Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachmodul "smarttop"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo zusammen,

    wie ist das denn, wenn das Modul im Werkstattmodus (ausgeschaltet) ist? Es soll sich ja dann so verhalten, als wäre es nicht da. Kann ich das Verdeck denn trotzdem steuern?
    Viele Grüße,

    Banshee


    Mein Verbrauch bei Spritmonitor:

    Kommentar


      Zitat von Banshee Beitrag anzeigen
      ... Es soll sich ja dann so verhalten, als wäre es nicht da ...
      Genau, es verhält sich dann so, als wäre es nicht da!

      Oder genauer, dein ganzes Auto verhält sich dann so, als wäre das Modul nicht da.
      Zuletzt geändert von MrFreezer; 14.03.2013, 12:34.

      Kommentar


        @snubi - schön das ey funktioniert hat. Bei uns liegt auch noch Schnee aber die Sonne scheint bei -8 Grad also bestes Cabrio Wetter

        Warum sollte man das Modul denn deaktivieren(Werkstattmodus) ist doch unser Auto und wir sind mündige Bürger
        Das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren
        Gruß
        Thomas

        Kommentar


          Thomas.....in der Werkstatt sollte man auf Werkstatt-modus gehen, weil die jungs sonst direkt zu deinem auto in die datenbank schreiben können, dass alles mit Garantie und kulanz am dach vorbei ist....
          Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

          Kommentar


            Jens macht beim Neuwagen sicherlich Sinn, aber beim gebrauchten wo es keine Garantie mehr gibt, sicherlich nicht.

            Aber mal eine andere Frage zum max. Tempo. In der Software kann man(n) 50 km/h einstellen. Habe Videos gesehen wo dies auch gefahren wird. Ist das Dach wirklich dafür gebaut? Werkseinstellung von PUG sind doch nur 10 km/h oder?

            Habe bei mir 30 km/h eingestellt also beim losfahren geht das denn noch oder beim Einparken. Aber beim fahren würde ich mich nicht so richtig trauen.

            Was habt Ihr so für Einstellungen und Erfahrungen gemacht?
            Das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren
            Gruß
            Thomas

            Kommentar


              Auch bei deinem gebrauchten hast du von peugeot garantie auf das dach, da das elektrohydraulische klappdach in korrekter funktion grundlegend für ein Coupe Cabriolet ist

              Das dach und vor allem die 2quadratmeter heck klappe sind definitiv ned für einen solchen einsatz konzipiert. ....ich persönlich habe aber 20kmh eingestellt, um im Notfall auch noch ne kreuzung räumen zu können. ...
              Peugeot selbst blockiert bei allem über schritttempo, weil die dritte bremsleuchte angeblich verdeckt wird......deswegen ist auch die abe futsch mit modul......also ich würde damit ned gerade zum TÜVen fahren ^^
              Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

              Kommentar


                Ja Jens, ist mir schon klar das ich noch Garantie habe. Ist ja auch erst 2 Wochen nach dem Kauf. Ich meinte ja nach Ablauf der Garantie.

                Sind die Videos dann gefaket? Und warum kann man(n) max. 50 km/h einstellen wenn das Dach dafür nicht konzipiert ist?
                Das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren
                Gruß
                Thomas

                Kommentar


                  Mal hält das dach es aus......aber ich möchte nicht drin sitzen wenn gerade die Belastungsgrenze erreicht ist. ...
                  Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                  Kommentar


                    Hier geht es nicht nur um irgendwelche Fahrtwinde bei 50 km/h, die beim Auf- Zuklappen zum Problem werden können, sondern auch (und vor allem) um Bodenunebenheiten, die den Kofferraumdeckel derartig in Schwingungen versetzen können, dass das Dach sich an diesem verhakt.
                    Schonmal gesehen, wie dicht das Dach am Kofferraumdeckel vorbeischwebt?
                    Schonmal im Rückspiegel beobachtet, wie der Kofferraumdeckel in Schwingungen kommt, wenn versehentlich ein Gullideckel unter die Räder genommen wird?

