Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blinkmuffel unterwegs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
    Das hört sich an, als wenn Du es nur der Polizei zuliebe machst ... ?
    naja manchmal halte ich es für überflüssig, machs aber trotzdem für die polizei.
    aber normal mach ichs auch freiwillig, reg mich ja auch auf wenn jemand vor mir plötzlich abbiegt ohne zu blinken etc.

    Kommentar


      #62
      Zitat von jgk Beitrag anzeigen
      Wenn man so manches hier liest, könnt man meinen, blinken tut weh oder erfordert eine saumäßige Kraft- oder Geistesleistung, die man doch tunlichst vermeiden sollte...
      ich kann dir nur recht geben -- auf der letzten seite hat keiner auf den hinweis zur stvo reagiert -- einige dieser beiträge sind mehr als flüssig -- ÜBERFLÜSSIG -- ich kann nicht verstehen, wie man nichtblinken rechtfertigen will ????????????????????
      *SOMMER - SONNE - CABRIO*

      www.crc-brandenburg.de

      Kommentar


        #63
        Zitat von Markus CC
        Allerdings kommt dies wirklich nur in zwei Situationen vor: Nachts wenn ich z. B. von der Disco heimfahre und weit und breit kein anderes Auto unterwegs ist! Für wen soll ich denn da blinken? Gleiches auch beim Verlassen eines Kreisels wenn weder hinter mir jemand ist, noch jemand in den Kreisverkehr reinfahren möchte. Auch da halte ich das Blinken für sinnlos.
        Zitat von Markus CC
        Ich weiß ja nicht wie lange Du brauchst um zu sehen ob noch andere Autos um dich herum sind oder nicht. Bei mir geht das jedenfalls ganz schnell... xD

        GrüCCle
        Markus
        Hallo junger Mann,

        was sind das für seltsame Argumente?
        Es soll doch nicht nach Gutdünken geblinkt werden, sondern gemäß der StVO die "Fahrtrichtungsanzeiger" benutzt werden.
        Und dort steht mit Sicherheit nicht, das es im Ermessen des geneigten Fahrzeuglenkers liegt ob geblinkt wird oder nicht.

        Wie wär´s denn einfach dort blinken wo es erforderlich, bzw. vorgeschrieben ist. Dann geht das wie von selbst in Fleisch und Blut über und es stellt sich gar nicht mehr die Frage ob man Lust verspürt zu blinken.

        Mit Sicherheit hast Du in der Fahrprüfung geblinkt wie vorgeschrieben, oder hast Du ganz nach Gutdünken entschieden?
        Wahrscheinlich nicht, sonst würdest Du jetzt keinen CC fahren, da es mit dieser Einstellung nicht so gerne Führerscheine gibt.

        Es ist schon sehr erstaunlich wie manche Leute argumentieren, bzw. ihr Fehlverhalten im Straßenverkehr verteidigen.

        Lass Dir das mal durch den Kopf gehen, denn stell Dir mal vor des Nachts biegst Du ohne blinken ab, da es ja Deines Erachtens sinnlos ist, weil kein anderes Auto zu sehen ist und prompt halten Dich kurz darauf die "Ordnungshüter" an.
        Diese klären Dich über die ordnungsgemäße Benutzung der Fahrtrichtungsanzeiger auf, welche auch benutzt werden sollen wenn kein anderes Fahrzeug zu sehen ist.
        Für dies Belehrung wirst Du dann mit z. Zt. gültigen 10,-- Oiro zur Ader gelassen.
        Wenn Dir das 2 bis 3 mal passiert, dürftest auch Du überzeugt sein.

        Gruß
        RWH

        der Dir, und auch anderen "sporadischen Nichtblinkern" lediglich mal vor´s Auge führen wollte wie es so gehen kann.
        Zuletzt geändert von RWH; 24.07.2008, 21:09.

        Kommentar


          #64
          Zitat von jgk Beitrag anzeigen
          Wenn man so manches hier liest, könnt man meinen, blinken tut weh oder erfordert eine saumäßige Kraft- oder Geistesleistung, die man doch tunlichst vermeiden sollte...
          Genau, das ist es.
          Als ob das Blinken Arbeit wär.
          Man kann es nicht glauben. :keineahnung:

          Am besten finde ich die Argumente von manchen Zeitgenossen warum nicht geblinkt wird.

          Man sollte in deren Interesse vielleicht noch die StVO ändern, dann wäre diesen Leuten geholfen.
          Wie im folgenden fiktiven Beispiel:

          1.) an abknickenden Vorfahrten sind die Fahrtrichtungsanzeiger zu benutzen wenn der Vorfahrtstraße gefolgt wird.
          2.) beim Abbiegen sind die Fahrtrichtungsanzeiger zu benutzen.
          3.) beim Spurwechsel sind die Fahrtrichtungsanzeiger zu benutzen.

