Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Subwoofer im Kofferraum???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Subwoofer im Kofferraum???

    Hi leute,

    ich hab mir einige Einbaubeispiele angeguckt und bin leider immer noch sehr unzufrieden mit den Lösungen die ihr hier gebracht habt!

    Hat der 206CC hinten im Kofferraumeigentlich ein Reserverad drinne?
    Wenn ja könnte man doch dort einen Subwoofer einbauen...
    Wisst ihr wieviel platz ich habe um einen Sub im KR zu verbauen?

    Meine sorge ist die, wenn ich meinen Subwoofer S12L7 von meiner 800watt RMS Kicker Amp anfeuer und der ungebremst loshaut das das nicht schaden nimmt an verdeck sogar evtl. unerträglich wird vom klappern her???

    Der ganze KR klappert doch bestimmt und wen das Dach eingefahren ist will ich nicht wissen was noch alles schppern wird... wisst ihr wies mit der Dämmung bei dem aussieht?

    Ich würds nur schade finden wenn ich mein 5000Euro Soundhifi System nicht mehr einbauen kann...
    Wenns vom platz her nicht reichen würde ddann würd ich 2 x S8L7 nehmen die müssten auch genug druck machen, aber erstma möchte ich wissen von euch wies eben mit der Vibration und des Platzbedarfes in dem 206CC aussieht!

    Ich dank euch allen

    Greetz Euer AnDi

    PS: Rücksitzbank soll UNBDINGT DRINN BLEIBEN!!! aber was haltet ihr davon wenn mann ein Resonansrohr vom Kofferraum nach vorn durch die mitte der hinteren sitze nach vorn verlegt!?

    #2
    der 206cc hat weder ein reserverad, noch eine reserveradmulde ...

    edit:tippfehler

    Kommentar


      #3
      Hi,

      also bei mir klappert nix! Das Dach liegt fest auf seinen Haltenpunkten im Kofferraum auf! Leider ist der Bass im offenen Zustand nicht mehr so stark, aber das ist ja wohl bei nem Cabrio verständlich! Geschlossen kommt der Bass schon gut rüber! Man meint zwar dem sei nicht so, weil der Kofferraum schon recht gut von der Fahrgastzelle abgeschottet ist aber dem kann man getrost wiedersprechen! Als ich den Kofferraum noch nicht mit AMP, SUBS, etc. zugebaut hatte, hörte ich bei nicht eingeschlatetem Radio immer den Verbandkasten hin und her rutschen! Wegen dem Resonanzrohr:
      Das kannst Du wohl vergessen! Der CC hat hinter der Filzabdeckung im Kofferraum lediglich sehr kleine Aussparrungen! Ich bin mir jetzt nicht sicher ob es zwei oder vier waren?!? Auf jeden Fall jeweils links und rechts vom Kofferraum durch welche ich die Versorgungskabel gezogen hab! Ich denke ohne am Blech rumzuwerkeln wirst Du da kein Rohr durch kriegen!

      Gruß Tos

      Kommentar


        #4
        @Sirhoshi

        Noch was! Du hast noch gar keinen CC? Sehe ich das richtig?
        Bei den alten Modellen waren die Aussparrungen hinter der Rückenlehne! (1) Bei meinem 2003 er sind sie wo anders (2)!

        Gehe davon aus, dass Du Dir nen Neuen holen wirst und da wird es wohl so aussehen wie bei mir!

        Gruß Tos

        Kommentar


          #5
          Hinter dem Loch 1 siehst du die Hydraulikpumpe. Die liegt aber über der Rolloebene. Also wenn du da ein Bassreflexrohr durchführen willst, heißt das, daß du das Dach nicht aufklappen kannst. Sicher nicht in deinem Sinne.
          Sieger der SLK-Trophy 2007
          Vize der SLK-Trophy 2008
          Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
          Vize der SLK and Friends Trophy 2010

          Kommentar


            #6
            Der CC ist richtung inneraum nicht dicht.
            Da sind jede menge öffnungen. Seis geschlossen oder offen. Du brauchst mit sicherheit kein Rohr in den Innenraum legen...
            gruCC

            Kommentar


              #7
              Ich habe ein 2001er und auch relativ viele "Löcher" vom Kofferraum zum Innenraum und habe da eine 200 Watt-Bummse drinne und das klingt auch bei offenem Dach sehr satt.

              @Sirhoshi:

              Mit Klappern oder ähnlichem würde ich nicht rechnen, denn das Dach ist ersten relativ schwer, zweitens liegt es gut auf und drittens gehen wohl eher Deine Ohren von 800 Watt kaputt als das Stahlkonstrukt oder das Glas des Daches.

              Kommentar


                #8
                könnt ihr mal ausmessen wieviel platz man ungefähr hat!?

                Kommentar


                  #9
                  ...

                  Kommentar


                    #10
                    So hab ich das gelöst ---> Mein Ausbau
                    gruCC

                    Kommentar


                      #11
                      ...

                      Kommentar


                        #12
                        Super Idee!
                        Jetzt kommt bloß die Frage!!! kann ich meinen Kicker
                        auch verkehrt einbauen....???
                        Und wie siehts mit dem Sound aus?
                        Kommt da gut was raus bei dir?
                        Und wegen der Vibration? alles ok?

                        Ansonsten mein kompliment für den Ausbau....

                        nun weiß ich wenigstens das doch ein Sub einbau möglich ist!

                        Kommentar

                      Lädt...
                      X