                    Kommentar


                      Fernbedienung Sequenzen

                      Hi Leute,

                      hab das Smarttop Modul seit Samstag nun auch drin. Nach der Kabel Bastelei mit dem Modul von cabrio-module.de ist das hier ja echt ne Wohltat was den Einbau angeht.
                      Funktioniert auch alles gut soweit, nur mit den Fernbedienungscodes hapert es noch bisschen. Wie schnell müßt ihr denn z.B. "Öffnen-Schliessen-Öffnen" drücken, daß das bei euch klappt. Also ich habs wirklich jetzt wohl auch schon < 1 Sek geschafft, und trotzdem tat sich nichts. Bisher hab ich das öffnen/schliessen des Dachs nur mit den 2-er Sequenzen "öffnen-schließen" "schließen-öffnen" hinbekommen, wobei man da ja aber irgendwie durcheinander kommt, wann was wie wo gedrückt werden muß.
                      Also das "lang drücken" beim anderen Modul war da schon deutlich benutzerfreundlicher.
                      Wie läuft das denn bei euch so?

                      Gruß,

                      *******

                      Kommentar


                        Also ich hatte anfangs ähnliche Probleme - mal ging's und mal nicht. Wenn Du zuerst das Auto aufschliesst ("auf"), 2 Sekunden wartest und dann die Kombination drückst (auf/zu/auf), sollte es immer funktionieren. Die Dacheinheit braucht diese 2 Sekunden zum Aufstarten. (Wenn Du die Zündung betätigst kannst Du sehen, dass der Knopf für das Dach erst nach 1-2 Sekunden leuchtet.) Vielleicht beantwortet das Deine Frage.

                        Kommentar


                          Zitat von kryca Beitrag anzeigen
                          Wenn Du zuerst das Auto aufschliesst ("auf"), 2 Sekunden wartest und dann die Kombination drückst (auf/zu/auf), sollte es immer funktionieren.
                          Sehe ich fast genau so. Jedoch kann man sich das zweite "auf" sparen. Sprich: Auf - warten - zu - auf.
                          Als Anhaltspunkt für die Wartezeit kann man z. B. die Blinker nehmen: Wenn Sie nach dem Aufschließen aufhören zu blinken, kann man mit der Sequenz weiter machen.

                          Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                          Kommentar


                            Hey,

                            danke für die Antworten Leute. Werd ich mal so probieren. Habt ihr automatisch anklappende Außenspiegel? Wäre es dann sinnvoll beim aufmachen so lang zu warten bis die Bewegung der Spiegel beendet ist?
                            Und wie sieht es umgekehrt aus, sprich Dach per Fernbedienung schließen, bei verriegeltem Fahrzeug, dann auch erst mal aufschließen?

                            Gruß,

                            *******

                            Kommentar


                              Zitat von polford Beitrag anzeigen
                              Wäre es dann sinnvoll beim aufmachen so lang zu warten bis die Bewegung der Spiegel beendet ist?
                              Die Bewegung der Spiegel sollte doch fast gleichzeitig mit den Blinkern beendet sein. Beim anschließenden "zu - auf" klappen diese aber eh immer noch mal etwas an und dann wieder aus.

                              Zitat von polford Beitrag anzeigen
                              Und wie sieht es umgekehrt aus, sprich Dach per Fernbedienung schließen, bei verriegeltem Fahrzeug, dann auch erst mal aufschließen?
                              Nö. Einfach umgekehrt: Zu - warten - auf - zu.
                              Bzw. sollte die Wartezeit auch ins unendliche dehnbar sein. D.h. sofern das Auto verriegelt ist, sollte man auch Stunden später noch mit einem einfachen "auf - zu" das Dach schließen können. Das gleiche auch beim öffnen. Bin mir da jetzt aber nicht sicher.

                              PS (sofern noch nicht bekannt): Ist das Dach offen und die Fenster oben, so kann man mit der Öffnen-Sequenz die Fenster runter fahren lassen.

                              Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                              Kommentar


                                Dachmodul smarttop

                                Hallo Zusammen,

                                Ich habe gelesen, dass es ein Modul "Smarttop" gibt, wo man keine Kabel anzapfen muss und keine Kabel quer durchs Auto verlegen muss? Geht das Dach dann auch im Eco Modus auf? Das würde ich dann vermutlich gleich verbauen wollen. Gibt es Nachteile? Oder ging das Ding bisher auch bei jemand kaputt?
                                Wäre super, wenn ihr Tips habt.
                                Danke
                                Grüße
                                Netter
                                Zuletzt geändert von Stoppi; 02.11.2015, 18:42.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X