CC Freunde aktiv RSS Feed abonieren 308 cc 307 cc 207 cc 206 cc ccfreunde.de Disclaimer Impressum Nutzungsbedingungen Forum Portal

Zurück   CC Freunde Forum > Peugeot 206cc > 206cc - Techtalk

206cc - Techtalk Hier könnt Ihr technische Probleme des 206cc besprechen.

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 25.04.2005, 16:11
Benutzerbild von RK
RK RK ist offline
Ehrenmitglied

Modell: hat keinen CC

Darmstadt -[Deutschland]- DA Darmstadt -[Deutschland]- CC 2 0 0 7
Zitat:
Original von shadow84:
Ich bau mir en Knöpfchen ein, schön versteckt mit dem kleinen Stellmotor im Kofferraum und dann geht der kleine per Knopfdruck auf.
Das wird ja mal eine richtige Fummelage!

Um den Servo zum öffnen zu bringen, müsst du in der Kofferraumklappe den Servo von der Masse holen und den Anschluß bis nach vorne bringen. Dann brauchst du noch die andere Seite von der ZV. Dann nur noch einen zweipoligen Um-Taster, damit du die Polarität zum Umschalten am Servo umschalten kannst. Dazu ist Dauerplus von Nöten, damit du den ZV Impuls für hinten erzeugen kannst. Erstmal so einen Um-Taster käuflich zu erwerben wird schon recht schwierig. Und dann noch einen Stellmotor, der dir die Klappe hochmacht. Da bin ich mal auf deine Anleitung gespannt.

Alt 25.04.2005, 16:18
shadow84
Gast

Also wie schon im andern Board erwähnt ich hab da Fachmännische Hilfe, ich denke die von Automagie wissen was sie da tun(hoff ich), Markus ist aber normal keiner der sachen zusagt die er net verwirklichen kann. Werde euch bescheid sagen wenn alles drin ist und auch funzt.

Gruß
Rouven
Alt 25.04.2005, 16:54
Benutzerbild von Kellerkind
Kellerkind Kellerkind ist offline
Ehrenmitglied

Modell: hatte einen 307cc
Baujahr: 2004
Farbe: Nacht Schwarz

@shadow84

Wenn ich dich richtig verstehe, dann ist das Ganze doch nicht viel anders als im großen Bruder: Ein Mechanismus zum Öffnen mittels Taster, nur dass dieser halt nicht in der Null vom 307 sondern im Innenraum ist. Wie wärs mit abkupfern aus einem 307cc und Originalteile zweckentfremdend verbauen?

MlG

Kellerkind
Alt 25.04.2005, 20:15
shadow84
Gast

Joa, warum net, zumindest vom Schaltsystem kann ich mir was abgucken.... wir werden sehn, vielleicht komm ich auch dieses WE ganet dazu wegen der Hifi sache und dann dauerts eh noch ma 2 Wochen bis ich wieder en WE frei habe.

Gruß
Rouven
Alt 06.05.2005, 05:08
sst13 sst13 ist offline
Auto-Einwachser

Modell: 206cc 110 Platinum
Baujahr: 2002
Farbe: Chronos Silber

sst13 eine Nachricht über ICQ schicken
Bin auch grad am überlegen mir öffnen und schließen vom Kofferraumservo auf nen Taster zu legen. Nen 2 poligen Umtaster hab ich schon für 50 cent erworben. :lach:

Kann ich da so einfach ne zusätzliche Leitung zum Servo machen wo ich dann + - (öffnen) und - + (schließen) hinter schicke? Oder könnte es da zu problemen/rückkopplungen/kurzschlüssen mit der original Ansteuerrung kommen? (mal vorrausgesetzt ich drücke meinen Schalter und die ZV nicht gleichzeitig)

Edit: Oh ich sehe gerade das der Servo ja direkt mit Masse verbunden ist. Ist ja auch logisch wenn er werkseitig nur zum schließen dient. Da müsste man den Anschluß wohl über ein Relais entkoppeln.

Würde das so gehen?
Alt 10.05.2005, 07:11
Benutzerbild von Christian72D
Christian72D Christian72D ist offline
Dieselhandschuhtanker

Modell: 206cc 110 Filou
Baujahr: 2005
Farbe: Nevada Rot

Christian72D eine Nachricht über ICQ schicken Christian72D eine Nachricht über AIM schicken Christian72D eine Nachricht über MSN schicken Christian72D eine Nachricht über Yahoo! schicken
SO...
Ich habe mich dann gestern mal endlich ans Basteln begeben, Kabel ist komplett eingezogen, Kabel am Servo auch schon mal provisorisch angeklemmt usw.

ABER...

An meinem Stecker habe ich dort auf Pin 15 weder ein violettes Kabel sondern ein weißes und eine Nummer finde ich auf diesem Kabel ebenfalls nicht.

Foto

Und angemessen bekomme ich dort auch nichts, dafür ist evtl. der Schaltimpuls ZU kurz.

Hat irgendwer eine Idee, wie ich weiter vorgehen kann?
Will ja nicht blind irgendwas schießen. :d_neinnein:
Alt 10.05.2005, 08:48
cbra.cc
Gast

.....

