Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückrufaktion wegen Dach-Mikroschalter läuft an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rückrufaktion wegen Dach-Mikroschalter läuft an

    Hallo Gemeinde.

    ich hatte heute Post von der Ndl. Frankfurt im Briefkasten.
    In freundlichen blumigen Worten werde ich gebeten, meinen CC demnächst mal für eine Überprüfung vorbeizubringen.

    Interessanterweise wird nicht erwähnt, was und warum überprüft werden muss - aber wir wissen ja, dass es um die Mikroschalter geht - wurde mir auch telefonisch so bestätigt.

    Wie sieht es bei Euch, habt Ihr auch schon Post bekommen?

    #2
    Post hab ich keine bekommen, aber mein Händler hat mir gesagt, dass wir die MS austauschen....

    Liebe Grüße von einem Ex-CC Fahrer

    Mein Gas-VW

    Mein Gas-Cabrio

    Kommentar


      #3
      @Marcus
      Wäre noch interessant zu wissen welches Baujahr deiner ist bzw. Erstzulassung.

      Kommentar


        #4
        Post habe ich auch keine bekommen, der/die Microschalter wurde(n) aber bei uns am letzten Freitag schon getauscht.

        Kommentar


          #5
          Hallo !

          Meiner ist 8/2001
          Fall ich da auch in die Rückrufaktion?
          Naja, muss demnächst sowieso zum 10tausender...
          da steht dann noch Dichtungen und beifahrer
          Fenster umprogramieren an :-)
          --
          Gruss aus Stuttgart

          André

          http://www.CCfreunde-BW.de

          Kommentar


            #6
            meiner is nicht dabei (6/2001):-p

            Kommentar


              #7
              @Stuttgarter 1977

              Nach meiner Logik ist dein CC sicherlich nicht von der Rückrufaktion betroffen. Wir haben unseren CC seit April 2001 und er war der zweite der bei unserem Händler ausgliefert wurde. Da aber bei unserem Händler nur 3 Stück betroffen sind, müssen es wirklich nur Fahrzeuge sein die spätestens im Mai/Juni ausgeliefert worden sind.

              Kommentar


                #8
                @Smofy
                meiner ist schon eine richtig alte Kiste:
                EZ vor über einem Jahr, genauer gesagt am 12.03.2001, also sicherlich nicht das erste Modell in FFM, aber auch nicht allzu weit von der Vorserie entfernt...
                ;-)

                Ach ja, es ist ein 135er Plat in quarzsilber mit schwarzem Leder

                Kommentar


                  #9
                  @Marcus2

                  Was soll dann ich sagen;(

                  Kommentar


                    #10
                    @ Marcus2

                    leider falsche Taste gedrückt,also nochmal

                    meiner ist am 27.12.2000 zugelassen worden
                    mal sehen ob ich schon ein Oltimerkennzeichen bekomme

                    Gruß lanz1616

                    Kommentar


                      #11
                      Nochmals prinzipiell zum Thema Rückruftaktion:

                      Wir haben unseren CC heute endlich wieder abholen können :rotate: Da habe ich gleich mal gefragt welcher Microschalter genau denn jetzt letzten Freitag im Zuge der Rückrufaktion getauscht wurde. Also wie schon vermutet, es werden bei der Rückrufaktion keine Microschalter getauscht. Es wird lediglich der Stift dern den Microschalter 1 auf dem Bild unter Stift der Microschalter betätigt getauscht.

                      Ich hoffe dies wusste nicht schon jeder, aber für einige wird es sicherlich noch nicht bekannt gewesen sein.

                      Kommentar


                        #12
                        Bitte nochmal ganz kurz ! Für welche CC`s gilt das??

                        Österreich auch??? Woran merkt man das ob man betroffen ist ausser wenn man POST bekommt?
                        --
                        klick zu meinem CC

                        Kommentar


                          #13
                          Original von ronny:
                          Bitte nochmal ganz kurz ! Für welche CC`s gilt das??

                          Österreich auch??? Woran merkt man das ob man betroffen ist ausser wenn man POST bekommt?
                          --
                          klick zu meinem CC
                          Daran, daß der Stift nicht so dick ist, wenn der ungefähr so dünn (eher dünner) ist wie das, was beim Kuli unten raus kommt, dann muss dat neu !

                          V,

                          Hippe
                          >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                          Kommentar


                            #14
                            Da isses wieder - das böse Wort mit R


                            Wenn man so durch die Foren browst, dann müsste man denken, Peugeot würde schon 50% aller Rückrufaktionen ausmachen. Ist aber dann wohl doch nicht so:


                            KBA-JAHRESBERICHT

                            Rückruf-Rekord

                            Die Zahl der Fahrzeug-Rückrufe hat in diesem Jahr einen neuen Rekord erreicht. Laut Jahresbericht des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) musste die Flensburger Behörde im Jahr 2002 in 127 Fällen aktiv werden. Im Vorjahr waren es dagegen nur 113 Rückrufe.


