschwinglich.
    Also, nur Mut.

    Kommentar


      #3
      Find ich auch nicht schlecht, 1350Watt hört sich auch gut an. Hab mal so ein ATU Teil für 50teuronen getestet. Das war aber Kernschrott.

      Vor allem der letzte Satz ist aufschlussreich:

      Benutzung der Heizung per "Schoko" Stecker ist mit dem optionalen DEFA MiniPlug Adapter kein Problem.


      Kann man also mit ner Handelsüblichen Tafel Milka betreiben?! Wie lange hält die?

      Nee Spaß beiseite, wenn ich draußen eine Steckdose hätte wäre ich in Versuchung.....

      Kommentar


        #4
        Das ist aber ein teurer Shop, schau mal:
        http://www.pearl.de/a-PX7427-5445.shtml
        "WAECO Innenraum-Heizlüfter 1350 Watt, 230 Volt mit Befestigungs-Kit"

        Ich habe es selbst nicht verbaut, war aber mal in Kanada eine Woche ziemlich weit im Norden Urlaub machen. Iqaluit, Nunavut, vllt kennts ja einer oder war schon da... Dort ists sehr lange sehr kalt und die meisten Autos stehen draußen, auch bei -40°. Da hängen die ihre Wagen jeden Abend an die Steckdose damit die Batterien am nächsten Tag genug Leistung zum starten geben. Die meisten haben da solche Heizlüfter verbaut die per Fernbedienung das Auto in 20min auf Wohnzimmertemperatur bringen. Ich meine das wären 2000W Lüfter gewesen, aber 1350W sollten für deutsche Winter mit -15/20° max reichen.

        Ich würde wie gesagt auf einen Timer/Funksender achten. Ansonsten sollte das gut klappen. 1350W machen ordentlich Wärme und ein Stecker lässt sich gut im Kühlergrill integrieren. Definitiv eine gute Alternative zu einer teuren Standheizung die das teure Benzin verfeuert (über dessen überzogenen Preis man sich ja mindestens einmal pro Woche aufregt, wenn der kleine Dicke 60€ und mehr verschluckt.)

        Kommentar


          #5
          Danke für den Tip...
          Ich hab mir heute mittag mal mein "Ponny" genau angeschaut und auch schon einen Platz, für den Haizlüfter gefunden (an der Mittelkonsole)...
          Aber ich hab noch keine Ahnung, wie ich das verflixte Kabel, vom Motorraum, in den Fußraum, der Beifahrerseite, bringen soll...
          In der Spritzwand, gibt es kein Loch oder eine andere Kabeldurchführung...
          Ob ich da so einfach ein Loch bohren kann, will ich bezweifeln...
          Ich bin da noch am überlegen und werde euch auf dem laufenden halten...
          So wie ich mich kenne, werde ich da bstimmt ne Lösung finden... im Juni oder so...

          Kommentar


            #6
            Also ich habe das selber noch nie gemacht aber wenn du die Motorhaube aufmachst siehst du links oberhalb der spritzwandeine schwarze Plastikkappe, für den Pollenfilter. Die öffnen und dahinter sitzt einen Gummistopfen um Kabel in den Innenraum zu führen.
            Innen müsste das hinter dem Handschuhfach rauskommen, dieses müsste man dann ausbauen.

            Kommentar


              #7
              Echt jetzt??? Da muss ich morgen,gleich nachschauen. Jetzt is schon dunkel (sch... Winter )
              Danke für den Tip...

              Kommentar


                #8
                Also, den Gummistopfen habe ich gefunden, aber ich krieg das blöde Ding einfach nicht raus...
                Von der Motorseite her ist da nicht´s zu machen, deshalb werde ich jetzt mal das Handschuhfach ausbauen und schau dan mal, wie die Sache von innen her aussieht...
                Hast du vielleicht ne Ahnung, wie ich den Stopfen raus bekomme ???

