Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MP3 Player nachrüstbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MP3 Player nachrüstbar?

    Hallo zusammen,
    erst mal ein großes Lob an dieses Forum, ich verfolge es fast täglich seit meinem Autokaufwunsch Sept. letzten Jahres.
    Seit Anfang Febr. 04 fahre ich nun also auch einen 307 cc in stahlgrau und Automatic und bin rundum zufrieden, der Verbrauch ist etwas höher als beim Durchschnitt hier publiziert (ca. 10,5 l/100km und das obwohl ich sanft wie ein Lämmchen fahre, das habe ich früher nie gemacht, da hatte ich aber auch keine Verbrauchsanzeige). Ansonsten ist alles in Ordnung, keine Mängel (bisher).

    Jetzt wollte ich die Allgemeinheit mal fragen, ob jemand die Möglichkeit kennt, das Radio (ohne CD-Wechsler) so nachzurüsten, daß es auch MP3 fähig ist. Oder muß man, wenn man sowas haben will, immer das Radio komplett wechseln? Ich wollte aber gerne die Lenkradbedienung behalten.
    Kann man das auch per Softwareaufspielen ändern oder bin ich da zu blauäugig.

    Merci
    [c=blue] - ?ber 90.000 km ohne Probleme... - [/c]

    #2
    Um mir die Funktionalität des Displays und der Lenkrad-FB zu erhalten, möchte ich mir einen Festplatten-MP3 Player (Dension DMP3) zusätzlich zum Orginal Radio (RD3) einbauen.

    Dieser soll unters OrginalRadio!

    http://www.dension4u.de/shop/product_info.php?cPath=96_95&products_id=182&osPsi d=a3357664d58362ca0aeba1ef8736d58d

    Kommentar


      #3
      Das RD3 hab ich bei der Liste für den Peugeot aber nicht gfunden!

      Kommentar


        #4
        Passt aber!
        Haben schon einige 206 CC´ler eingebaut.
        Laut Maxcount, kein Problem.
        Die scheinen andere Bezeichnungen zu verwenden.

        Kommentar


          #5
          Huch sorry, der doppelpost war nicht beabsichtigt!

          Kommentar


            #6
            Hmmm, wie bekomme ich denn die Files auf die eingebaute Festplatte? Ich glaube, ich würde die Variante mit den Musikstücken auf CD bevorzugen, da habe ich schon einige...
            gibt es vielleicht irgendwelche Adapter, die die Lenkrad-FB-Funktionen an fremde Autoradios mit MP3-Fähigkeit weitergeben?

            Danke erstmal.
            [c=blue] - ?ber 90.000 km ohne Probleme... - [/c]

            Kommentar


              #7
              Beim DMP3 kann man die Festplatte wie bei einem Wechselrahmen aus dem Carhost rausnehmen und in einen Wechselrahmen im PC einschieben (ober per USB2.0 Adapter).

              Generell gibt es aber auch Adapter um MP3-CD-Tuner anderer Hersteller an die Lenkrad-FB anzuschließen. Diese sind leider verhältnismäßig teuer.

              Sony: 100€ von Connect2 (FB und Display)
              Blaupunkt: 75€ von Blaupunkt (nur FB)

              Grüße aus Aachen
              Toto

              Kommentar


                #8
                Übrigens!

                Der DMP3 kostet inkl. 120GB Festplatte, Adapter für Orginalradio (inkl FB-Steuerung) ca. 500€.

                Kommentar


                  #9
                  Vielen Dank, ich denke, ein MP3-Radio für ca. 300 und so n Adapter für 75 Euros langt mir wohl, ich will ja nur keinen Haufen CDs mit spazierenfahren...

                  Gruß Distel
                  [c=blue] - ?ber 90.000 km ohne Probleme... - [/c]

                  Kommentar


                    #10
                    hallo !
                    hast du das große navi drin ?
                    dann kannst du im handschuhfach einen dvd player oder dvd wechsler anschliessen...
                    gruß mautzi

                    Kommentar


                      #11
                      Nein, ich habe kein Navi.
                      Am tollsten fände ich die Lösung, daß Peugeot mit einem Softwareupdate einfach das vorhandene RD MP3-fähig macht... ist ja fast schon Standard bei neuen Radios in neuen Wagen.
                      Aber ich weiß nicht ob sowas überhaupt geht...
                      [c=blue] - ?ber 90.000 km ohne Probleme... - [/c]

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        wie wäre es den mit dem Blaupunkt compact MP3. Das Compact Drive MP3 von Blaupunkt ist ein virtueller CD-Wechsler mit einem 1 GB Microdrive. Es ist momentan an meinem Blaupunkt Heidelberg CD 50 angeschlossen. Habe allerdings keine (noch nicht) Erfahrung, ob es auch im Serienmäßigen Radio vom 307 cc läuft, da ich meinen CC erst Ende der Woche bekomme. Weiß jemand, ob das RD3 eine CCD-Wechslersteuerung von Blaupunkt unterstützt?

                        Kommentar


                          #13
                          Nach sehr langer Überlegungszeit habe ich mich endlich entschlossen, den 6-fach MP3-CD-Wechsler mit Adapter zu bestellen.

                          http://www.niq.de/catalog/product_in...oducts_id=1335

                          Die Lieferung kam schnell, binnen 3 Werktage, die Kreditkartenbezahlung war völlig problemlos. Der Einbau war überraschenderweise vollkommen unkompliziert, die Einbauanleitung einfach und klar. Eigentlich musste man wirklich nur die mitgelieferten Kabel zusammen- und in's Radio stecken und da ich den Wechsler in das Handschuhfach montierte, war auch kein besonderes Kabelverlegen notwendig. Platz für die nun deutlich zu langen Kabel war zur Genüge vorhanden. Alles funktioniert einwandfrei, alle Titel werden gelesen und als laufende Nummer mit Laufzeit im Display angezeigt, Titelnamen werden nicht dargestellt. Die Funktionen der Lenkradfernbedienung blieben alle erhalten. Der Klang ist genauso gut wie von der normalen CD, Tonaussetzer gab es auch noch keine. Kurzum, ich bin sehr zufrieden und wenn man unbedingt etwas kritisieren will, dann vielleicht die ziemlich dünnen und leicht zerbrechlich wirkenden CD-Halterungen des Wechsler-Einschubes. Da sollte man beim Bestücken nicht allzu brachial darangehen. Ansonsten, wie gesagt, kann ich das Paket jedermann empfehlen, der sein Autoradio mit allen Funktionen erhalten und dennoch nicht auf MP3 verzichten will.

                          Grüße
                          Alexander (Distel)
                          [c=blue] - ?ber 90.000 km ohne Probleme... - [/c]

                          Kommentar


                            #14
                            Hört sich ja gut an mit dem Wechsler
                            würde gerne mal ein Foto sehen wie er sich in Innenraum so macht
                            Ich habe mich für den Ipod -6 gigabyte- mit conect 2 und icelink adapter von Dension entschieden.
                            Steckt in einem activCradle direkt neben dem Radio.
                            Sehr guter Klang und Lenkradfernbedienung ist auch möglich
                            Alle infos kommen über das display vom Ipod.
                            Würde ich immer wieder so machen.
                            Wer Kann schon seinen CD Wechsler mit an den Strand nehmen

                            Allzeit gute Fahrt
                            Djego

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo!

                              Kann mir von euch vielleicht jemand sagen, ob es derzeit auch schon für das Radio RD 4 einen einen MP3-Player zum nachrüsten gibt?

                              Gruß Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X