Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lederpflege

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hey danke euch Zweien,

    ihr habt mir echt weitergeholfen, sieht nun wieder klasse aus!!
    So jetzt muss nur noch der Sommer kommen!

    Grüßla,
    C. Z.

    Kommentar


      Eswerden hier im Forum ja die tollsten Mittel zur Lederpflege aufgezählet. Die preise für die verschiedenen Produkte sind auch toll.
      Durch meine beiden letzten 307 CC, Montechristo mit Leder Hellgrau und Manitobagrau mit Leder Braun konnte ich die verschiedensten Mittelm testen. So ist es zum Beispiel normal, dass neue Jeans auf etwas feuchten Leder abfärben.

      Am einfachsten, besten und günstigsten reinigt man das Leder mit Sattelseife. Diese gibt´s im Reiterfachgeschäft und kostet ca. 2 €. Einfach ein paar Flocken abschaben und in sehr warmen Wasser auflösen. Damit die Sitze reinigen. Die Seife pflegt auch das Leder, da das Wollfett Lanolin enthalten ist.
      Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
      gekauft für 250,00 € bei EBAY

      Kommentar


        Zitat von Schwarzle Beitrag anzeigen
        Lederpflegemittel ist unnötig.:winken:
        Das halte ich mal ganz stark für ein Gerücht und sage schon mal viel Spass bei Deinem ersten Besuch beim Sattler...

        Sepperle hat übrigens einen sehr guten Tipp dazu gegeben...

        Kommentar


          Zitat von Schwarzle Beitrag anzeigen
          einfach etwas Spülmittel ins lauwarme Wasser, und dann mit einem Tuch die Sitze abreiben - das Ergebnis: die Sitze sahen aus wie neu!!! Lederpflegemittel ist unnötig.:winken:
          Mit dem Spülmittel entziehst Du dem Leder aber das Fett.
          Das ergebniss sind Risse...
          Mit dem Spülmittel reinigst Du das Leder.
          Pflegen in dem Du wieder Fett zufürst machst Du mit den verschiedenen Mittelchen.
          U.a. das was ccLion vorgeschlagen hat.
          Ich hab mir ein Mittel bei meinem Sattler besorgt.

          LG
          gruCC

          Kommentar


            ...oder mal "Mutti" fragen. Was für die teure Ledercouch/Fernsehsessel geeignet ist, lässt sich auch im Auto verwenden.
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              Zitat von Darkside Beitrag anzeigen
              Mit dem Spülmittel entziehst Du dem Leder aber das Fett.
              Das ergebniss sind Risse...
              Dem kann ich nur beipflichten!!

              Ich würde Spülmittel nicht mal zum Reinigen benutzen...

              Kommentar


                egal wieviel pflege auch verwendet wird, bei hellem leder nützt dieses nur eine zeitlang und dann ist wieder schluss mit lustig, helles leder wird immer wieder dunkel, von den sogenannten sehr sichtbaren knitterstreifen ganz zu schweigen, dies war auch der grund für meine entscheidung: schwarzes leder !

                natürlich sieht braunes oder beiges leder, ( hatte selbst 6 jahre im golf helles leder: niemals wieder - ( mann ) putzt sich doll und dämlich ) sehr elegant aus aber für den alltagsbetrieb nicht geeignet, es sei denn: nur mit feinstem stoff ( keine jeans ) ab ins auto.

                Kommentar


                  Zitat von Schwarzle Beitrag anzeigen
                  Hallo! Auch ich bin (bereits nach 1 Monat) etwas erschrocken, weil mein Fahrersitz dunkler aussah, als der Beifahrersitz. Vor allem auf der Sitzfläche war das braune Leder dunkler. Da auch ich vorher nie Leder im Auto hatte, wusste ich erst nicht, ob ich Lederpflegemittel kaufen soll oder nicht. Dann hab ich von einem anderen Cabriofahrer den Tip bekommen, einfach etwas Spülmittel ins lauwarme Wasser, und dann mit einem Tuch die Sitze abreiben - das Ergebnis: die Sitze sahen aus wie neu!!! Lederpflegemittel ist unnötig.:winken:
                  Hallo,also Lederpflegemittel ist schon notwendig,denn das Leder trochnet aus und kann brechen oder reissen,also Pflegen das es geschmeig bleibt wie die Ledergarnitur in der Wohnung,auch die muss man pflegen.

                  Gruß

                  Werner.

