Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

308cc Facelift

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von alex.a Beitrag anzeigen

    Interessant wäre, ob die beim FL die Kupplung gegen eine ordentliche getauscht haben (in Bezug auf unseren Kupplungsthread)
    Da bist du aber SEHR optimistisch!! :-) Mit frühzeitig defekten Kupplungen lässt sich doch sooo viel Geld machen, wenn die Meisten wohl die Argumentation von Peugeot akzeptieren, dass Kupplung ein Verschleißteil ist...
    Mein 308 CC:

    HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

    "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

    Kommentar


      Sollte dies bei mit der Fall sein wird mein Anwalt arbeit bekommen - und ich wuerd PUG klagen, nicht den Händler der kann nix dafür - daher hab ich auch den Mängelkatalog vorgeschlagen damit wir Forumsuser im Falle des Falles was in der Hand haben


      aber das is jetz OT
      Peugeot 308cc 140 FAP (shark-grau): Xenon-Paket, JBL-Paket, Sitzheizung, Einparkhilfe vorne + hinten, WIP Nav, SmartTop Verdeckmodul, Bosal abnehmbare (unsichtbare) AHK, Thule EasyBase + Alukoffer

      Kommentar


        Habe ein paar technische Details / Unterschiede vom 140 PS HDI zum 163 PS Facelift HDI recherchiert:

        140 PS --- 163 PS

        Höchstgeschwindigkeit:
        208 km/h --- 209 km/h

        Verbrauch:
        5,9 L --- 5,7 L

        Beschleunigung 0 auf 100 km/h:
        10,8 Sek. --- 8,9 Sek

        CO2:
        155 g/km --- 149 g/km

        Gut finde ich, dass die Mehrleistung nicht auf mehr Höchstgeschwindigkeit ausgerichtet wurde, sondern auf die deutlich bessere Beschleunigung! Ich finde ja. dass selbst der 140 PS schon sehr gut anzieht.

        Und dann noch etwas weniger Verbrauch,-zu schön, um wahr zu sein. :-)
        Zuletzt geändert von PC-Didi; 02.04.2011, 09:55.
        Mein 308 CC:

        HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

        "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

        Kommentar


          Hallo zusammen,

          lt. meiner Verkäuferin, sollen die Modelle "Facelift" Anfang Mai bei den Händlern vorgestellt werden.
          Wird aber keine große Sache, keine Einladungen und keine große Reklame.

          Gruß
          Maik

          PS. Lieferverzögerungen hat sie bis dato auch noch nicht gemeldet bekommen.
          Fahre einen 308 CC Allure :car:
          308cc Allure HDI FAP 165, chronos silber, Vintage Bordeauxrot.

          Es macht einfach nur Spaß :car::car::car:

          Kommentar


            genau so habe ich das heute von "meinem" Verkäufer auch gehört! Vorstellung Mai, Lieferzeit 308 CC HDI 165 ca. 8 Wochen
            Zuletzt geändert von Stoppi; 09.04.2011, 22:20. Grund: Riesen-Zitat
            Mein 308 CC:

            HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

            "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

            Kommentar


              Mir ist aufgefallen, dass der alte und der Facelift CC Tieren ähnlich sehen (ist ja oft so bei Autos)

              Der alte CC einem Hai:
              http://bilder.dietmarkrug.com/cc_hai.jpg

              der neue CC einem Rochen:
              http://bilder.dietmarkrug.com/cc_rochen.jpg

              Mir gefällt der Rochen besser. :-)
              Mein 308 CC:

              HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

              "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

              Kommentar


                Ich fahre den 308 CC jetzt seit Dez 2009 mit insgesamt 13000 km ohne Probleme. Finde ihn immer noch Klasse. Kein Problem.
                Habe mir den "Hai und den Rochen" mal nebeneinander gelegt, finde persönlich den Hai besser, weil u.a.das Nummernschild schön tief sitzt.
                Hätte gerne den Hai mit den Tagesscheinwerfer

                Kommentar


                  Zitat von hajo57 Beitrag anzeigen
                  I[...] finde persönlich den Hai besser, weil u.a.das Nummernschild schön tief sitzt.
                  Finde ich auch.
                  Meiner hat ein Haifischmaul, eine Haifischnase und ist shark grau.
                  Ich weiß gar nicht, wieso die Leute immer behaupten, ich fahre einen Löwen? :keineahnung:

                  Kommentar


                    Tigerhai?
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 13.04.2011, 05:36.

                    Kommentar


                      Zitat von Electronaut Beitrag anzeigen
                      Finde ich auch.
                      Meiner hat ein Haifischmaul, eine Haifischnase und ist shark grau.
                      Ich weiß gar nicht, wieso die Leute immer behaupten, ich fahre einen Löwen? :keineahnung:
                      Weil Er eher läuft als schwimmt Und die Augen sehen aus, wie bei einer Katze, der Hai kam von Ferrari und hat sich mit dem Peugeot Löwen gepaart :winken:
                      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                      Kommentar


                        Ich habe Peugeot mal angeschrieben, dass man immer noch nicht Prospekte und Preislisten von Facelift downloaden kann.
                        Die Prospekte/Listen vom "normalen" 308 sind schon online.

                        Es kam nach 1 Std. die Antwort, dass es an die entsprechende Abteilung weitergeleitet wurde. Naja, wer's glaubt... ;-)
                        Zuletzt geändert von PC-Didi; 13.04.2011, 09:09.
                        Mein 308 CC:

                        HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                        "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                        Kommentar


                          Doch.... geh mal auf die Homepage von Peugeot Frankreich... habe gestern alle Daten dort runter geladen.... zwar auf französisch aber es klappt......:winken:
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 14.04.2011, 05:59.

                          Kommentar


                            Habe den 308 CC dort gefunden, aber, die Modelle heißen anders und der Prospekt vom 308 CC ist auch der vom "alten" 308 CC.
                            Aber vielleicht sollte meine Freundin nochmal auf der Franzosen-Seite suchen. Die kennt sich besser mit französisch aus! ;-)
                            Zuletzt geändert von Stoppi; 14.04.2011, 05:59.
                            Mein 308 CC:

                            HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                            "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                            Kommentar


                              Zitat von PC-Didi Beitrag anzeigen
                              Die kennt sich besser mit französisch aus! ;-)

                              Noch so einen Spruch, dann bist du der König der Zweideutigkeiten

                              Ansonsten nimmt Chrome und lass dir die Seite automatisch übersetzen. Ist ein wenig holprig, aber man versteht wenigsten den Sinn.

                              Kommentar


                                Wurde eben bei facebook gepostet:
                                http://www.focus.de/auto/news/fahrbe...id_617296.html

                                Ein schöner Bericht zum Facelift. Allerdings wurde "nur" der 110 PS Diesel getestet.

                                Die Sätze gefallen mir am besten:
                                "Übrigens gefällt der Peugeot in geschlossenem Zustand mit vergleichsweise hohem Geräuschkomfort und einer nochmals gesteigerten Qualität der Interieurmaterialien. Die meist liebevolle Detailverarbeitung unterscheidet sich erkennbar von früheren Peugeot und erreicht fast die Standards der Klassenbesten. Das Bemühen nach einer neuen Qualität war die wichtigste Voraussetzung, um die ganze 308-Baureihe wieder weiter vorn im Feld der Kompaktklassezulassungen zu setzen. "
                                Zuletzt geändert von PC-Didi; 16.04.2011, 17:03.
                                Mein 308 CC:

                                HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                                "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X