Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kofferraum entriegeln, wenn Motor noch läuft (Entsperrtaste)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Eine Sache ist dabei noch unlogisch. Wenn ich den Wagen mit der Fernbedienung öffne dann ist der Kofferraum auch offen. Das wiederspricht sich aber mit der Theorie mit dem "Schlüssel in der Hand". Warum soll ich den Kofferraum nur mit dem Schlüssel öffnen, wenn ich geparkt habe und aussteige, er sich aber öffnen lässt wenn ich das Auto aus der Ferne entriegele :confused:


    Gibt es jetzt eigentlich eine Möglichkeit, das Verhalten ändern zu lassen?

    Kommentar


      #32
      ... vermutlich nicht.

      Der ganze Peugeot ist mir nicht logisch. Das Radio, das ausgeht und sich erst nach Starten des Motors wieder in Betrieb setzt ... der Schlüssel, der den Kofferraum nicht öffnet, wenn er im Schloss steckt und der Motor läuft, obwohl das Auto steht ... ein Dach, daß vergisst, wohin es fahren muss, wenn es 3 min pausiert hat, obwohl der Schalter eindeutig angibt, wohin es fahren soll.

      @cbinder: Am Besten man bringt das gesamte Forum als Buch heraus und verteilt es an die Händler. Damit die auch mal wissen, was sie da verkaufen.

      Kommentar


        #33
        "4. Auto fährt, Türen verriegeln, Auto hält wieder, der Fahrer macht die Zündung aus, zieht den Schlüssel ab, öffnet dann die Türe
        Kofferraum lässt sich NICHT mit der 0 aufdrücken"

        stimmt, aber gestern wollte ich dies händler demonstrieren.

        da zufällig gerade wieder bei der hinfahrt der cd-wechsler nicht aktivierbar war (nur radio ging) lies ich den motor laufen. dann abschalten, dann wieder starten, cd-wechsel ging wieder (händler hat mir neue software aufgespielt).

        dann wollte ich KR demonstrieren: starte, stellte Motor ab, ziehe ab, O funktioniert! also genau anders als 4. ... weil eben dazwischen keine Türverriegelung.

        Also was für Rätselratten ... aber wen ich weiß, wie es geht, dann kann ich mich ja entsprechend verhalten ...
        Viel Licht und etwas Schatten ... aber ein tolles Auto!

        Kommentar


          #34
          ich bin von vw und auch bmw einfach nicht gewöhnt, dass der kofferraum, wenn er sich einmal öffnen lässt nicht mehr aufgeht. das führt zu folgenden problem:

          "4. Auto fährt, Türen verriegeln, Auto hält wieder, der Fahrer macht die Zündung aus, zieht den Schlüssel ab, öffnet dann die Türe
          Kofferraum lässt sich NICHT mit der 0 aufdrücken"

          Öffne KR mit FB, und gebe Schlüssel in Manteltasche, weil ich ohne Mantel ins Lokal gehe. Lege Mantel in KR und schließe diesen ... will Auto schließen und merke, dass ich keine Schlüssel habe ... will KR öffnen ... geht nicht :(

          Sonst ist Fzg offen, nur der KR ist zu - aufsperren der Türen mit Knopf bringt nicht!

          Offenbar ist die einzige Lösung den Schlüssel NIE in den KR legen ... Freundin hat mir jetzt schon 2x Schlüssel bringen müssen ...
          Viel Licht und etwas Schatten ... aber ein tolles Auto!

          Kommentar


            #35
            Die Verriegelung springt an, das wenn ihr an der Ampel steht euch keiner was aus dem Kofferraum klauen kann. Wenn ihr wärend laufendem motor und geschlossenen Türen und so weiter einen anderen an den Kofferraum lassen wollt müsst ihr einfach nur den Knopf für die Türentriegelung drücken. Dann sind alle Schlösser offen. Dann nur noch die Null finden (ihr glaubt gar nicht wie lange es dauert bis die leute die es nicht kennen das kapieren) und fertig.

            Gruß
            Ben

            Kommentar


              #36
              Die Systematik mit dem Kofferraum ist irgendwie auch nicht leicht zu merken.

              Ich hab' sie mir schon ein paar Mal anhand der Bedienungsanleitung und nachfolgendem Herumprobieren reingezogen und glaubte, sie nun endlich kapiert zu haben.

              Und doch stehe ich bis heute immer wieder nach dem Aussteigen vor dem Kofferraum und drücke die Null und nix passiert.
              Und dann geht die Nachdenkerei wieder los: "Ähhh, Moment, wie war das jetzt nochmal gleich?".

              Mittlerweile habe ich's schon aufgegeben und hab' meist schon den Funkschlüssel in der Hand, um damit den Kofferraum zu entriegeln.

              Sicher steht eine einigermaßen durchdachte Logik dahinter, nur kann ich sie mir einfach nicht behalten...:o

              Grüße
              So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

              Kommentar


                #37
                Hallo,

                wir sind ja auch 307CC Fahrer der ersten Stunde und nun umgestiegen auf den Face2 Da kann sowas schonmal passieren....ich kenne das nämlich auch, selbst noch nach über 6 Monaten nach dem Wechsel !

                Zur Not immer den Entriegelungsknopf Innen drücken


                LG an den CAN-BUS,

                Peppi
                Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                Kommentar


                  #38
                  Bin da an ein ganz interessantes Dokument geraten. Ist halt blöd wenn man das nach der Reparatur einfach im Kundenfahrzeug liegen lässt. Aber pssst, nicht weitersagen woher ihr das habt...

