Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kühlwassertemperaturanzeige / Temperatur schwankt od. zu niedrig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hi Emina,

    was es noch sein kann ist ein Massefehler.
    Wenn die Anzeige direkt an den Anschlag geht und sich sonst nicht mehr bewegt, dann hat der Fühler kein Potential zum messen.
    Gut, wenn aber der Fühler bereits getauscht wurde, dann wird wohl die Werkstatt das Teil ordentlich angeklemmt haben.

    Kabelbruch kann also auch gut sein! Ich würde mal den Fehlerspeicher auslesen lassen ob irgendwo Spannungsversorgung fehlt.

    Kommentar


      #47
      Bist du dir sicher? Wenn keine Masse da ist schlägt auch das Messintrument nicht aus. Um den Draht bis zum Instrument und das Instrument zu überprüfen wird der Draht auf Masse gelegt und dann geschaut ob das Instrument voll ausschlägt.
      Gruß Uli07

      Kommentar


        #48
        ja!
        hatte ähnliches mal an einem Corsa.

        zund wie CCarin bereits sagte, ihr ist es mal passiert weil der Sensor kurzgeschlossen war.
        Dadurch falscher Widerstandswert, Anzeige geht hoch! Und auch nur die Anzeige, der Motor läuft normal.
        Der NTC hängt gegen Masse.

        Kommentar


          #49
          Ja klar. Dann hat er volle Masse und nicht wie du schreibst "dann hat der Fühler kein Potential zum messen"
          Gruß Uli07

          Kommentar


            #50
            Nein... beim Corsa war einfach der Masseanschluss ab.
            Wenn also Kabelbruch, dann keine Masse! Dann kein gemeinsames Potential mehr mit dem rest.
            Komplett Masse kann er haben wenn der widerstand gegen null geht. Also wenn er kaputt ist.
            Ist er ja aber nicht.

            Kommentar


              #51
              Möglich wenn du einen zweipoligen Temperaturfühler hast. Ich war jetzt bei einem einpoligen.
              Gruß Uli07

              Kommentar


                #52
                Achso... ne ich meinte schon die 2 poligen!
                macht aber keinen Unterschied, da beide über Masse laufen!
                Die 1 poligen sind aus Metall und haben beim einschrauben ja direkt Masse.

                Kommentar


                  #53
                  Hej CCarin! Also mit unserem 206er haben wir wegen der Kälte keine Probleme, ich werde aber meine Frau fragen wie es mit der Wassertemperatur aussieht die soll mal darauf achten. Hier ist es ja viel kälter wie in Deutschland seit 2 Wochen liegt die Tagestemperatur zwischen 12-18 grad minus, und Nachts liegt sie zwischen 23 und knapp 30 grad minus die letzte Woche. Das einzige was sie gesagt hat war das die Heizung länger braucht bis warme Luft kommt.

                  Gruss aus Nordschweden zzt. 18,2grad minus.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X