          Dieses kann jedoch als Empfehlung angesehen werden, da es nicht zwingend vorgeschrieben ist, da es im Ermessen des Fahrzeugführers liegt.




          Gruß
          RWH
          :winken:

          Kommentar


            #65
            Also, bei mir siehts ähnlich aus wie bei Markus, wenn weit und breit kein Auto Überland zu sehen is erspar ich es mir auch, sobald aber nur annähernd in meiner nähe is wird geblinkt.

            Mich persönlich nerven die Nichtblinker auf der AB am meißten, wenn man sich ihnen schnell nähert und die ohne Blinken oder sonst was auf deine Spur rüber ziehen, frei nach dem Motto: der hinter mir wird scho noch bremsen...

            Kommentar


              #66
              Zitat von Lupus Wolfe Beitrag anzeigen

              Zitat von GCT Beitrag anzeigen
              Also wen ich einen sehe der flott an ner Kolone vorbei rauscht und meint erkönne vor mir wieder reinquetschen ist er an der falschen Adresse. Da kann ich zu nem richtigen A***h werden und keinen Platz lassen. Ist mir dann auch egal ob der von Links oder Rechts kommt!

              @Steps
              Meine solche schönen Verzweigungen, aber die ist je gerade harmlos wen ich so an sachen denke die so um München oder so rum sind
              Vorsicht ...

              Es gibt das Reissverschlußsystem. Was allerdings fast nie funktioniert, weil

              a: die meisten Verkehrsteilnehmer sich schon 3 km vor der Engstelle rechts einordnen und

              b: dann denjenigen nicht einfädeln lassen, der ordnungsgemäß auf der linken Spur bis zur Engstelle vorgefahren ist und den Blinker gesetzt hat.
              Werde wohl ein bisschen vorsichtiger sein, was ich genau schreibe. Ist halt immer schwer, wen man was schreibt und ein genaus Bild im Kopf hat.

              Das Reissverschlußsystem ist genial und ich unterstütze dieses auch. Macht grossen Sinn wen gerade 2 Spuren zu einer werden und das Aufschliessen bis zur gewissen Stelle getätigt wird. Schönes Beispiel in der Schweiz dafür gibt es in Sihlbrugg. Ganz anders sieht es in Zürich auf der Manessenstrasse aus...Eine Spur biegt links ab und eine biegt rechts ab. Rechts hat es meistens mehr Autos und da gibt es doch tolle Leute die da liebendgerne links nach vorne fahren und dann meinen reinquetschen zu müssen. Mit Vorteil auch noch über die ausgezogene Linie. Dies Mag ich dann überhaupt nicht, auch wen ich dort links abbiegen muss

              Dafür stellen die dann den Blinker brav, und schon sind wir beim wirklichen Thema zurück. So und nun versuche ich mich ein bisschen zurückzuhalten. Sonst kriegen die Schweizer noch nen schlechten Ruf wegen mir :(

              Gruss
              GCT

              Kommentar


                #67
                Zitat von Markus CC Beitrag anzeigen
                Auch da halte ich das Blinken für sinnlos.
                Eigentlich ist es ja pupsegal ob man das Blinken als sinnfrei erachtet oder nicht. Man hat den Richtungswechsel via Blinkzeichen anzuzeigen. Unabhänging von der Tageszeit oder Anwesenheit anderer Verkehrsteilnehmer. PUNKT

                Kommentar


                  #68
                  Regt euch doch nicht auf. Die, welche nicht blinken sind konsequente Energiesparer! Da Glühbirnen beim Starten mehr Strom verbrauchen als im Betrieb, ist blinken also energetisch gesehen quatsch. Wenn schon blinken, dann nur nicht zu lange. Nur extrem kurz antippen, so dass die Birne nicht die volle Leuchtkraft erreicht. Das spart Energie! Wozu soll man auch blinken? Der Fahrer weiß ja wohin er will, und den Rest geht es nix an. Konsequenterweise könnte man auch die Blinkerbirnen ausbauen und damit Gewicht sparen.

                  Ich oute mich als Energiverschwender. Ich blinke immer und auch mehrfach. Das finde ich nur fair den anderen gegenüber.

                  Hinweis für Allergiker: Dieser Post kann Spuren von Ironie und Blödsinn enthalten.