                            Dies entspricht einer Steigerung von zwölf Prozent. Während die Zahl der dem KBA bekannt gewordenen Rückrufaktionen in den Jahren 1992 bis 1997 mit durchschnittlich 52 pro Jahr relativ konstant blieb, ist seit 1997 eine stetige Steigerung zu erkennen. Seit Bestehen des so genannten Produktsicherheitsgesetzes in diesem Jahr stieg die Zahl der behördlich begleiteten Rückrufe sogar sprunghaft um 119 Prozent an.
                            Insgesamt ermittelte das Bundesamt in diesem Jahr eine Million Halteradressen, von denen rund 400.000 Fahrzeughalter im Rahmen des Versandservices angeschrieben wurden. Dabei bezogen sich 102 von den 127 Rückrufaktionen auf Pkw. Die Ursachen der Rückrufe lagen dabei in der Mehrzahl in der Mechanik der Fahrzeuge. Nur 17 Aktionen bezogen sich auf elektronische Komponenten.

                            Allerdings registriert die Flensburger Behörde nicht alle Vorgänge. Bei relativ neuen Modellen rufen die Hersteller ihre Autos selbständig in die Werkstätten zurück, weil Händler zu diesem Zeitpunkt noch über aktuelle Kundendaten verfügen. Fehler in der Elektronik dürften somit verstärkt über diesen Weg behoben werden, da sie sich häufig bereits kurz nach Markteinführung bemerkbar machen.




                            Und noch was:






                            KBA-JAHRESSTATISTIK

                            Neue Autos braucht das Land

                            Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) macht den Autobauern Hoffnung. Im kommenden Jahr würden die Deutschen wieder verstärkt Neuwagen kaufen. Denn die Flensburger Behörde hat in ihrem Jahresbericht ermittelt, dass hier zu Lande immer mehr und vor allem ältere Autos fahren.

                            "Wegen des gealterten Fahrzeugbestandes und nach dreijährigem Einbruch der Zulassungszahlen dürfte sich bereits 2003 ein Nachholbedarf bei neuen Fahrzeugen einstellen", prognostiziert KBA-Präsident Wolfgang Barth. Vor zehn Jahren noch hatte das Durchschnittsauto mit 6,3 Jahren (1992) fast ein Jahr weniger auf dem Buckel. Zurzeit kommen laut KBA auf 1000 Einwohner 540 Fahrzeuge. Und im Durchschnitt sind die Autos jetzt 7,2 Jahre alt.

                            "Die Autos werden länger behalten, weil sie insgesamt viel besser geworden sind", sagt Barth. Nach seinen Angaben erreichte die Fahrzeugdichte in diesem Jahr mit 540 (2001: 533) Autos einen Höchststand. Und das, obwohl die Neuzulassungen 2002 zurüc gingen, und zwar um gut 90.000 Autos oder 2,8 Prozent auf 3,25 Millionen Wagen. Im Vorjahr waren knapp 3,35 Millionen Neuwagen angemeldet worden. Am Jahresende werden laut KBA-Bericht 44,8 Millionen Autos registriert sein. Das sind etwa ein Prozent mehr als vor einem Jahr. Auf die Bundesländer eingeteilt, gibt es die meisten Autos im Saarland mit 589 auf 1000 Einwohner, gefolgt von Rheinland-Pfalz (583) und Hessen (576). Die relativ wenigsten Autos fahren in Berlin (366), Bremen (446) und Hamburg (482).

                            Auch den Trend zum Diesel kann das KBA bestätigen. "Der Dieselantrieb ist bei den Neuzulassungen in den vergangenen Jahren kontinuierlich gestiegen", stellt die Behörde fest. Der Anteil der so genannten Selbstzünder an den fabrikneuen Autos betrug in diesem Jahr 37,5 Prozent. 1995 waren es erst 14,6 Prozent. Allein von 1999 auf 2000 war der Dieselanteil um acht Prozentpunkte von 22,4 auf 30,4 Prozent geklettert. Neben der reinen Autostatistik führt das Flensburger Amt auch die berüchtigte "Verkehrssünderkartei". Hier verzeichnete das KBA in diesem Jahr ein Prozent weniger Einträge. Insgesamt sind knapp 6,72 Millionen Namen verzeichnet. Das seien rund 67.000 weniger als vor einem Jahr, so die Behörde. Ein "erfreulicher leichter Rückgang", vor allem der Alkoholdelikte, sei der Hauptgrund, sagt KBA-Präsident Wolfgang Barth.

                            (Quelle: Spiegel.de)
                            --
                            [red]
                            [/red]

                            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                            Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                            Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                            Kommentar


                              #15
                              hatte ueber weihnachten / neujahr auch meinen rueckruf, und wieder mal kontakt der dritten art, zu meiner ach so geliebten heimatwerkstatt.

                              Es ging um XUU, wie schon beschrieben mit rosigen worten,ein kurzer aufenthalt in der werkstatt. kein ton, warum, wozu, wie dringend, wie gefaehrlich.

                              nun gut, angerufen, was zu tun ist. auskunft: "woher soll ich das wisssen, ich habe ja den brief nicht bekommen..." solle doch vorbeischauen, er haette da einen verdacht.

                              gesagt, getan, als peugeotfahrer hat man ja jede menge freizeit... auskunft: austausch der lenksaeulenverkleidung, es koennte dazu kommen, das sie schleift. "aber dafuer haetten sie doch nich extra herkommen brauchen..." X(
                              nun ja, drittes mal da gewesen, getauscht, und keine ahnung, wozu das ganze gut sein sollte...

                              gruss roadrunner
                              gruss guga (spotz spotz)

                              --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
                              (c) Ernst R. Hauschka

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X