Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgenrandaufkleber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Felgenrandaufkleber

    Hallo,
    wer kennt sie nicht, immer öfter sieht man schwarze Felgen mit einem roten Rand an der Felgenkante.
    Sieht immer sportlicher aus als sonst, ihr sollt jetzt nicht denken dass es Werbung für ein Produkt ist doch ich habe
    jetzt eine preisgünstige Variante gefunden um vielleicht Bordsteinkratzer an der geliebten Felge zu retuschieren!

    Die Lösung ist Felgenrandaufkleber zu benutzen oder auch Felgenringe.

    Aufkleber-Link:
    http://www.felgenaufkleber.com/felge...eber-auto.html

    Felgenringe-Link:
    http://www.hammer-plates.com/wheel-p...tellbar-1.html

    Das sie da nicht bestellbar sind, ist nicht schlimm meine Lieblingswerkstatt kann sie bestellen, wollte euch nur zeigen
    worum es sich handelt und die Ringe werden durch den Reifendruck befestigt/an die Felge angedrückt.

    Doch jetzt zu meiner eigentlichten Frage, ich hab ein paar Kratzer an der Hockenheim-Felge. Und eine Neulackierung
    bei einem seriösen Lackierer wird um die 350-400 Euro kosten. Doch Felgen- aufkleber oder ringe kosten nur um die 30-40 Euro maximal.

    Also die Fragen sind:

    -Hat jemand Erfahrung damit?
    -Und wie groß darf der Schaden sein, zb wenn man beim lackieren schon spachteln und füllern muss hält der Aufkleber überhaupt auf der rauen Öberfläche?


    MfG Steffen

    #2
    Hi,

    also 350-400 € für das Nachlackieren von Felgen? Selbst wenn alle 4 Felgen Macken am Rand haben, und nachgearbeitet werden sollen, ist das ne Menge Geld dafür. Ich hab vor einem Jahr ein paar Macken aus Felgen rausmachen lassen und dafür ca. 150 € bezahlt.

    Zu deiner zweiten Frage:
    Wieso meinst du das die Oberfläche nach dem Spachteln, Füllern und Lackieren Rauh ist. Das wird, wenn es ordentlich gemacht wird, genauso schön glatt und sauber, wie vorher.
    Wer später bremst ist schneller da!

    Ciao, yours M8)cs!

    Kommentar


      #3
      Nein ich meinte die felgenrandaufkleber ob die ohne lackierung halten das es nach lackierung glatt ist ist mir bewusst

      Und 150€ für alle 4 felgen? Wo war das? Das ist ja sau günstig!

      Kommentar


        #4
        Also ehrlich: Wenn ich jetzt im Winter für meine 4 Hockenheim 400 Euro fürs aufbreiten zahlen soll (eine hat echt üble Macken), dann weiss, dass das entweder neue Drittanbieter-Felgen drauf kommen oder gute gebrauchte Hockenheim.
        Aber ich finde die 150 Euro schon realistischer. Hatte meine Felgen letztes Jahr mal insprizieren lassen, da hiess es maximal 200 Euro.

        Kommentar


          #5
          Hi,

          die Räder (9,5X20 Alus) hab ich über meine Haus und Hof Werkstatt machen lassen. Die geben das an irgendeinen Lackierer.
          Ich vermute der wird nur den Rand glätten und schleifen, und dann beilackieren.
          Warum sollte dass dann auch mehr als 150-200,-€ kosten?
          Wer später bremst ist schneller da!

          Ciao, yours M8)cs!

          Kommentar


            #6
            zu den aufklebern kann ich sagen das das nicht soo einfach ist die aufzukleben (zumindest nicht im montierten zustand) werde das im winter nochmal probieren wenn die winterräder drauf sind.

            Kommentar


              #7
              Habe meine Felgenrandaufkleber jetzt das 4. Jahr drauf, ist also keine neue Erfindung Mir ging es aber eher um die Optik. Das kaschieren von Schrammen ist da natürlich auch ein guter Nebeneffekt. Ich habe allerdings die Schrammen nicht gefüllert, was man aber auch erst sieht, wenn man die Nase drauf hat. Ist natürlich nicht die Profilösung, aber eine billige Variante, bis die nächsten Felgen kommen, oder die Aufbereitung.

              Kommentar


                #8
                das problem ist da muss ein bisschen gespachtelt werden und das ist mit mehr aufwand verbunden und daher teurer aber die felgenringe kennt ihr niemand?

                und hinzu kommt noch das ich bei der Werkstatt, front lackieren lasse + einbau von spurplatten + gewindefahrwerk und kauf mir noch neue sommerreifen für nächstes jahr, und halt noch die felgen lackieren lasse.

                muss mit dem nochmal schwätzen würd auch gern nur 200 euro zahlen aber wohn aufm land hier gibt es jetzt nicht viele lackierer und bevor ich weiter wegfahre und mir einen günstigen suche hab ich so viel geld für sprit ausgegeben das es sich schon nicht mehr lohnt

                Kommentar

                Lädt...
                X