                  Kommentar


                    #69
                    Ich habe gestern an einer Ampel aus dem offenen CC einen Dialog mit einem Fahrer eines hochpreisigen Cabrio eines süddeutschen Autoherstellers mit drei Buchstaben geführt. Der auf einer mehrspurigen Straße innerstädtisch mehrmals ohne zu blinken die Spur gewechselt hat.

                    Ich:"Schickes Auto, war bestimmt teuer"

                    Er erzählt mit stolz geschwellter Brust: "Jau... Grundpreis um die 50.000 € mit Extras und Schnickschnack war ich dann bei knapp 56.000 €"

                    Ich (grinsend):"Würde mir stinken so viel Geld für ein Auto zu bezahlen, und dann bauen die in München noch nicht mal serienmäßig Blinker ein! Was hätten die denn als Zubehör gekostet?"

                    Er machte ein zerknirschtes gesicht und sah zu das er bei grün vom Acker kam.
                    WO ICH BIN IST VORNE! UND WENN ICH HINTEN BIN, DANN IST HINTEN VORNE!

                    206cc Platinum 110 Eisbergsilber *17.09.2002 +15.11.2005 nach bums von hinten Rahmen und Dach verzogen. Unheilbar :( R.I.P.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von CCdriver Beitrag anzeigen
                      Eigentlich ist es ja pupsegal ob man das Blinken als sinnfrei erachtet oder nicht. Man hat den Richtungswechsel via Blinkzeichen anzuzeigen. Unabhänging von der Tageszeit oder Anwesenheit anderer Verkehrsteilnehmer. PUNKT
                      So ist es.
                      Wenn alle sich dran halten würden, wäre die Diskussion überflüssig.
                      Aber solange es noch Zeitgenossen gibt, die Angst haben sich durch Blinken Schäden an der linken Hand zu zuziehen, wird sich leider nicht viel ändern.

                      Zitat von Heinblöd Beitrag anzeigen
                      Regt euch doch nicht auf. Die, welche nicht blinken sind konsequente Energiesparer! Da Glühbirnen beim Starten mehr Strom verbrauchen als im Betrieb, ist blinken also energetisch gesehen quatsch. Wenn schon blinken, dann nur nicht zu lange. Nur extrem kurz antippen, so dass die Birne nicht die volle Leuchtkraft erreicht. Das spart Energie! Wozu soll man auch blinken? Der Fahrer weiß ja wohin er will, und den Rest geht es nix an. Konsequenterweise könnte man auch die Blinkerbirnen ausbauen und damit Gewicht sparen.

                      Ich oute mich als Energiverschwender. Ich blinke immer und auch mehrfach. Das finde ich nur fair den anderen gegenüber.

                      Hinweis für Allergiker: Dieser Post kann Spuren von Ironie und Blödsinn enthalten.
                      Da hast Du aber ein Lanze für die Blinkmuffel gebrochen.
                      Jetzt können die sich als die absoluten Umweltschützer hervortun, da sie durch das "nichtblinken" einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz leisten. :cool:
                      Und wir unartigen "Blinker" verdengeln nur unnötig Kraftstoff weil durch den vermehrten Stromfluss die Lichtmaschine mehr belastet wird, was wiederum der Motor ausgleichen muss und deshalb mehr Kraftstoff braucht. :confused:

                      Zitat von Es_Monchichi Beitrag anzeigen
                      Ich habe gestern an einer Ampel aus dem offenen CC einen Dialog mit einem Fahrer eines hochpreisigen Cabrio eines süddeutschen Autoherstellers mit drei Buchstaben geführt. Der auf einer mehrspurigen Straße innerstädtisch mehrmals ohne zu blinken die Spur gewechselt hat.

                      Ich:"Schickes Auto, war bestimmt teuer"

                      Er erzählt mit stolz geschwellter Brust: "Jau... Grundpreis um die 50.000 € mit Extras und Schnickschnack war ich dann bei knapp 56.000 €"

                      Ich (grinsend):"Würde mir stinken so viel Geld für ein Auto zu bezahlen, und dann bauen die in München noch nicht mal serienmäßig Blinker ein! Was hätten die denn als Zubehör gekostet?"

                      Er machte ein zerknirschtes Gesicht und sah zu das er bei grün vom Acker kam.
                      Einfach nur goil. :cool:
                      Das blöde Gesicht von dem BMW-Fuzzi hätte ich gerne gesehen.
                      Vielleicht blinkt der ab sofort, weil er nicht mehr reingedrückt bekommen will dass er bei seinem teuren Auto nicht mal serienmässige Blinker hat.

