Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tieferlegung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Briegel

    Btw. hier ist irgendwo zu lesen, das die Federn, die Pug anbietet auch von Eibach wären. Aber imho hat Eibach doch nur schwarze Federn. Die im Pug-Katalog sind jedoch rot... wie kommt's?

    cy
    Briegel

    Das stimmt die von Peugeot sind Eibach-Federn und sie sind auch rot, warum das jetzt so ist keine Ahnung, hast Du die 25 mm schon verbaut? Wenn nicht überleg es Dir nochmal, weil mindestens 35mm muß er schon vorne runter, alles andere siehst Du kaum.

    Kommentar


      Hi!

      Nein, hab ja wie bereits gesagt, die Eibach aus dem Zubehör gekauft und auch eingebaut, eben weil in meinem Katalog nur 25 mm angegeben waren. Ist nun insgesammt 30mm tiefer (vorne und hinten). Mehr geht auch nicht... schrappt jetzt schon an der Bodenlasche der Garagenzufahrt

      cy
      Briegel
      Mein kleiner

      Kommentar


        Also ich würde mir ein KW Gewindefahrwerk einbauen lassen !
        Mit Federn gehen die Dämpfer kaputt und die Reifen fahren sich zu schnell ab.

        Kommentar


          Kurze Frage : hab mir jetzt 25mm Federn vom S16 geholt - so weit so gut, Einbau kommt noch...

          Wenn ich jetzt hinten tiefer drehen will, hatte ich irgendwo gelesen, daß man das Dach einfahren lassen soll -> richtig ? soll ich auch beide Tanks (Bezin/Gas) voll machen ? :confused: :confused: :confused:
          aktueller Gasverbrauch
          / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

          Kommentar


            Zitat von Die Buocher
            ... und die Reifen fahren sich zu schnell ab.

            Weshalb denn das :confused:
            Ich wünsche allen Cabrio-Fahrern einen schönen Sommer und viel Spaß

            Kommentar


              Zitat von Die Buocher
              Also ich würde mir ein KW Gewindefahrwerk einbauen lassen !
              Mit Federn gehen die Dämpfer kaputt und die Reifen fahren sich zu schnell ab.
              Klar doch... ich schmeiße Nagelneue Dämpfer raus
              Aber keine Panik, da ich in der Regel ohnehin alle 20-30.000 km Dämpfer wechsele (je nach zustand auch früher), kommen gescheite (aber keine knüppelharten) Dämpfer wohl spätestens im nächsten Frühjahr rein

              Das mit dem Reifen musst du mir nochmal erklären...

              cy
              Briegel
              Mein kleiner

              Kommentar


                Zitat von Die Buocher
                Also ich würde mir ein KW Gewindefahrwerk einbauen lassen !
                Mit Federn gehen die Dämpfer kaputt und die Reifen fahren sich zu schnell ab.
                Stimmt!
                Hab mit meinen 55mm-Tieferlegungsfedern auch schon bei 125.000km neue Dämpfer gebraucht....


                Zitat von hargar
                Kurze Frage : hab mir jetzt 25mm Federn vom S16 geholt - so weit so gut, Einbau kommt noch...
                Versteh ich jetzt nicht ganz!?
                Tieferlegungsfedern vom S16? Der CC hat doch werkseitig das IDENTISCHE FAHRWERK verbaut!?
                Zuletzt geändert von Stoppi; 27.03.2006, 09:46.

                Kommentar


                  Tieferlegung?!

                  Hi,

                  vorweg, es gibt kein genaues Thema dazu

                  Also ich wollte mein Auto noch ein bisschen tiefer vorne machen!
                  Spricht ja eigentlich nichts dagegen, da ich ja Gewinde etc habe!

                  Jetzt meint aber der Mechaniker, der sich das angeschaut hat, das da höchstens noch 6mm gehen, da sonst die Felgen (da sie weiter raus schaut als der Reifen) gegen diese Sicherungsringe (?!) vom Stoßdämpfer ratschen würden bei starker Einlenkung!

                  Meint ihr das könnte passieren?! Aber das kann ich mir gar nicht vorstellen, wenn ich mir manche CC's anschauen (auf Darkside zeig ) da müssen doch min. bei mir noch 10 - 20 mm drin sein! Sonst lohnt sich das gar nicht!
                  Hier ein Bild wie es im Moment ausschaut (so meint er das auch wegen Einlenken):


                  Kann mir da jemand einen Rat geben?

                  Kommentar


                    Hey Peter,

                    danke dir! Werde ich mal machen...

                    Kommentar


                      Hey,

                      habe aufmerksam den Thread gelesen und nun auch vor, den CC nur vorne 35mm mit Eibach-Federn tieferzulegen.

                      Um eventuellem TÜV-Chaos zu entgehen - Kann mir einer von euch (die das genauso gemacht haben) bitte seine Eintragung des Fahrwerks zukommen lassen? (Scan)... (zwecks Vergleichsgutachten)
                      Wäre mir echt eine Superhilfe und vielen Dank schonmal im Voraus...

                      Mailaddy: caress21_at_freenet.de

                      Kommentar


                        hurra, die Tieferlegung ist drin...

                        hab bei iihhhbäää Federn von Eibach ersteigert, die nur 25mm tiefer legen, aber laut Augenmaß sind wohl eher 30-35mm...

                        hat jemand die "Orginalhöhe" vorn ? habs verpennt zu messen vor der Umrüstung und ich würd gern mal die "realdeep" prüfen
                        aktueller Gasverbrauch
                        / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

                        Kommentar


                          Moin!

                          Legt eure blos vorne und hinten um dasselbe maß tiefer. Der kleine neigt ohnehin dazu in schnellen Kurven das Hinterbeinchen zu heben. Wir mit tieferlegung nur vorne bestimmt nicht besser

                          cy
                          Briegel
                          Mein kleiner

                          Kommentar


                            Zitat von Briegel
                            Moin!

                            Legt eure blos vorne und hinten um dasselbe maß tiefer.
                            Quatsch!!! Serienmässig ist der cc hinten eh schon tiefer als vorne. Dann leg den vorne und hinten mal um 35 mm tiefer. Sieht ja wohl nur beschissen aus. Meiner ist vorne 35 mm und hinten 25 mm tiefer. Perfekt!! Und Beinchen heben geht mit ESP ja wohl kaum!!!




                            Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

                            Kommentar


                              Zitat von Matze
                              Quatsch!!! Serienmässig ist der cc hinten eh schon tiefer als vorne. Dann leg den vorne und hinten mal um 35 mm tiefer. Sieht ja wohl nur beschissen aus. Meiner ist vorne 35 mm und hinten 25 mm tiefer. Perfekt!! Und Beinchen heben geht mit ESP ja wohl kaum!!!

                              Hallo Matze, da gebe ich Dir vollkommen Recht!

                              Kommentar


                                Super, danke für die schnelle Hilfe @Steff-Rudi...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X