Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich bin Neu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich bin Neu

    Hallo
    Habe mich gerade neu bei Euch angemeldet.
    Meine Frau bekommt am Samstag Ihren 207cc,EZ 11/11 mit etwas über 9000KM auf der Uhr.
    Da wir beide bis jetzt immer Ford gefahren haben und ich dementsprechend wenig Peugeot Erfahrung habe wollte ich mal nachfragen ob ich mal abgesehen vom dem Klappmeschanismus des Daches auf etwas besonderes achten muß.
    Rostvorsorge etc

    Gruß

    Fazer

    #2
    Hi,

    willkommen erstmal bei den CCFreunden.
    Da du in der Auswahl für dein/euer Fahrzeug schonmal VTI 120 angegeben hast, folglich wohl keinen THP hast, dürften dich die Probleme, die viele mit dem Motor haben nicht treffen.
    Ansonsten gibt es gegenüber der Pflege eines "gewöhnlichen" Autos beim CC nicht besonderes zu beachten. Auch die von dir angesprochene Dachmechanik ist in der Regel Problemlos. Sicherlich gibt es hier und da mal Ausnahmen, aber die bestätigen meiner Meinung nach eher die Regel.
    Zur normalen Pflege (waschen, aussaugen, nach Ölstand, Spritzwasser und Druck auf den Reifen schauen) muss man wohl nix sagen, oder?

    Also von mir jedenfalls viel Spaß mit dem Auto. Und sobald das Wetter wieder besser wird, werdet ihr den auch haben.
    Wer später bremst ist schneller da!

    Ciao, yours M8)cs!

    Kommentar


      #3
      Hi ... und willkommen bei "Freunden"

      Vielleicht liest Du Dir http://www.ccfreunde.de/207 cc Kaufberatung
      mal durch ... da steht einiges Wissenswertes zum 207 cc drinne ...

      Kommt das Auto von einem Händler ? Kleine Inspektionskontrolle (Ölwechsel) wurde dann wohl gemacht ? Das Auto hat ja nur wenig gelaufen aber ist schon etwas über 2 Jahre alt. Da würde ich schonmal auf einen Ölwechsel pochen.
      Zuletzt geändert von CCarin; 30.01.2013, 13:40.
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #4
        Bei EZ 11/11 ???
        Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
        ....aber ist schon etwas über 2 Jahre alt
        Auch von mir willkommen hier im Forum und allzeit Gute Fahrt !
        lg
        -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

        Kommentar


          #5
          Auto

          Ja ,hatte ich vergessen,das ist der mit der 120 PS Maschine,Schalter.
          Seitens Händler wird noch eine komplette Inspektion inklusive Ölwechsel durchgeführt
          und er bekommt direkt neue HU/AU da Peugeot ja die 2 Jahre Gebrauchrtwagengarantie gibt,obwogl er regulär ja noch Werksgarantie hätte...
          mir soll es recht sein

          Kommentar


            #6
            Hallo und herzlich willkommen,

            gewöhnen mußt Du Dich an den Energiesparmodus, der Dir immer dann den Saft abdreht, wenn Du ihn brauchst.
            Beim Dach gilt es etwas aufzupassen. Beim Einpflegen der Dichtungen des halb geöffneten Daches solltest Du immer den Motor laufen lassen. Machst Du die Pflege ohne, kann es Dir passieren, daß Dir mittendrin der Energiesparmodus den Strom abdreht und das Dach dadurch ´´vergißt´´ wo es steht. Dann ist nichts mehr mit Schließen oder Öffnen und der freut sich über einen neuen Kunden.
            Ansonsten viel Spaß mit dem Auto, gute Wahl
            Gruß Hans

            Kommentar


              #7

              Ein herzliches Willkommen von einem anderen Neuling!
              Wir bekommen unseren 207 CC übermorgen!



              Viele Grüße aus Bayern!

              Helmut
              - Vom Motorrad zum Cabrio -

              Kommentar

              Lädt...
              X