                  So wie es scheint besagt die Theorie, dass sich der Kofferraum nur dann mit dem Null-Knopf öffnen lässt wenn der Schlüssel abgezogen wurde NACHDEM die Fahrertür geöffnet wurde. Werde das bei Gelegenheit mal austesten. Wenn mir jetzt noch jemand erklären kann was die Überlegung dahinter ist bin ich schon fast glücklich.

                  Interessant war auch noch die handschriftliche Bemerkung, dass der Spuk ein Ende hat wenn man die automatische Verriegelung deaktiviert. Also für alle die das arg stört: einfach automatische Verriegelung deaktivieren lassen und gut is.

                  Auf einer anderen Seite war noch zu lesen, dass sich der Aussentemperaturfühler in einem der Aussenspiegel befindet. Wusste ich bis jetzt nicht, aber interessant zu wissen.

                  Sonst gab das Dokument für den 307cc leider nicht viel interessantes her...
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von cbinder Beitrag anzeigen
                    ich bin von vw und auch bmw einfach nicht gewöhnt, dass der kofferraum, wenn er sich einmal öffnen lässt nicht mehr aufgeht. das führt zu folgenden problem:

                    "4. Auto fährt, Türen verriegeln, Auto hält wieder, der Fahrer macht die Zündung aus, zieht den Schlüssel ab, öffnet dann die Türe
                    Kofferraum lässt sich NICHT mit der 0 aufdrücken"

                    Öffne KR mit FB, und gebe Schlüssel in Manteltasche, weil ich ohne Mantel ins Lokal gehe. Lege Mantel in KR und schließe diesen ... will Auto schließen und merke, dass ich keine Schlüssel habe ... will KR öffnen ... geht nicht :(

                    Sonst ist Fzg offen, nur der KR ist zu - aufsperren der Türen mit Knopf bringt nicht!

                    Offenbar ist die einzige Lösung den Schlüssel NIE in den KR legen ... Freundin hat mir jetzt schon 2x Schlüssel bringen müssen ...
                    Hallo
                    Ich habe beim tanken den Tankverschluss samt Schlüssel ausversehen in den Kofferraum gelegt weil ich einen Kanister rein gestellt habe, Klappe zugemacht und das Desaster ging los. Der Kofferraum ging nicht mehr zu öffnen. Die Rücksitzbank geht nicht zu kippen also kein rankommen. Wir waren 70 Km von Zuhause entfernt. Aussage von Peugeot, geht nur mit Ersatzschlüssel zu öffnen. Ich habe mir dann den Schlüssel bringen lassen.
                    Was ist wenn ein das im Urlaub passiert????
                    Also Warnung an alle, legt nie den Schlüssel in den Kofferraum.

                    Falkone
                    308 cc Premium 120 VTI

                    Kommentar


                      #40
                      An der Tankklape ist ja auch extra eine kleine Öse um den Tankdeckel hinzuhängen. Ist auch in der Bedienungsanleitung so beschrieben mit Bild.
                      Hab mir das gleich angewöhnt sowas ist mir bei meinem alten Peugeot auch schon pasiert nur das ich da noch an den Schlüßel dran kamm weil ich die Heckablage drausen hatte.
                      CC = Cool, Cool,

                      Kommentar


                        #41
                        Kofferraum manuell öffnen wie!

                        Hallo zusammen,

                        ich hätte da mal eine Frage!

                        Ich habe seit gut 3Wochen meinen 307cc und bei der Übergabe des Wagens, hat sich der Kofferraum noch manuell geöffnet. Nur jetzt, wenn ich es ab u. zu ausprobiere, funktioniert es nicht. (in die Null drücken)

                        Mache ich vielleicht irgendetwas falsch?

                        Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet!

                        Vielen Dank!
                        Zuletzt geändert von J.T.; 24.01.2008, 13:48.

                        Kommentar


                          #42
                          Du hast bestimmt das automatische verschliessen der Türen angeschalten.

                          Bleib mal auf den Knopf für die automatische Türveriegelung drauf (oben in der Mittelkonsole) bis dann im Display steht das es deaktiviert ist.

                          Dann bekommst du den Kofferraum auch mit der 0 auf

                          Kommentar


                            #43
                            Drück einfach mal auf die öffnentaste des Schlüssels wenn die automatische Türverriegelung aktiviert ist, dann geht der Kofferraum auch mit der Null auf. Oder einfach die Taste länger drücken dann springt der Kofferraum auch auf.

                            Grüße

                            Dirk

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von J.T. Beitrag anzeigen
                              Hallo zusammen,

                              ich hätte da mal eine Frage!

                              Ich habe seit gut 3Wochen meinen 307cc und bei der Übergabe des Wagens, hat sich der Kofferraum noch manuell geöffnet. Nur jetzt, wenn ich es ab u. zu ausprobiere, funktioniert es nicht. (in die Null drücken)

                              Mache ich vielleicht irgendetwas falsch?

                              :
                              Ja ..... in der Tat ist die Reihenfolge entscheidend. Mit Fernbedienung Fahrzeug öffnen, 0 drücken, klappt. Nach der Fahrt bei "steckendem" Zündschlüssel 0 drücken, klappt. Schlüssel abziehen, 0 drücken, klappt nicht!

                              Ist in der Betriebsanleitung schlecht dokumentiert, hier im Forum gibt es zu dem Thema "Kofferraum öffnen" schon zig Threads. Wichtig ist die Reihenfolge!!
                              *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
                              *rüttel*

                              Kommentar


                                #45
                                Soo einfach ist es dann doch auch wieder nicht. Siehe dieses Peugeot Dokument: http://www.ccfreunde.de/forum/showth...167#post170167

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X