                      Da fällt mir noch so eine Geschichte ein.
                      Vor kurzem fuhr ich einem Kollegen hinterher, welcher den Weg wusste und mir diesen zeigen wollte.
                      War echt spannend, denn an jeder Kreuzung, Ecke usw. bog der ohne jegliche Vorwarnung, sprich blinken, ab.
                      Ich war begeistert.
                      Am Ziel angekommen fragte ich ihn ob er nicht blinken könnte.
                      Seine Antwort: "Ich blinke nicht gerne."
                      Schade das solche Leute nicht erwischt werden und zahlen müssen.
                      In diesem Fall wären locker 150 bis 200 Euronen zusammen gekommen, denn Spurwechsel wurden natürlich auch nicht angezeigt.

                      Gruß
                      RWH

                      :winken:

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Es_Monchichi Beitrag anzeigen
                        Ich:"Schickes Auto, war bestimmt teuer"...

                        Also ich heute Nacht das las, wusste ich, wie die Story weitergeht/-ging, aber einfach nur geil. Da kennt bestimmt jeder so seine Storys, von sich selber oder von Bekannten, im Straßenverkehr oder sonst wo. Manchmal sind aber genau diese Effekte, effektiver als die bloße Androhung von 10,- Euro, die eh nicht gezahlt werden muss, da ja keiner einen anhält. Und das eine Mal, wird dann aus der Portokasse bezahlt.
                        GruCC
                        Stephan

                        Meine schwarze Schönheit

                        Mein Spritmonitor

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Markus CC Beitrag anzeigen
                          Ich oute mich auch als einer, der nicht immer blinkt.:cool: Allerdings kommt dies wirklich nur in zwei Situationen vor: Nachts wenn ich z. B. von der Disco heimfahre und weit und breit kein anderes Auto unterwegs ist! Für wen soll ich denn da blinken? Gleiches auch beim Verlassen eines Kreisels wenn weder hinter mir jemand ist, noch jemand in den Kreisverkehr reinfahren möchte. Auch da halte ich das Blinken für sinnlos.

                          GrüCCle
                          Markus
                          Woran soll denn dann ein Fußgänger erkennen dass Du abbiegen willst ohne dass Du blinkst. Sollte Dir so einer mal des Nachts, wenn Du von der Disco heimfährst, vor dein Auto laufen weil Du nicht geblinkt hast wäre ich der erste der diesem Füßgänger deinen Text von hier vorlegt.

                          Solche wie Du gehören gnadenlos aus dem Verkehr gezogen.
                          10€ Strafe sind da viel zu gering.
                          Der Deutsche ändert erst was wenns ihm schmerzlich an den Geldbeutel geht.

                          LG
                          gruCC

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Lupus Wolfe Beitrag anzeigen
                            Und genau da haben wir schon das Problem:

                            Ein Verbot, dessen Einhaltung nicht überwacht wird, führt häufig zum zivilen Ungehorsam. Man achte mal auf die Zahl der erwischten "Handytelefonierer". Auch hier ist eine zunehmende Mißachtung des Verbots zu beobachten.
                            Komisch, wenn man mit dem Handy phont und erwischt wird, zahlt man ( zu Recht).

                            Im Gegenzug fallen mir jedoch immer öfters Streifenwagen auf, die offensichtlich vom Blinken keine Ahnung haben. Wenn an die Regeln halten, dann konsequent und nicht nach Tageslaune bzw Bequemlichkeit!




                            Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

                            Kommentar


                              #74
                              Hey Leute, also ich weiß ja nicht was ich euch getan hab, aber irgendwie scheinen mich hier einige auf dem Kieker zu haben... Das was ich zu meinem Blinkverhalten geschrieben habe haben auch andere vor mir schon geschrieben. Aber es wird nun ausschließlich auf mir herumgehackt! Dann gehört eine Bea genauso aus dem Verkehr gezogen wie ich, lieber Darkside!! Aber da Du sie halt sehr gut kennst und ich irgendjemand bin werd halt ich hier jetzt ständig und fast ausschließlich kritisiert. So, das war´s von mir zu dem Thema.

                              GrüCCle
                              Markus
                              Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                              ----------------------------------------
                              Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                              www.sei-mein-freund.de/78731

                              Kommentar


                                #75
                                Nana, das sollte hier lediglich eine Umfrage werden.
                                Was hier grad passiert is ja nich mehr schön! Die Umfrage is Anonym. Aus gutem Grund.

                                Also bitte alle nochmal tief Lusft holen und abstimmen. Mehr nüscht.

                                Übrigens gibts hier die gleich Umfrage; nur mit mehr beteiligten. Dekt sich aber ziemlich mit unseren Werten:
                                http://www.stuttgarter-nachrichten.d...8922&_host=stn

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X