Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwei Fragen zur Technik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zwei Fragen zur Technik

    Hallo Community!
    Ich habe meinen endlich am Freitag abend bekommen, hätte aber mal zwei kleine Fragen:
    1. In der Betriebsanleitung steht, dass es eine Kontroll-Lampe für "Bitte Gurt anlegen" gibt, die beim zünden aufleuchten soll. Bei mir leuchtet da aber nix! Gibts die nicht oder is das schon der erste Defekt.

    und 2.: Seit gestern abend kommt ein Warnton, wenn ich das Fahrerfenster runterlasse!?! Was ist da los? Ich hab das Dach geschlossen, Türen sind zu, warum meckert der? Nach ein paar mal rauf und runterfahren des Fenters bleibt der Warnton dann weg.

    VIelleicht kann mir jemand weiterhelfen...

    Gruß,
    LG

    #2
    Zu 1. In der Betriebsanleitung steht auch drin das sich der CC nach 30 sek. selbst abschliesst...also nicht alles was da drin steht ist auch wirklich vorhanden - warum auch immer.
    Die Kontrollampe ist zwar vorhanden aber ohne Funktion, also ohne entsprechenden Kontakt im Gurtschloss.

    2.

    Kommentar


      #3
      hmmm
      seh ich das also richtig, dass die anzeige "bitte anschnallen" bei keinem CC funktioniert?
      gruß

      Kommentar


        #4
        Genau richtig. Alles was angepriesen wird, ist garnicht im CC drin, was ich doch schon wirklich sehr dreist finde.
        Beispiel: Anpassung der Radiolautstärke: hängt angeblich vom Motorsteuergerät ab und funktioniert nicht bei allen.
        So kann man dann auch noch für unzufriedene Kundschaft sorgen.

        Gruß Cantaloop

        Kommentar


          #5
          @cantaloop

          Fürchte Dich nicht, das macht Peugeot nicht, um die Kundschaft zu verärgern. Das geht bei kaum einem anderen Auto in vernünftiger Art und Weise. Schau mal, was die Lärmbegrenzer in Autos mit Sirenen kosten - und die funktionieren auch nicht hundertprozentig. Ist das gleiche Prinzip mit einem Microprozessor. Da wäre der CC dann doppelt so teuer.
          --
          Grüße aus der Oberlausitz!

          Kommentar


            #6
            Das mit dem Warnton beim fensteröffnen ist mir neu. Allerdings fehlt bei mir manchmal der Hinweiston, wenn ich das Dach auf oder zumache...
            --
            Rutor

            Kommentar


              #7
              Hi!
              also ich schäm mich jetzt fast zu tode. mein zweites problem hat sich in luft aufgelöst. der warnton kam immer wenn ich die fensterheber betätigte, weil ich dann mit den handgelenk, den dachöffner runterdrückte. hab das gerade bemerkt. ich weiß ihr lacht euch jetzt bestimmt tot... aber is doch schön, dass ich auch für etwas unterhaltung hier sorgen kann LOL
              gruß

              Kommentar


                #8
                @ all

                na das ist doch überhaupt nicht schlimm! Wenn der eine Ton mal nicht funktioniert, tut es dafür ein anderer umso besser.... bei mir auch! Mal tutet er, mal klingelts dort oder es piepst hier!

                Warntöne sind echt ganz nett, hab mich aber daran gewöhnt alles ein 2tes mal auzuprobieren und nur wenn der Ton wiederkommt kümmere ich mich drum, sonst ist es nur ein verwirrtes Byte das irgendwo von irgendwoher kommt und danach auch wieder im Nirvana verschwindet.....

                Also, keep cool.......der nächste Piepser wartet schon

                Greetz,

                Platinum
                Wo ich bin, ist vorne. Wenn ich mal hinten bin, dann ist halt hinten - vorne

                Kommentar


                  #9
                  @LifeGuard

                  Da fällt mir ein, dass das mit dem versehentlichen Drücken des dachschalters gar nicht so toll ist. Das hat mein Beifahrer mal aus versehen, beim Armlehne suchen, gemacht. Das Rot war fast zuende und die Kofferklappe schon halb auf... 8o

                  Also dann das Dach eben ganz zu. Und alle haben gedacht: Was sind das denn für Angebertypen. Zeigen jedem, der es nicht sehen will, dass sie mit ihrem rumgespiele super den Verkehr aufhalten können!

                  Da gehört wohl doch eine Abdeckung auf den Schalter, damit man eben nicht aus versehen das Dach wieder zu macht! - Ist ja fast schon was für unsere Produkthaftungsfans. Was da im Stadtverkehr mit ConMatic und Co. so für "Spass" passieren kann, will ich gar nicht ausprobieren! X(
                  --
                  Grüße aus der Oberlausitz!

                  Kommentar


                    #10
                    @schubbel

                    genau wegen dem Spaß kaufen wir uns die Dinger doch. )

                    Kommentar


                      #11
                      also das hatte ich mir dann heute auch gedacht, als ich bemerkte, dass ich das selbst war, der den warnton auslöste. ich meine, das ist das teil, wo du am meisten mist bauen kannst und das liegt dann so ungeschützt da rum...
                      naja is doch egal, einmal daran gewöhnt, wirds mir so schnell nicht mehr passieren. weiterhin viel spaß
                      LG

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X