                  Kommentar


                    Ich kann die Lederpflege von Sonax sehr empfehlen! Diese Creme reinigt und pflegt in einem Schritt und mein Leder sieht aus wie neu. Auch wird das Leder durch dieses Mittel nicht so speckig/glänzend, wie das Leder bei vielen Japanern/Koreanern ab Werk aussieht.:cool:

                    Achja, ich habe das rot/schwarze Leder und pflege es 2-3x pro Jahr.
                    Gift für Leder soll auch reines Wasser sein, aber warum weiß ich auch nicht Also lieber die Sitze nicht mit einem nassen Lappen abwischen...

                    Auch sollte man daran denken, das Lederlenkrad und den Ledersack der Schaltung zu pflegen. Ich kenne viele Autos, da sieht der Schaltsack nach 50.000 Km schrecklich aus.

                    GrüCCle
                    Markus
                    Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                    ----------------------------------------
                    Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                    www.sei-mein-freund.de/78731

                    Kommentar


                      ...Ihr habt mich überzeugt. Werde mich mal nach einem Lederpflegemittel umschauen und die Sitze damit pflegen. Risse will ich natürlich keine riskieren!

                      Kommentar


                        Kostengünstige Lederpflege

                        Gut bewährt haben sich auch die Tuben mit aufgestztem Polierschwamm.
                        Am besten farblos, denn dann besteht keine Gefahr für die Kleidung.
                        Oder auch diese Polierschwämme mit eingearbeitetem Pflegemittel...

                        gibt es manchmal bei Aldi für 99 Cent!

                        Reinigen mit leicht feuchtem, nicht fusselndem Tuch,
                        trocknen lassen, und dann Lederpflege drauf.
                        Etwas antrocknen lassen, mit weichen Baumwolltuch leicht nachpolieren,
                        und losfahren...

                        Das ist billiger als z.B. Sonax und kann deshalb mehrmals jährlich
                        angewendet werden.
                        Zuletzt geändert von Horst; 31.01.2008, 00:43.

                        Kommentar


                          ...mutig wer 99 Cent Zeug aus dem Aldi auf seine teuren Ledersitze schmiert.

                          Ich nehme lieber Reinigungszeug und Versiegelung von Lederzentrum.de

                          Kommentar


                            Zitat von Markus CC Beitrag anzeigen
                            I Auch wird das Leder durch dieses Mittel nicht so speckig/glänzend, wie das Leder bei vielen Japanern/Koreanern ab Werk aussieht.:cool:
                            ... früher hat man Glattleder mit Schweinespeckschwarte abgerieben. Das Leder wurde fleckunempfindlich, absolut flüssigkeitsabweisend, aber auch schön glänzend. Größter Nachteil - man rutscht drauf mit dem Poppes
                            GrüCCle von CCarin
                            Wo
                            der206cc auch zu Hause ist ...

                            Kommentar


                              Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
                              ... früher hat man Glattleder mit Schweinespeckschwarte abgerieben. Das Leder wurde fleckunempfindlich, absolut flüssigkeitsabweisend, aber auch schön glänzend. Größter Nachteil - man rutscht drauf mit dem Poppes
                              Aber heutzutage wünschen die Automobilhersteller kein glänzendes Leder mehr! Das war wohl früher anders, aber heute soll Leder so nicht mehr aussehen. Mein Vater arbeitet nämlich mit Automobilzulieferern zusammen und daher weiß ich das. Wenn man sich die Lederausstattungen von Audi, Mercedes oder BMW im Showroom anschaut, wird man kein Auto finden bei dem das Leder glänzt. Und ich persönlich finde es auch nicht schön.:cool:

                              GrüCCle
                              Markus
                              Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                              ----------------------------------------
                              Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                              www.sei-mein-freund.de/78731

                              Kommentar


                                Zitat von Markus CC Beitrag anzeigen
                                Wenn man sich die Lederausstattungen von Audi, Mercedes oder BMW im Showroom anschaut, wird man kein Auto finden bei dem das Leder glänzt. Und ich persönlich finde es auch nicht schön.:cool:
                                Glänzende (speckig aussehnde) Ledersitze würd ich echt auch nicht haben wollen!

                                Ich benutze ja 1-2 mal im Jahr für mein schwarzes Leder dieses Zeugs:
                                http://www.atu.de/pages/shop/artikel...tikelnr=WA2510

                                Sehr empfehlenswert - ist nach spätestens 24h voll eingezogen und sieht lange klasse aus.
                                Tipp: Mit einem Schwamm auftragen!
                                Zuletzt geändert von Tombgirl; 02.02.2008, 17:26.
                                Tombgirl

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X