Geändert von cbra.cc (21.07.2006 um 16:25 Uhr).
Alt 10.05.2005, 09:33
Benutzerbild von Christian72D
Christian72D Christian72D ist offline
Dieselhandschuhtanker

Modell: 206cc 110 Filou
Farbe: Nevada Rot

Christian72D eine Nachricht über ICQ schicken Christian72D eine Nachricht über AIM schicken Christian72D eine Nachricht über MSN schicken Christian72D eine Nachricht über Yahoo! schicken
[mwechsel][f4][c=crimson]DANKE!!!!![/c][/f4][/mwechsel]Werde ich dann heute Nachmittag dann dranklemmen.
Alt 18.05.2005, 19:41
bob.lutz
Gast

Ich habe heute mit der Anleitung aus der Bastelecke meinen Kofferraum das öffnen beigebracht. Fahre ein Modell 2005. Man muss nur das Kabel auf Klemme 15 am Sicherungskasten anschließen. Das einzige was sich geändert hat, ist die Farbe und die Bezeichnung des Kabels. Es ist im neuen Modell weiß und hat die Bezeichnung 620. Ansonsten bleibt alles iwe in der Anleitung beschrieben. Viel Spaß beim Basteln
Alt 18.05.2005, 19:48
marie206
Gast

Die Nummer ist ab 2002er Modell vierstellig. In diesem Fall ist es die 6202. Farbe ist bei fast jedem CC anders, aber es ist bei allen Modellen ab 2002 immer Pin15 mit Nummer 6202, so stehts ja auch in de Anleitung.
Alt 09.07.2005, 00:24
Benutzerbild von rob
rob rob ist offline
Autoscooter-Zurückschieber

Modell: 206cc 110

rob eine Nachricht über ICQ schicken
hallo,

was mient ihr,
wäre es möglich, eine extra zubehör-funkfernbedienung in den kofferaum zu bauen, deren öffnen-impuls man dann so an den servo des kofferraums anschliesst, dass der dann eben öffnet?

also sozusagen nen extra handsender nur fürs öffnen.
Alt 09.07.2005, 03:03
Benutzerbild von knox83
knox83 knox83 ist offline
Geschwindigkeitseinhalter

Modell: 206cc 135 Platinum
Baujahr: 2004

klar geht das... muss nur ein extra servo ran, der den schnapper betätigt und n Handsender gibts über Conrad

http://www.mausba.ch
Alt 11.07.2005, 13:36
Benutzerbild von rob
rob rob ist offline
Autoscooter-Zurückschieber

Modell: 206cc 110

rob eine Nachricht über ICQ schicken
ich meinte das irgendwie anders glaub ich.

es gibt ja hier diese anleitung, wie man durch ziehen eines neuen kabels den kofferraum mit der normalen ffb entriegeln kann. d.h. doch, der kofferraum-servo selbst ist bereits in der lage zu öffnen.

ich dachte nun, warum dafür nicht eine extra ffb verbauen, so dass das öffnen zwar fernbedient passiert, jedoch nicht über die türpins erfolgen kann (denn die schalterlösung gefällt mir nicht).

also dachte ich, obs wohl möglich wäre 'das öffnen' einer zubehör-ffb direkt an den kofferraum-servo anzuschliessen.
ginge dies?

ich nehme an, die original-zv legt eine bestimmte zeit lang die spannung am servo an, oder?

Geändert von rob (11.07.2005 um 13:38 Uhr).
Alt 11.07.2005, 13:43
Benutzerbild von Schnueffler
Schnueffler Schnueffler ist offline
Geld-in-die-Parkuhr-Stecker

Modell: 206cc 110 Tendance
Baujahr: 2003
Farbe: Poseidon Blau

Schnueffler eine Nachricht über ICQ schicken Schnueffler eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat:
Zitat von rob
ich nehme an, die original-zv legt eine bestimmte zeit lang die spannung am servo an, oder?
Genau.
Mach Dir mal Gedanken über ne Schaltung und versuche das dann umzusetzten.
Alt 11.07.2005, 14:49
marcelnl
Gast

Zitat:
Zitat von rob
ich meinte das irgendwie anders glaub ich.

es gibt ja hier diese anleitung, wie man durch ziehen eines neuen kabels den kofferraum mit der normalen ffb entriegeln kann. d.h. doch, der kofferraum-servo selbst ist bereits in der lage zu öffnen.

ich dachte nun, warum dafür nicht eine extra ffb verbauen, so dass das öffnen zwar fernbedient passiert, jedoch nicht über die türpins erfolgen kann (denn die schalterlösung gefällt mir nicht).

also dachte ich, obs wohl möglich wäre 'das öffnen' einer zubehör-ffb direkt an den kofferraum-servo anzuschliessen.
ginge dies?

Gar nicht schlecht die idee, so ein FFB habe ich noch rumliegen......
Also ich höre weitere einzelheiten gerne, denn das ganze MOtor aus, SChlüssel raus jedesmal nerv mich total!
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen