Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lederpflege

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo,

    wer hat Tips, wie ich mein Leder reinigen kann?
    Meiner macht ja jetzt Winterschlaf und wird da so richtig rausgeputzt

    Die hinteren Kopfstützen sind mal richtig `dunkel`geworden, durch den unsauberen Wind und Ruß ....usw

    Gibt es da alte Haushaltsrezepte? Funktioniert das mit Seifenwasser und einem Bürstechen oder so???

    ..danach ist Lederpflege klar. Da hab ich die Milch von Armour All

    Mfg
    Tobias V.

    Kommentar


      Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
      Hallo,

      wer hat Tips, wie ich mein Leder reinigen kann?
      Meiner macht ja jetzt Winterschlaf und wird da so richtig rausgeputzt

      Die hinteren Kopfstützen sind mal richtig `dunkel`geworden, durch den unsauberen Wind und Ruß ....usw

      Gibt es da alte Haushaltsrezepte? Funktioniert das mit Seifenwasser und einem Bürstechen oder so???

      ..danach ist Lederpflege klar. Da hab ich die Milch von Armour All

      Mfg
      Tobias V.
      Das passt aber nicht hier rein. Warum machst du zur Lederreinigung nicht ein neues Thema auf ? Ich habe jedenfalls hier im Forum nichts passendes gefunden.
      http://www.ccfreunde.de/forum/search...earchid=179083

      Kommentar


        Mensch Tobias, wieso nur hängst Du dich an alte Themen dran? Du weist doch, daß unser Aufpasser das nicht mag, sondern es viel lieber sieht, wenn man einen neuen Thread aufmacht. (oder war es anders herum )
        Zuletzt geändert von ; 11.11.2006, 19:26.

        Kommentar


          O.k. O.k. ...ist ja schon gut

          Aber kommt mir bitte nicht vom Thema ab! Kein Wunder findet man nix, wenn keine Beiträge zum wirklichen Thema geschrieben werden. Sondern nur besserwissereien wo was hingehört und was nicht.....:confused: :confused: :confused:


          Also: Nochmal von Vorne....


          Hallo,

          wer hat Tips, wie ich mein Leder reinigen kann?
          Meiner macht ja jetzt Winterschlaf und wird da so richtig rausgeputzt

          Die hinteren Kopfstützen sind mal richtig `dunkel`geworden, durch den unsauberen Wind und Ruß ....usw

          Gibt es da alte Haushaltsrezepte? Funktioniert das mit Seifenwasser und einem Bürstechen oder so???

          ..danach ist Lederpflege klar. Da hab ich die Milch von Armour All

          Mfg
          Tobias V.

          Kommentar


            Lederpflege ist nicht gleich Lederreinigung.
            Das ist "nicht" das selbe. Wie du schon richtig geschrieben hast
            Dein Zitat Tobias :

            Aber kommt mir bitte nicht vom Thema ab! Kein Wunder findet man nix, wenn keine Beiträge zum wirklichen Thema geschrieben werden. Sondern nur besserwissereien wo was hingehört und was nicht.....

            Wenn jemand was zur Lederpflege sucht, will er sicherlich nichts über Lederreinigung lesen.
            Also mach ein neues Thema auf, oder hast du immer noch nicht verstanden was ich meinte.:confused:

            Tobias bitte nicht negativ auffasssn.
            Zuletzt geändert von ; 12.11.2006, 18:54.

            Kommentar


              Lederreinigung !

              Hallo,

              wer hat Tips, wie ich mein Leder reinigen kann?
              Meiner macht ja jetzt Winterschlaf und wird da so richtig rausgeputzt

              Die hinteren Kopfstützen sind mal richtig `dunkel`geworden, durch den unsauberen Wind und Ruß ....usw

              Gibt es da alte Haushaltsrezepte? Funktioniert das mit Seifenwasser und einem Bürstechen oder so???

              ..danach ist Lederpflege klar. Da hab ich die Milch von Armour All

              Mfg
              Tobias V.

              ...:confused: :confused:

              Kommentar


                Ich habe die Lederversiegelung von Lederzentrum drauf. Trotz häufiger Offenfahrten sind die Sitze und Kopfstützen hinten noch nie gereinigt worden und auch nicht reinigungsbedürftig. Kein Russ, kein garnichts - alles blütenweiss. Der Fahrtwindwind blässt alles immer weider schön sauber und staubfrei. Einzig ein/zwei Dreckspritzer von vorbeifahrenden Autos und etwas Blütenstaub haben den Weg in den Innenraum gefunden. Dazu habe ich getränkte Reinigungstücher vom Aldi, die fettlösend sind und alles wegputzen.

                Kommentar


                  Zitat von AndyV6 Beitrag anzeigen
                  ... bitte nicht negertiv auffasssn.
                  Wo sind Neger?

                  Kommentar


                    Pferde-Sattelseife
                    Aber gleich nach Trocknung mit Lederpflege nacharbeiten.

