CC Freunde aktiv RSS Feed abonieren 308 cc 307 cc 207 cc 206 cc ccfreunde.de Disclaimer Impressum Nutzungsbedingungen Forum Portal

Zurück   CC Freunde Forum > Serienübergreifende Themen > Baureihen übergreifend

Baureihen übergreifend Themen die auf mehrere Baureihen bezogen werden können, bzw. Baureihen unabhängig sind

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.02.2006, 16:04
Benutzerbild von Diesel-Georg
Diesel-Georg Diesel-Georg ist offline
Auto-Einwachser

Modell: 206cc HDi FAP 110 Platinum
Baujahr: 2005
Farbe: Nevada Rot

Daumen hoch keine Blacklist

Zitat:
Zitat von knox83
eigentlich ja... und ne Blacklist auch grade...
das mit der Positivliste ist eine gute Erweiterung zu meiner Idee! Über Lob wird sich kaum eine Werkstatt beschweren und eventuell sogar klagen , aber eine Blacklist würde ich lieber nicht aufstellen. Wenn man die schwarzen Schafe namentlich bekannt macht, und die sehen den speziellen Fall anders, als derjenige, der das reingestellt hat, kann das als Geschäftsschädigung aufgefaßt werden! die Folge ist dann eventuell ein Prozess mit ungewissen Ausgang. Und selbst wenn er gut ausgeht, bleibt immer ne Menge Zeit am Beklagten hängen, von Prozesskosten mal ganz zu schweigen! Erfahrungsgemäß geht sowas nämlich meistens mit einem Vergleich aus! Und dann werden auch alle Kosten anteilig geteilt, was unter Einschaltung von Rechtsanwälten und Gutachtern ganz schön ins Geld gehen kann! Da ist man dann schnell seinen neuen CC los!
Also besser Finger weg von der Blacklist! Die ergibt sich ja automatisch aus der Positivliste! Jeder hat doch ein Händler- und Servicestellenverzeichnis beim Kauf seines CC bekommen!

Also, dann will ich mal meinen Händler nennen, mit dem ich bis jetzt zufrieden war. Der Preis für unsern kleinen roten Heizölferrari, den wir im Dezember 05 bekommen haben, war übrigens auch OK. Ich habe dem Verkäufer diverse Internetangebote vor die Nase gehalten, da konnte er natürlich erst mal nicht mithalten. Aber für meine ganzen Sonderwünsche und Umbauten, wie Tiefer legen, Anhängerkupplung, Heckträger, Klargas-scheinwerfer und -seitenblinker, Chromkopfstützen, Windschott und Soundanlage und noch ein paar Kleinigkeiten, hat er nur einen recht günstigen Materialpreis eingesetzt und die Arbeitszeit "vergessen". Da kam ich bei ihm dann nur noch auf ca. 400 € über den Preis, wenn ich mir den Wagen und das ganze Zubehör übers Internet besorgt hätte. Dann hätte ich aber noch die einfachen Sachen selber einbauen müssen und den Kleinen am Ende der Welt abholen. Den Stress wollte ich mir nicht antun! Das und der im allgemeinen bessere Service, wenn man zur Reparatur dahin geht, wo man gekauft hat, waren mir die 400 € Mehrkosten wert!

Also, ich habe bei Autohaus Scheel GmbH in 89340 Leipheim gekauft und bin bis jetzt zufrieden und angenehm überrascht im Vergleich zu einem Opel-Händler, den ich für meinen neuen Firmenwagen gelegentlich aufsuchen muß. Da liegen Welten dazwischen!!! Der VW-Händler, der unseren Passat betreut ist auch in Ordnung. Aber da bin ich schon seit 20 Jahre Kunde mit insgesamt Service von ca. 2 Mio Kilometer. Der hat immer gut verdient an uns, da kann man das erwarten. Leider ist mein Arbeitgeber jetzt aus Kostengründen auf Opel umgestiegen, und da bin ich gar nicht begeistert .

Aber der kleine neue Heizölferrari macht Spass . Da setze ich mich auch gerne wieder ans Steuer, obwohl ich Auto fahren eigentlich verabscheue, wenn ich selber fahren muß! Wenn ich privat unterwegs bin, da laß ich mich lieber von meiner Frau chauffieren, ich genieße dann die Landschaft :cool: oder schlafe ein... Ich freue mich schon auf den Sommer! Beifahrersitz in Liegestellung, bei meiner Größe von 1,70 m kann ich den recht weit vorne lassen, und dann die Sonne anblinzeln bei gemütlicher Fahrt durch schöne Landschaften!
Grüße vom zufriedenen und ungeduldig auf den Sommer wartenden Diesel-Georg
Alt 01.03.2006, 21:55
MjLoKi
Gast

Cool Händler/Werkstatt in/um Bochum

Hallo liebe CC-Gemeinde,

Ich hab einen Kleinen bei Peugeot Pflanz in Bochum gekauft. Wollte mal fragen ob sich jemand mit denen auskennt oder man mir nen anderen Händler in der näheren Umgebung nennen und empfehlen kann. Wär klasse wenn der sich auch in Sachen Tuning etc. etwas auskennt.

