Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anzeige WIP Nav

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anzeige WIP Nav

    Meine Mutter hat einen ganz neuen Peugeot 207 CC. Das eingebaute Navi ist auch anderes und auch wesentlich schneller als meines. Um es genau zu sagen ich finde es besser. Als ich mit ihr im Wagen fuhr, ist mir etwas aufgefallen. Hierfür fand ich auch keine Erklärung in der der, wie bei mir auch, schmalbrüstigen Bedienungsanleitung.

    Zur Verdeutlichung habe ich ein Bild eingefügt. Hier ist es die 70 m (gelb umrandet). Die Zahl ändert sich während der Fahrt. Ich habe keine Erklärung gefunden wofür sie ist, bzw. was sie bedeutet. Weiß es jemand?

    Ich dachte schon der Abstand zum Vordermann, kommt mir dann aber schon merkwürdig vor, denn nach meinen Schätzungen kann es nicht stimmen.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von ; 19.05.2011, 07:36.

    #2
    Das Navi ist das WIP Nav. Die Zahl die gelbumrandet ist, gibt nichts anderes an als die Höhe über NN. Also du befindest dich gerade 70m über dem Meeresspiegel. Die Höhenangabe hat eigentlich jedes Navi.

    Grüße MW 207
    Unsere Peugeot-Familie:
    207SW RC THP 175, Vollleder Schwarz, JBL, 5-fach CD-Wechsler, BT-FSE
    308CC Platinum THP 155, Perlmutt Weiß, Vollleder Vintage Bordeaux, Xenon, JBL, Wip Nav
    407 Coupe Platinum HDi 165, Xenon, JBL, Wip Com

    Kommentar


      #3
      Also ich hätte auf die Abzweigung die im Bild zu sehen ist in 70 Metern getippt,........obwohl nee wär viel zu kurz als aufm Bild
      PEUGEOT 206cc -- französisch & oben ohne - was will man mehr?

      Kommentar


        #4
        Zitat von Montoya Beitrag anzeigen
        Also ich hätte auf die Abzweigung die im Bild zu sehen ist in 70 Metern getippt [...]
        Nein, diese Entfernung wird wohl eher von der Angabe rechts in der Mitte angegeben: 800m

        Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

        Kommentar


          #5
          Ich würde sagen, die Höhe (zu spät.

          Kommentar


            #6
            Danke, für die Info. Ich habe auch bemerkt, dass da Berge nebenan abgebildet sind. Ich denke auch das wohl Höhe über NN richtig ist. Mir ist aufgefallen, dass sich die Zahl manche mal kaum verändert hat.

            Wobei meine Mutter eigentlich nicht mit dem 207 CC fliegen will

            Das neue Modell sieht noch etwas schicker aus, als meines. Ich würde gerne tauschen.

            Kommentar


              #7
              Zitat von abaca Beitrag anzeigen
              ...
              Es ist definitiv die Höhe über dem Meeresspiegel. Wenn man sich nur innerhalb Berlins oder in der Umgebung bewegt wird sich diese Zahl kaum ändern. Fahr mal auf den Teufelsberg, desse Höhe ist mit 114,8 Metern angegeben. Da wird sich die Zahl auf 110 Meter bzw. 120 Meter ändern. Die Höhe errechnet sich übrigens über trigonometrische Funktionen, die sich aus den unterschiedlichen Winkeln zu den verschiedenen geostationären Satelliten gegenüber deinem Fahrzeug ergeben.
              Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
              gekauft für 250,00 € bei EBAY

              Kommentar


                #8
                hallo,

                die nn-höhe ändert sich übrigens immer in 10m schritten. hier bei uns im breisgau ändert sich die anzeige etwas bereitwilliger
                --
                Viele Grüße

                quiksilver

                seit 04/2011:
                RCZ 200 THP Perlmuttweiß

                ab Frühling 2014:
                RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

                Kommentar


                  #9
                  Vielen Dank für eure Antworten. Findet übrigens noch jemand die Bedienungsanleitung (im Bordbuch) so dürftig?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X