                    Kommentar


                      Zitat von AndyV6 Beitrag anzeigen
                      Pferde-Sattelseife
                      Aber gleich nach Trocknung mit Lederpflege nacharbeiten.
                      Super Andy, und was hat der neue Thread jetzt gebracht, wenn Du nur wieder die gleichen Tipps rausholst? Sorry, aber das ist Erbsenzählerei.

                      Btt:
                      Hi Tobias, vielleicht versuchst Du es mal vorsichtig mit einem "viel Spüli - wenig Wasser" getränkten Tuch und sofort nachwischen. Sonst zieht der Russ gelöst noch ins Leder rein. Ein Bürstchen würde ich erstmal nicht nehmen, da reibst Du es nur rein.

                      LG
                      Bea

                      Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
                      Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

                      Kommentar


                        Gegen das Eindringen von Partikeln und Feuchtigkeit hilft Unterdruck: Bei der Reinigung von Reinsträumen habe ich mal vorgeschlagen, beim händischen Putzen von Dreckecken einfach Waschlappen über die Absaugrohre zu ziehen, sodaß die Feuchtigkeit und der Staub der aufgewirbelt wird, sofort eingezogen wird und sich nicht anderswo hinverteilt. Im Auto könnte man einen grobporigen Waschlappen über einen normalen Staubsauger ziehen. Das müsste besonders bei den offenporigen Polstern von Vorteil sein, da so kaum was nach Innen dringt, wenn man drüber schmiert. Ich reinige auf diese Weise schon ewig verstaubte Elektrogeräte mit oben liegenden Lüftungsschlitzen, bei denen sich der Staub ansonsten beim normalen Staubwischen reinsetzen würde.
                        Zuletzt geändert von ; 13.11.2006, 00:09.

                        Kommentar


                          Zitat von Bea Beitrag anzeigen
                          Super Andy, und was hat der neue Thread jetzt gebracht, wenn Du nur wieder die gleichen Tipps rausholst? Sorry, aber das ist Erbsenzählerei.

                          LG
                          So Bea,
                          Warum soll ich den gesamten "Lederpflegethread" durchlesen, um etwas über "Lederreinigung" zu finden.
                          Nun gebe mal in der Suchfunktion "Lederreinigung" ein und ich denke mal, dass auch du mich verstehen wirst, was ich meine.
                          http://www.ccfreunde.de/forum/search...earchid=179461
                          Nur so bleibt eine Übersichtlichkeit. Das ist nicht nur auf diesen Thread bezogen, sondern allgemein.

                          Kommentar


                            Lederpflege beinhaltet auch Lederreinigung, but who cares :cool:


                            @Tobias

                            Da ich von Haus aus ziemlich faul bin, benutze ich zur Reinigung und zur Pflege ein 2-in-1-Produkt; und zwar die Lederpflege von Armor All in der braunen Box.
                            Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht; die feuchten Tücher - die ich nicht zu knapp verwende - ziehen den Dreck praktisch aus den Ledersitzen.
                            Gut, ich habe schwarze Ledersitze - da fallen porentief reine Sitze nicht sooo auf. Vielleicht probierst Du es erst einmal an einer nicht sichtbaren Stelle.

                            Ich kann es empfehlen, auch wenn ich für die Reinigung des Innenraums bis zu zwei Dosen benötige.

                            Liebe Grüße, PinoCChio
                            Zuletzt geändert von PinoCChio; 04.11.2013, 18:16.

                            Kommentar


                              Hallo,

                              danke für die Tips. Werde am Wochenende mal n paar davon ausprobieren!!!
                              Werde berichten, was geholfen hat....

                              Die Amor All Tücher hatte ich schon. War allerdings sehr enttäuscht von denen. Sauber wurde dadurch nix. Dann doch lieber die Pflegemilch von Amor All...

                              Mfg
                              Tobias V.

                              Kommentar


                                Leider habe ich den Thread erst jetzt bemerkt. :o Eine kurze Info an irgend einen Mod und man hätte den Titel des bestehenden auch erweitern können, das wäre kein Problem gewesen. (Zu AndyV6 rüberschiel). So wär der Ergebniszahl der Suchfunktion genüge getan, denn man hätte nur einen Thread gehabt und fertig und man hätte sich, zu guter Letzt, auch die Diskussion drüber gespart. :cool:
                                Zum Thema:
                                Für mich hängt Lederpflege auch mit Lederreinigung zusammen (und umgekehrt) und wohl nicht nur für mich sondern auch streckenweise für die Industrie und schaut man auf die Tipps so wohl auch für dich AndyV6. Anders ist es wohl nicht zu erklären, dass es z.B. so viele 2in1 Produkte auf dem Markt gibt. Außerdem macht es ja auch nur Sinn sauberes Leder zu pflegen ...

                                Ich nutze ausschließlich Seifenwasser und Lederpflegetücher (1x im Jahr) und bin mit dem Ergebnis zufrieden.

                                So, das war mein Senf dazu!


                                KK
                                Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X