                Kommentar


                  #9
                  Also ich hab nach hunderten von Anläufen frustriert aufgegeben, als ich feststellte, daß die tollen Ingenieure von PUG eine doppelte Wand zwischen Motor- und Innenraum gezogen haben !
                  (wollte nur das Stromkabel für ne Endstufe durchlegen !)
                  Wenn Du also ne Art Spreizer, welcher durch den kompletten Stopfen geht, hast, könnte es funktionieren !
                  Nur das Kabel durchschieben kannste aber knicken (leider ) !
                  Gruß Mello
                  "Die Sorte Frauen, die weder furzt noch weint und morgens nicht beschissen aussieht, ist entweder aufblasbar oder tot."

                  Dr. Sean McNamara

                  Kommentar


                    #10
                    Ich war heute bei meinem freundlich und hab ihm mein Anliegen erklärt.
                    Er sagte mir, das es sich bei dem Stopfen, def. um einen Blindstopfen handelt, und nichts dagegen spricht, das Ding zu entfernen und ein Kabel durchzuführern.
                    ABER... Das entfernen gestalltet sich nicht so einfach, da das Ding eingepresst ist, deshalb würde er sagen, das Teil muss kaputt geschnitten werden, und das Kabel dann hinterher, mit Silikon abgedichtet werden...
                    Sobald ich Zeit habe, werde ich mich dran machen und den Stopfen rausschneiden...
                    Ich halt euch auf dem laufenden..

                    Kommentar


                      #11
                      Wo befindet sich denn der Stopfen, den Du meinst ? :confused:
                      Den, welchen ich meine, findet man rechts, also hinter Batterie und Sicherungen...
                      "Die Sorte Frauen, die weder furzt noch weint und morgens nicht beschissen aussieht, ist entweder aufblasbar oder tot."

                      Dr. Sean McNamara

                      Kommentar


                        #12
                        .. schau mal, Beitrag Nr.6, von *****...
                        Der Stopfen liegt gut zugänglich, aber einfach rausziehen, iss nicht...

                        Kommentar


                          #13
                          Ah okay, hatte ich überlesen.
                          Oh man, wo sind die Zeiten vom 306 und Co hin ?
                          Haube auf, reinschauen, ah, Stopfen ...:cool:
                          "Die Sorte Frauen, die weder furzt noch weint und morgens nicht beschissen aussieht, ist entweder aufblasbar oder tot."

                          Dr. Sean McNamara

                          Kommentar


                            #14
                            Erfahrung

                            Hallo ja hatte das Teil mal bei meinem A3 verbaut war eine super saubere Sache kann ich nur empfehlen, jetzt habe ich in meinem 207cc eine Webasto ist natürlich kein vergleich aber für das Geld ist das Teil absolut ok.
                            :car::car::car:

                            Kommentar


                              #15
                              ... nun issser wech...

                              Stopfen is raus........
                              Hab mir heute, den Gummistopfen nochmal genau angeschaut. Nach dem sich das Ding, nicht rausziehen lies, hab ich einfach mal gedrückt...
                              Schwupss, und weg war er...
                              Der lässt sich ganz einfach reindrücken.
                              Allerdings verschwindet er dann, auf nimmerwiedersehen, hinter dem Handschuhfach, aber das ist mir recht egal, dann fliegt er wenigstens nicht in der Garage rum...
                              Nun hab ich allso, mein ersehntes Loch in der Spritzwand. Das Ding ist so gross, das man(n) dort ne ganze Ölpipeline durchführen könnte, liegt aber gleichzeitig so hoch, das eventuelles Regenwasser nicht eindringen kann...
                              Das Handschuhfach muss ich auch nicht ausbauen, denn das kleine Ablagefach auf der vorderseite von unserem HF, kann mann einfach rausziehen und von dortaus, mit einen Draht, das Kabel in das innere des Wagen ziehen...
                              Jetzt muss nur noch die Standheizung kommen...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X