Sag schonmal Danke
Alt 01.03.2006, 23:08
Benutzerbild von Merlinchen
Merlinchen Merlinchen ist offline
Sonnenblendennutzer

Modell: 207cc THP 155 Black & White
Baujahr: 2012
Farbe: Schnee Weiß

Coesfeld -[Deutschland]- COE Coesfeld -[Deutschland]- SP 4 1 2
Merlinchen eine Nachricht über ICQ schicken
Hey,
Pflanz ist sicherlich eine sehr gute Werkstatt, leider etwas teuer. Super ist auch Laumen in Castrop-Rauxel, aber leider auch teuer. Gut und günstig ist Peugeot Lauber in Herne.
Beispiel: Pflanz möchte für eine Tieferlegung 600 Euro, Lauber 350 Euro und ich bekomme kostenlos einen Leihwagen, dafür muss ich in anderen Werkstätten extra zahlen. Es wird auch ein Spoiler angebracht, also kennen sie sich auch mit Tuning aus. Nächste Woche kann ich mehr berichten, da habe ich einen Termin bei Lauber.
Ein Preisvergleich lohnt sich aber immer.
Alt 19.05.2006, 18:38
MjLoKi
Gast

Hey Merlinchen,

wie wärs mit dem Erfahrungsbericht wegen Lauber? Meine Tieferlegung steht demnächst an und ich hab von Lauber nen Preis von 490€. Wär nett wenn Du mir Deine, hofwentlich gute, Erfahrung etwas schildern könntest
Alt 20.05.2006, 13:48
Sonnenblendennutzer

Hallo MjLoki,
bei Lauber war ich überhaupt nicht zufrieden. Für die Tieferlegung habe ich 350 € bezahlt, aber es wurde nicht vermessen. Mein Kleiner zog daraufhin stark nach rechts und das Lenkrad stand schief. Mit dem Seniorchef habe ich ziemliches Theater gehabt, er wurde richtig unverschämt und hat mich über Wochen hingehalten. Aber da ich mich durchsetzen konnte, wurde nachträglich noch eine Vermessung durchgeführt mit dem Ergebnis, dass die Spur um 31° verstellt war. Ich sollte im Forum einen Betrag für die Zukunft von 400 € nennen. Komisch, von Dir wollen sie 490 €?
Mein Heckspoiler ist auch nicht professionell geklebt worden, man sieht Kleberreste.

Lass lieber die Finger davon und bleibe bei Pflanz in Bochum. Frag dort mal nach, ich habe das Forum angesprochen und mir wurde ein Nachlass angeboten, 500 € inkl. Vermessung und Eintragung anstatt 600 €. Für die 10 € mehr, bist Du aber in guten Händen, das verfährst Du bis Herne schon an Benzin. Und mit Tuning kennen die sich auch aus.
Alt 20.05.2006, 19:34
MjLoKi
Gast

Danke für den Hinweis.
Die 490€ wären incl. Vermessung und Eintragung gewesen. Aber nach Deinen Erfahrungen bleib ich dann wohl doch bei Pflanz. Komm dort mit dem Meister auch ganz gut zurecht. Weißt Du vielleicht noch mit wem Du dort gesprochen hast?

Also Danke nochmal für den kleinen aber hilfreichen Bericht!!!

Geändert von MjLoKi (20.05.2006 um 19:36 Uhr).
Alt 21.05.2006, 19:59
Sonnenblendennutzer

Hey,
nichts zu danken, dafür sind wir doch CC-Freunde
Also den Namen überlege ich gerade, Herr Cino, oder so ähnlich, er ist Verkäufer bei Pflanz. Beruf Dich einfach auf mein Angebot von 500 €, dann werden sie bei Dir wohl den gleichen Preis nehmen.
Viel Glück und berichte mal.

Geändert von Stoppi (28.02.2014 um 11:24 Uhr).
Alt 04.10.2006, 22:16
nonebetter nonebetter ist offline
Garagenparker

Modell: 307cc 140 Tendance

Welches Peugeot-Autohaus in München ist gut?

