Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wartung der Klimaanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wartung der Klimaanlage

    Hi Leute,

    habe eine Frage zur Klimaanlage des zeze:

    muß man sie warten lassen, oder etwa sogar desinfizieren?

    Bitte schreibt mir Eure Tipps und Erfahrungen.

    Auf einen Cabrio - Herbst!!!!

    Gruß Kathrin:rotate:

    #2
    Ich habe einfach mal einen Artikel hier ---> angehangen.
    Vielleicht hilft dir das ja weiter.

    Alchy
    --
    Im Osten geht die Sonne auf
    [glow=#FF0000,3]www.CCFreunde-Ost.de.vu [/glow]
    Alchy @ Driverscorner

    Kommentar


      #3
      Also ich wurde bislang nicht von Peugeot darauf aufmerksam gemacht, daß alle 24 Monate eine Prüfung auf meine Initiative hin erfolgen muss. Auch weiss ich nur durch meine eigenen Erkundigungen, daß der Kompressor durch das Kühlmittel geschmiert wird und kaputt gehen kann wenn dies zu wenig ist. Eine regelrechte Verarsche finde ich den Spruch, daß der Anteil an Klimas zu gering sei, wer bestellt denn heutzutage noch ohne Klima, vor Allem wo sie doch oft -je nach Sondermodell- sowieso enthalten ist ? Also ich zumindest möchte kein Auto mehr ohne Klima haben -auch beim Cabrio mit Stoffdach- und würde beim Gebrauchtkauf immer darauf achten, daß Eine dabei ist !

      V,

      Hippe
      >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

      Kommentar


        #4
        zum Thema Klima...

        Meine Klimaanlage stinkt fürchterlich, wenn ich diese einschalte. Habe jetzt erst 700 Km drauf, bei meinem letzten RG roch es überhaupt nicht... ist das normal, oder muß ich mit meinem Kleinen zum CCDoc?

        Danke, Ginasi

        Kommentar


          #5
          Bei 700km? Sofort reklamieren!!
          Sieger der SLK-Trophy 2007
          Vize der SLK-Trophy 2008
          Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
          Vize der SLK and Friends Trophy 2010

          Kommentar


            #6
            Alles klar, also werde ich die Tage zum Doc machen... Danke!

            Gruß, Ginasi

            Kommentar


              #7
              Klimaanlage

              Hallo Leute,

              ich habe folgendes Problem seit kurzer Zeit sprich seit dem Warmen wetter wo man die klimaanlage mal wieder richtig braucht habe ich das gefühl sie geht nicht mehr richtig es kommt nicht wirklich Kühle luft in der Fahrgastzelle an :-( kann mir jemand sagen woran das liegen könnte und was man da gegen machen kann oder sprich wie teuer das werden könnte :-) vielen dank für eure Hilfe


              bis denne

              Kommentar


                #8
                Wie alt ist das Auto und wann hast Du das letzte Mal die Klimaanlage warten lassen?

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von ZeroCool
                  Hallo Leute,

                  ich habe folgendes Problem seit kurzer Zeit sprich seit dem Warmen wetter wo man die klimaanlage mal wieder richtig braucht habe ich das gefühl sie geht nicht mehr richtig es kommt nicht wirklich Kühle luft in der Fahrgastzelle an :-( kann mir jemand sagen woran das liegen könnte und was man da gegen machen kann oder sprich wie teuer das werden könnte :-) vielen dank für eure Hilfe


                  bis denne
                  Die Klima-Anlage sollte man halt nicht nur einschalten, wenn man sie "richtig braucht". Um die ordnungsgemässe Funktion zu gewährleisten, sollte sie auch öfter "mal so" eingeschaltet werden! Das steht übrigens auch in der Bedienungsanleitung!
                  Leider schreibst Du nichts über Alter und Kilometer-Leistung Deines CCs!?

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Stoppi
                    Die Klima-Anlage sollte man halt nicht nur einschalten, wenn man sie "richtig braucht". Um die ordnungsgemässe Funktion zu gewährleisten, sollte sie auch öfter "mal so" eingeschaltet werden! Das steht übrigens auch in der Bedienungsanleitung!
                    ja das musst ich meiner mutter mit ihrem polo auch klarmachen, mindestens einmal im monat richtig volle pulle kalt steht da in der bedienungsanleitung. meine mutter würd die von sich aus wahrscheinlich nie anmachen und wenn der dann mal verkauft werden soll ist sie im ar***.

                    Kommentar


                      #11
                      das problem hatte ich auch.hatte meinen wagen gestern in der werkstatt und es würde das kühlgas aufgefüllt.hab ich zum ersten ma nach über 3 jahren machen lassen :-) sollte allerdings laut werkstatt alle 2 jahre gemacht werden.hab dafür 70 euro bezahlt,jetzt funzt sie aber wieder einwandfrei

                      greetz

                      Kommentar


                        #12
                        Klimaanlagencheck

                        Ich habe im Zuge des 30.000 km Service auch die Klimaanlage durch meine Werkstätte kontrollieren lassen. Sie haben mir, laut ihrer Rechnung, einen neuen Pollenfilter eingebaut und die Klimanlage desinfiziert. Dafür haben sie mir € 72,12 in Rechnung gestellt. Meine Frage an Euch: Ich finde dies ein wenig viel Geld für diese Leistung und wollte Eure Meinung dazu.
                        Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Josef,

                          ich habe bei meiner 40.000er Inspektion auch einen neuen Pollenfilter bekommen und dafür genau 40,- € bezahlt (inkl. Einbau); das war Mitte des letzten Jahres.
                          Zur Klimaanlage kann ich Dir keine Infos geben; da wurde bei meinem Dicken nichts gemacht.

                          Liebe Grüße nach Mödling

                          Ralf
                          So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                          Kommentar


                            #14
                            naja viel ist es schon aber das desinfizieren kostet nun mal und wie mein vorredner schon geschrieben hat kostet der filter 40 €

                            PS.: ich lass das desinfizieren immer beim ÖAMTC machen da kostet es nicht soviel wie in der werkstätte

                            http://www.oeamtc.at/index.php?type=...nu_active=0343
                            lg Reinald

                            RCZ R 1.6 THP 270

                            WWW.RCC1.at

                            Kommentar


                              #15
                              @Ralf

                              Danke für deine schnelle Antwort.
                              Naja da habe ich halt wieder den "Österreichzuschlag" bezahlt.
                              Ich habe mich auch deshalb gewundert, da die Werkstatt bei mir bei diesem Service auf Garantie meinen mir schrecklich auf den Nerv gehenden Lüftungsstellmotor des Gebläses tauschen musste. Da haben sie sowieso ds gesamte Klimaanlagensystem durchgecheckt und ich dachte daher wird das mit dem Filter etwas billiger... :(

                              Liebe Grüße an dich

                              Josef
                              Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X