Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zentralrechner defekt!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zentralrechner defekt!!!

    Hallo Leute!!

    Ich bin die Tage auf euer Forum gestossen und habe mir gedacht da musst du dich als Besitzer eines Peugeot 206cc anmelden!
    Ich bin froh, das es im Netz eine Seite gibt, auf der man sich über Probleme austauschen kann, denn.........

    Mein Kleiner macht mir gerade Probleme!!

    Ich habe ihn seit März 2002 und bis Dezmeber 04 hatte ich keine Probleme. Im Dezember musste dann hinten rechts bereits ein Schloss ( Dach ) ausgetauscht werden, im Januar war dann die Zündspule im Eimer und jetzt, 14 Tage nachdem die Garantie abgelaufen ist, scheint der Zentralrechner hinüber zu sein.

    Ich habe gerade eben noch mit dem Autohaus gesprochen, auf Nachfrage ist das Thema Kulanz kein Thema!! Man muss sich direkt an Peugeot wenden. Meine Frage: Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit solchen Problemen gesammelt?


    Wie kann das sein, das nach knapp drei Jahren der Zentralrechner defekt ist?


    :-((

    #2
    also mein BSI war nach einen Jahr schon kaputt ! ohne vorwarnung ! Bin sonntags aufgestanden wollte das auto aufschließen und nix tat sich mehr. TOT .

    Mein Glück war wohl meine garantie! Hätte sonst sicherlich 1000 EUR oder noch mehr gekostet.

    Kommentar


      #3
      Was genau meinst du damit, dass der Zentralrechner hinüber ist? Tut sich garnicht mehr?
      Die BSI (Zentralrechner) kann genauso wie jeder andere Computer auch kaputt gehen. Such mal hier im Forum, ich meine dazu gibt es schon ein paar Threads.
      Und wenn du nicht an der BSI rumgefummelt hast, sollte ein Großteil zumindest über Kulanz laufen. Auch dazu gibt es hier schon Threads.


      Gruss Pingu

      Kommentar


        #4
        Nabend,

        wenn Du das Steuergerät meinst und du zufällig einen 1,6er mit manueller Schaltung haben solltest, dann hab ich noch ein Steuergerät hier. Meld Dich einfach mal per PM.

        Gruß,

        C

        Kommentar


          #5
          also der kleine befindet sich immer noch im eco.modus, der sich dann nach den diversen fehlermeldungen eingeschaltet hat. die werkstatt kann das fahrzeug nicht mehr starten, aber selbst nach abnahme der batterie tat sich nichts. der kfz-meister meinte, das kein signal mehr vom zentralrechner an die einzelnen steuereinheiten gelangt.

          er wollte sich heute abend noch mit der zentrale in saarbrücken in verbindung setzen, ob es vielleicht doch ein anderes problem sein könnte.aber er meinte, das es nur der zentralrechner sein wird und da tut sich nichts mehr.tot.

          aber danke für den hinweis, damit ist mir schon sehr geholfen. mal sehen, vielleicht finde ich dort was.

          nett das ihr euch gemeldet habt.:-))

          Kommentar

          Lädt...
          X