Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Soll ich den 206cc kaufen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Dann legst du einfach ne Decke auf den Sitz.
    Ist schon schlimm was manche doch für Weicheier sind
    Gruß Uli07

    Kommentar


      #47
      Sicher eine Sitzheizung ist bei Ledersitzen bestimmt von Vorteil, aber bei dem CC den ich mir anschaue ist das so das er Stoffsitze hat und es da somit nicht sooo dramatisch wäre.

      Gruß
      Chris

      Kommentar


        #48
        Gestern habe ich mir einen CC angesehen und eigentlich ganz gut gewesen, aber eben ohne Klima, Sitzheizung und mit Stoffsitzen, auch keine Alu‘s und der Zahnriemen war auch noch nicht getauscht. Der Verkäufer wollte vom Preis nicht entsprechend runtergehen, auch der Auspuff-Endtopf war bald fällig, und somit habe ich ihm erst einmal Bedenkzeit gegeben, vielleicht kommt er mir ja noch entsprechend entgegen.
        Schade das er so unkooperativ war, privatPersonen sind doch da eher etwas flixibler dachte ich.

        Gruß
        Chris

        Kommentar


          #49
          Was will er denn haben?
          Wieviel ist der Wagen gelaufen?
          Klima kaputt?
          Sommerreifen auf Stahlfelge? Wie alt sind die Reifen?

          Kommentar


            #50
            der CC ist von 2006, hat 105.000 km und er will 3000,- €
            Klima ist nicht kaputt, einfach nicht vorhanden.
            Wi. und So. Reifen, aber auf Stahlfelgen.

            Kommentar


              #51
              Werde ihn vermutlich kaufen wenn sie noch den Zahnriemen wechseln lässt.
              Ist ja an sich ein schicker Wagen.

              Kommentar


                #52
                Was der will 3000 Euro für die billigste Ausstattung die es beim cc gab???
                Kein Zahnriehmen (der 2016/2017) gemacht werden müste), keine Klimaanlage, keine Alu-Felgen, dann musst du mit Sicherheit noch den ESD machen wie du sagst.
                Also da würde ich definitiv nicht für 3000 Euro kaufen. Und wenn der Verkäufer nicht kooperativ ist im Preis, dann würde ich es lassen. Er sollte entweder den Zahnriehmen machen oder dir im Preis entgegenkommen um die Zahl der Reparaturkosten.
                Wenn er Winter und Sommer gelaufen ist, dann sind mit sicherheit auch die Bremsleitungen nach hinten fällig, das ist auch so ne "Schwachstelle" gerade bei den Halterungen gammelt es gern weg.

                Kaufe jedenfalls nicht mit biegen und brechen bzw. aus krampf!
                Gruß Micha

                Kommentar


                  #53
                  Hast du einmal daran gedacht wenn du den wieder verkaufen willst, wer kauft so ein Auto der Schrotthändler. Wir haben auch lange gesucht für einen 206CC aber ersten keinen ohne Klima und nicht ohne Auto-Klima, das Auto ist so wie es aussieht nicht Scheckheft gepflegt sonst hätte es nicht so viele Baustellen. Das Auto ist 12 Jahre alt kein Zahnriemen gemacht der Auspuff ist Defekt oder kurz davor, überlege mal warum die Tante den verkaufen will, da gibt es mit Sicherheit noch mehr. Die denkt wenn ich es für viel Geld anbiete dann denken die Leute, die hat mit Sicherheit schon etliches machen lassen. Das was du geschrieben hast ist aber gerade das Gegenteil ich würde dafür keine 2000€ bezahlen es ist aber dein Geld. Rechne mal zusammen was du da noch alles Reinstopfen musst nur die Teile wo du jetzt aufgezählt hast. Wenn du mir folgst lasse die Finger davon.
                  Wir haben unseren 206CC auch Privat gekauft es war der 3 Besitzer der hat sogar noch eine 6 monatige Garantie abgeschlossen bei einer Versicherung das es in der Zeit nichts zu beanstanden gibt. Wir haben den kleinen jetzt fast ein Jahr meine Frau fährt täglich 130km auch bei 28 grad minus und wir hatten bis jetzt noch nichts zu beanstanden.

                  Gruss aus Nordschweden

                  Kommentar


                    #54
                    Stimmt so habe ich das noch garnicht betrachtet.
                    An dem CC sind eben schon diese kleinen "Mängel" , auch wenn er ganz gut und ohne Dellen dasteht und kein Rost zu finden ist.
                    Immerhin hat er neu TÜV was aber später auch nichts hilft. Ich denke das ich mir das nochmal gut durch den Kopf gehen lasse und dann inkl. Zahnriementausch max. 3000,-€ zahlen würde.
                    Ich finde es doch immer gut wenn hier solche, durchaus auch kritischen, Hinweise kommen die einem vielleicht vor einem Fehlkauf bewahren.

                    Gruß
                    Chris

                    Kommentar


                      #55
                      Hey Chris,
                      die frische TÜV-Plakette nützt dir garnix. Die sagt null über das Verhalten des Besitzers aus und wie er sich um den Wagen gekümmert hat. Ein Scheckheft hast du sicher nicht gesehen oder relativ junge Reparaturrechnungen.
                      Bitte, auch wenn der/die Verkäufer(in) den Zahnriehmen machen lässt (was ich nicht glaub) würde ich das KFZ nicht für 3000 Euro kaufen. das finde ich bei der Ausstattung zu viel. Wie "alterSchwede" schon schrieb, nicht wirklich mehr als 2000, dann ist ok.
                      Aber das ist meine Meinung und jeder hat natürlich sein eigenes Gefühl dafür.
                      Zuletzt geändert von Stoppi; 07.03.2018, 16:03.

                      Kommentar


                        #56
                        Na ja, die frische TÜV-Plakette sagt aus, dass entweder a) der Wagen zum Zeitpunkt der Untersuchung(!) keine erkennbaren(!) verkehrsgefährdenden Mängel hatte und/oder b) dass der Prüfer evtl. auch nicht genau hingeschaut hat, aus welchem Grund auch immer.

                        Ansonsten hat sie in der Tat mit dem Zustand eines Gebrauchtwagens nichts (aber auch gar nichts) zu tun.

                        Viele Grüße
                        Thomas

                        Kommentar


                          #57
                          Zu bemerken wäre trotz allem, dass die 2006er CC´s mit rd. 100000km Laufleistung aktuell zwischen 2800,- bis zu 5200,-€ gehandelt werden, je nach Ausstattung und wohl auch Zustand. Da sind dann auch etliche mit kleinem optischem Makel dabei. Zum technischen Zustand muss man natürlich gezielter nachhaken.
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar


                            #58
                            Keine Sorge ich werde es mir gut überlegen und derzeit warte ich immer noch auf die Antwort ob sie mir den 206CC jetzt inkl. Zahnriementausch für 3000,- € verkaufen würde.
                            Lässt sich schon gut Zeit, aber wenn sie nicht will dann eben nicht.

                            Gruß
                            chris

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X