Hallo Zusammen,

welches Peugeot-Autohaus in München ist gut und kann empfohlen werden?
Sind dort auch gut Kulanzanträge etc. abwickelbar? Wie sind die Preise?
Vielen Dank für eure Infos im voraus!
Alt 05.10.2006, 12:51
Benutzerbild von Kellerkind
Kellerkind Kellerkind ist offline
Ehrenmitglied

Modell: hatte einen 307cc
Baujahr: 2004
Farbe: Nacht Schwarz

Servus,

ich habe bislang gute Erfahrungen mit der Peugeot Bayern GmbH in der Landsberger Str. und am Frankfurter Ring gemacht.

Negative Erfahrungen gern per PN, falls Interesse besteht.

KK
Alt 06.10.2006, 19:23
Benutzerbild von Gunnar
Gunnar Gunnar ist offline
Ehrenmitglied

Modell: 307cc 135 Automatik
Baujahr: 2004
Farbe: Poseidon Blau

Zitat:
Zitat von nonebetter Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,
Wie sind die Preise?
wegen Preisen würde ich auch mal bei Bavaria EU-Cars in München Dirnismanig nachfragen. Hatte meinen 307cc auch von dort.

Gruß
Gunnar
Alt 06.10.2006, 20:19
Benutzerbild von Shin
Shin Shin ist offline
Fussgängerampeldrücker

Modell: hatte einen 206cc

Dort hatte ich auch meinen ersten CC erstanden, kann ich auch nur empfehlen.

Geändert von Stoppi (28.02.2014 um 11:24 Uhr).
Alt 06.10.2006, 23:15
Benutzerbild von deek
deek deek ist offline
Einfahrtfreihalter

Baujahr: 2006

...habe meinen weit weg von hier neu gekauft und in der Landsberger Str. alle Arbeiten erledigen lassen. Zu Preisen kann ich nichts sagen oder nur wenig, da nur die Wechsel von Sommer- zu Winterreifen und umgekehrt kostenpflichtig waren und ein Ölwechsel, den ich nach 10 TKM haben wollte. Alles im Rahmen. Sämtliche Garantieabeiten wurden anstandslos abgearbeitet sofern was gemacht wurde/werden konnte bzw. die Freigabe aus SB vorlag. Ich kenne die Herren inzwischen ganz gut und komme gut mit ihnen aus. In der Werkstatt selbst tanzen nach meiner Einschätzung ein paar Unlustige/Unwillige rum. Insgesamt für eine Niederlassung bemüht bis gut, wurde mal as verbockt haen sie es auch immer wieder glattgezogen. Spitzenklasse finde ich die Jungs von der Abteilung "Rapide", die sind super gut drauf und haben bisher immer Rat gewußt und einen Super-Job gemacht.
Die Wandlung habe ich dann wieder mit meinem Verkaufshändler abgewickelt, den neuen dort bestellt und geliefert bekommen und werde nun bald die Winterreifen wieder von den Rapide-Jungs montieren lassen. Kleines Trinkgeld erhält die Freundschaft.
hoffe, das hilft, grüßle
Alt 13.10.2006, 12:00
Happy4Me
Gast

Der Service am Frankfurter Ring und in FFB sind der Grund, warum ich meinen 307cc jetzt verkaufe, ein drittes Peugeothaus in oder um München will und muss ich nicht auch noch ausprobieren. Den Wagen liebe ich sehr, er ist auch völlig in Ordnung, aber der Service und die Dienstleistung der Werkstatt sind letztendlich .....
Mein Benutzername "Happy4Me" war wohl von mir zu optimistisch gewählt...

Geändert von Steff (13.10.2006 um 15:30 Uhr). Grund: Keine negativen ?u?erungen hier bitte!
Alt 13.10.2006, 12:44
Steff
Gast

@ Happy4Me

Es geht in diesem Thema um Empfehlungen von Autohäusern und nicht um negative Kritik, wie schon Kellerkind ein paar Post´s vor Dir schrieb, den Rest per PN! Also habe bitte Verständnis dafür, dass ich Dein Post geändert habe!
Alt 13.10.2006, 13:49
Benutzerbild von Ratz
Ratz Ratz ist offline
Der Rote Flitzer

Baujahr: 2005

@Happy4Me

Sorry, davon abgesehen das du bei zwei Autohäusern schlechte Erfahrung gemacht hast, kann ich mir nicht vorstellen das die Liebe zu deinem Fahrzeug all zu groß sein kann, wenn du dein Fahrzeug aus diesen Gründen verkaufen möchtest! Wenn ich mit einem Fahrzeug selbst zufrieden bin, kannste sicher sein, das ich wenn auch erst im 3. oder 4. Anlauf die richtige Werkstatt finde, wo der Sevice stimmt!!
Gruß Ratz

Lesezeichen

Stichworte
getriebe, schaltung

Themen-Optionen