Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[206] Welches Dachmodul?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    CC Fahrer,es stimmt das beim Einbau eines Dachmoduls die Betriebserlaubnis erlischt.Aber wer sollte das ohne die Verkleidung abzubauen,denn sehen.Und wie immer im leben No Risk No Fun.Übrigens die einstellbaren Funktionen sind Spitze,zB.beim Öffnen der Dachhaken beginnt schon die Dachöffnung.Und die rechte Scheibe fährt auch Automatisch hoch,ohne den Schalter festzuhalten,auch bei geschlossenem Dach.Aber 300€ wäre mir die Sache auch nicht wert.Ich habe mein CBRA-100 für 90€ ersteigert,gebraucht.ich hatte vorher auch ein Conmatic-Modul verbaut,das aber leider defekt ist.Es lässt sich aber auch an die originalen Steckverbindungen verbauen,und genauso problemlos wieder ausbauen.
    Zuletzt geändert von Löwenbändiger; 12.01.2014, 18:43.
    Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

    Kommentar


      #62
      Bitte jetzt nicht die (gefühlt) 100ste Diskussion zum Thema "Betriebserlaubnis" starten.
      DAS ist ein alter Hut und hinlänglich und jedem Interessenten bekannt.

      Nachdem ich die Beiträge jetzt hier her verschoben habe (was hatte das nochmal mit "Zahnriemen" zu tun!? ), braucht hier ja keiner mitlesen und -schreiben, der sich nicht für ein Dach-Modul interessiert...

      Kommentar


        #63
        An CC_Fahrer,dein rausgesuchtes Modul,ist das Dachmodul was alle CCs serienmässig verbaut haben,also die Steuereinheit.
        Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

        Kommentar


          #64
          Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
          Bitte jetzt nicht die (gefühlt) 100ste Diskussion zum Thema "Betriebserlaubnis" starten.
          DAS ist ein alter Hut und hinlänglich und jedem Interessenten bekannt.
          Für dich "alten Hasen" ist es vielleicht ein alter Hut, aber für uns Neueinsteiger, die sich ihren CC mit Zubehör ausstatten wollen vielleicht schon.
          Eine Diskussion, die zuletz 2007 geführt wurde, wieder aufleben zu lassen, kann vielleicht zu neuen Erkenntnissen und Argumenten führen, die im Interesse aller sein kann.
          Davon lebt doch hier das Forum, oder?

          Gruß
          Carsten

          Upps... Entschuldigung

          Falscher Link

          aber jetzt

          KLICK MICH

          Gruß
          Carsten
          Zuletzt geändert von CC-Fahrer; 12.01.2014, 19:19. Grund: Doppelpost

          Kommentar


            #65
            Aber immer wieder Altbekanntes durchzukauen fördert ja wohl kaum eine Diskussion!? Und neue Erkenntnisse gibt es nun mal nicht.

            So, aber dann wissen ja alle Neuen jetzt dann auch Bescheid und wir können uns wieder der Frage "Welches Dachmodul?" widmen!?
            Ansonsten verweise ich auf den (geschlossenen) Thread zum Thema Dachmodule und Betriebserlaubnis!

            Danke!
            Zuletzt geändert von Stoppi; 12.01.2014, 19:15.

            Kommentar


              #66
              Dachmodule ConMatic CMC40 WinD und XLSR von cc-module.com tot?

              So, ich habe mal in der Zwischenzeit versucht, mit dem Vertrieb der beiden o.a. Dachmodule in Kontakt zu treten. Fehlanzeige!

              Zwar ist bei beiden Anbietern noch die die Website präsent, aber das muss ja nichts heißen . . . .

              Weiß hier jemand näheres, ob es möglich ist, von den beiden o.a. Anbietern ConMatic (ist in Holland beheimatet, wäre aber kein Problem, da ich an der Nähe der holländischen Grenze wohne) oder cc-module.com (XLSR) ein Dachmodul kaufen zu können?!

              Ansonsten müsste ich notgedrungen hoffen, ein gebrauchtes Teil zu ergattern. Wer also ein funktionierendes Dachmodul loswerden will oder jemanden kennt, der Streit mit seinem (100 % funktionierenden) Dachmodul hat, bitte melden. Ich komme auch gerne persönlich vorbei, wenn's bei mir in der Nähe ist.

              Vielen Dank für Eure Hilfe
              vesalia

              Kommentar


                #67
                Conmatic Module NEU & ovp inkl Garantie

                Hallo,
                das bewerte CMC40 WinD modul für den 206CC ist nach wie vor neu und mit 2 jahren garantie erhälltlich. Anfragen bitte an mich oder Webseite www.conmaticdachmodul.tk anschauen.

                gruss,
                Ralf / ccfever
                CC's gehören in die Krankenkasse!!!

                Kommentar


                  #68
                  Ich bin am überlegen das CBRA Modul nachzubauen . Alle nötigen Daten gibts ja hier :http://www.ib-hoebel.de/wiki/doku.ph...a_komfortmodul

                  Hat das schon mal jemand gemacht?

                  Kommentar


                    #69
                    Ich hatte es vor. Aber allein für die Teile kannst du min 60 € rechnen. Du brauchst Jemanden der dir die Platine ätzt, der dir den Prozessor mit der Software beschreibt und alles richtig zusammenlötet.
                    Ich habe da zwar Jemanden, aber kam günstig an eine echte cbra ran.
                    Nur wie gesagt der Eigenbau ist sehr schwierig und ohne Kenntnisse nicht zu empfehlen.

                    Mein Tipp. Kauf dir ne Conmatic.
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 06.02.2014, 23:00. Grund: unnötiges Zitat

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X