Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lederpflege

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Original von AndyV6:
    Dafür rennt meiner jetzt wie ein Mustang :i_baeh:

    Naja...solange er sich nicht fährt wie ein Mustang... :totlach:


    Ich will knuddeln!
    Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
    Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

    Mehr MacBaer

    Kommentar


      #92
      @RZA

      Ich würde das Zeug maximal noch für die Felgen hernehmen aber keinesfalls für die Ledersitze. Wer weiß was für chemische Reaktionen im Laufe der Jahre in dem Fläschen von Statten gegangen sind ... nene, das wär nix für mich! :d_neinnein:


      MlG

      Kellerkind
      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

      Kommentar


        #93
        MacBaer

        Frage mal bei einem Sattler nach. Der wird dir auch sagen, daß Sattellederpflege das beste für Autositze ist.

        Kommentar


          #94
          Original von AndyV6:
          MacBaer

          Frage mal bei einem Sattler nach. Der wird dir auch sagen, daß Sattellederpflege das beste für Autositze ist.

          Mag ja sein, aber das Leder auf den Sitzen des CC ist feiner als Sattel- und Zaumzeugleder. Außerdem sind das Gebrauchsstücke, die vor allem halten und nicht edel aussehen müssen. Ich würde es beim Leder des CC nicht riskieren. Bei so derbem Leder wie bei meinem Mercedes schon eher.

          Gruß
          MacBaer
          Ich will knuddeln!
          Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
          Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

          Mehr MacBaer

          Kommentar


            #95
            Wie du schon sagtest "Außerdem sind das Gebrauchsstücke"

            Ein Sattel wird bedeutend mehr beansprucht als ein PKW-Sitz.
            Schon allein das ewige Hin-und Hergerutsche, was ja im Auto nicht ist.

            Aber jeder hat seine Meinung und dazu ist das Forum da um Meinungen und Erfahrungen auszutauschen.

            Ich überbrücke im Moment gerade das Sch...Wetter

            Kommentar


              #96
              Original von AndyV6:
              ....
              Ein Sattel wird bedeutend mehr beansprucht als ein PKW-Sitz.
              Schon allein das ewige Hin-und Hergerutsche, was ja im Auto nicht ist.
              .....
              :d_gutefrage:
              Da bin ich aber anderer Meinung.....
              Möchte den Gaul sehen, der 30.000km im Jahr läuft, so wie mein Dicker. :biggrin:


              mirolix

              Kommentar


                #97
                Original von mirolix:
                Original von AndyV6:
                ....
                Ein Sattel wird bedeutend mehr beansprucht als ein PKW-Sitz.
                Schon allein das ewige Hin-und Hergerutsche, was ja im Auto nicht ist.
                .....
                :d_gutefrage:
                Da bin ich aber anderer Meinung.....
                Möchte den Gaul sehen, der 30.000km im Jahr läuft, so wie mein Dicker. :biggrin:


                mirolix

                Das Lederzeug am Pferd wird durch vieles beansprucht, unter anderem auch durch den Schweiß des Tieres und durch das Gewicht des Reiters. Ansonsten: wenn man schön aussitzt, rutscht man auch nicht hin- und her. So war das zumindest bei mir..wie angegossen! :totlach:

                Gruß
                Michael


                Ich will knuddeln!
                Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                Mehr MacBaer

                Kommentar


                  #98
                  Ja, ja macht euch nur lustig. In einigen Jahren machen wir einen Vergleich. Welches Leder sieht am besten aus.

                  Kommentar


                    #99
                    Servus,

                    einigen wir uns doch darauf:

                    Für all Diejeningen, die nicht um den Titel in der Gewichtklasse der Superschwergewichte kämpfen ist Sattelpflege genau das Richtige.

                    Für alle Anderen wohl eher nicht.

                    Abschließend klären können wir die Diskussion doch sowieso nicht (Heute oder Morgen).


                    MlG

                    Kellerkind
                    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                    Kommentar


                      @ Christian83
                      Bei anthrazit-Schwarzem Leder. Also schwarzer Lederausstattung ist beim 206 CC das seitliche Leder, auch das Handschuhfach aus Alcantara. Stand auch im Ausstattungsprospekt. Allerdings bemerkenswert klein.

                      Kommentar


                        Ich muss das Thema nochmals aufwärmen: Mein Lederbezug am Lenkrad fühlt sich unangenehm trocken an, so als ob er die Haut mitentfeuchtet. Was könnte man da nehmen? Bei den Sitzen habe ich weniger Bedenken, etwas auszuprobieren bzw auf ein konventionelles Lederpflegemittel zurückzugreifen, da ich dort mit Kleidung draufsitze. Beim Lenkradleder habe ich aber direkten Handkontakt, daher müsste es etwas Hautfreundliches sein. Der umseitige tipp mit der Niveacreme klang ja ganz gut, scheidet aber laut lederzentrum defintivaus. :(

                        Kommentar


                          Zitat von electroman
                          Bei den Sitzen habe ich weniger Bedenken, etwas auszuprobieren bzw auf ein konventionelles Lederpflegemittel zurückzugreifen, da ich dort mit Kleidung draufsitze. Beim Lenkradleder habe ich aber direkten Handkontakt, daher müsste es etwas Hautfreundliches sein.
                          Ähm sorry, aber Leder = Haut (wenn man's mal globalgalaktisch sieht). Welches Prob hast du mit konventioneller Lederpflege? Die beinhaltet normalerweise keine Lösungsmittel oder ähnliche Stoffe - es sei denn, du nimmst 'ne Reinigungslotion. Wenn du nicht auf die Inhaltsstoffe allergisch reagierst, dürfte die Lederpflege der (normalen ohne Handschuhe arbeitenden Büro-) Handfläche keine Probleme bereiten.
                          Nicht ernstgemeinter Tipp : Ich creme meine Hände morgens während des Staus immer mit Handcreme ein. Meinem Lenkrad bekommt das ganz gut .

                          LG
                          Bea

                          Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
                          Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

                          Kommentar


                            Allergie ist hier das Stichwort. Erwische ich das falsche Mittelchen, kann ich das Lenkradleder tauschen. Das mit der Handcreme mache ich ganz genauso, was Wuscht ist, da ich kein Lederlenkrad hatte. Aber die öligen Inhaltsstoffe sollen ja für das Leder eben nicht gut sein. Tote Haut ist letztlich doch nicht gleich lebende Haut.

                            Kommentar


                              Als wir unser CC übernommen haben war das Leder ziemlich ungepflegt (verschmutzt und hart vor trockenheit wegen UV, und einige kleinere Risse)nach einige Versuchen bin ich zu die Mittelchen vom Lederzentrum geraten.

                              Ich habe die Sitzen nun wieder in eine 1A Zustand, da wo ich zuerst furcht hatte dass neu überziehen die bessere Lösung war :cool:

                              Das Zeug ist zwar teuer, ich habe aber das ganze Leder im Innenraum damit geschafft ....samt Lenkrad.

                              Im Frühling wird das Leder damit wieder mal gereinigt, gefettet und danach wieder mit 'Elephantenfett" beschichtet(ausser das Lenkrad)....lass die Sonne wieder da sein
                              Momentan ist es mir zu Kalt draussen und reicht das ab und zu abwischen mir komplett
                              Zuletzt geändert von ; 19.02.2006, 08:33.

                              Kommentar


                                ich hatte mal bei lederzentrum lederpflegemittel bestellt, allerdings das falsche,
                                ich habe das lederpflegemittel für bereits älteres leder,

                                falls jemand es haben möchte bitte angebot unterbreiten

                                sonnige februargrüße

                                pit

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X