Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Lautsprecher nachrüsten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich hab au ma ne frage hat schon ma jemand von den IQ265,12XP von rainbow gehört? diese sind extra für den cc angefertigt und sollen perfect passen. habt ihr erfahrungen mit diesen boxen gemacht was haltete ihr davon?--->http://www.powernetshop.at/alpine-ls...tsprecher.html

    Kommentar


      Frontsystem??

      Hallo allemiteinander!

      Momentan bastel ich bei meinem Pug an der musikalischen Unterstützung
      Hierbei habe ich mich zunächst für eine Apline Headunit entschieden und zwar für die CDA 9886R mit externem Soundprozessor. Hier kann ich dann ein Notebook und ein Mic anschließen und den Klang optimal auf den Fahrzeuginnenraum abstimmen.
      Tolles Radio, aber es sind immernoch weniger tolle Serien-Lautsprecher verbaut. Dummerweise ist ja in den Türen der Platz für Kickbässe extrem gering, weshalb meine schönen Audio-System Kicker nicht mehr passen *snief*. Nun stellt sich die Frage, nach einem Ersatz, der eine Einbautiefe von den zur Verfügung stehenden ~5.5 CM hat und dennoch möglichst viel Leistung entfaltet, da ich mich aus Platzgründen zunächst gegen den Einbau eines Subwoofers entschieden hab. Wo soll ich denn dann das Windschott lassen, wenn das bisschen Kofferraum, was ich hab, wenn das Dach unten ist, dann auch komplett voll ist? Etwas unglücklich so... Also muss das Frontsystem umso mehr leisten, um genügend Bass für einen möglichst ansprechenden Klang zu mobilisieren.
      Deshalb meine Frage: Welche Kickbässe und Hochtöner habt ihr verbaut und was habt ihr da für Erfahrungswerte? Habt ihr die hinteren 16er auch ausgetauscht oder sind das die Serien-Lautsprecher geblieben?
      Vielen Dank für eure Antworten!

      Kommentar


        Schau mal nach den Phonocar Kickern oder
        halt HubCar (gibts nen Thread zu bzw Stoppi hat die verbaut)

        und hinten sind im CC 10er verbaut

        Kommentar


          @phate
          Gib einfach bei der SUCHE mal "Lautsprecher" ein.... :winken:

          Kommentar


            Stimmt, Stoppi. Mein Fehler...
            Also wenn das jemand entsprechend verschieben will, bitte

            Ich schreib dann mal hier weiter, bis es verschoben ist.
            Das komplette Base-System von Hub-Car ist mir erstens etwas zu teuer und zweitens wollte ich meine Tür-Verkleidungen nicht zerboren/schneiden/was auch immer. Soweit ich das in dem Thread gelesen habe, ist es ja sowieso relativ egal, was hinten drin ist bei den 10ern (das war noch ein Fehler von mir. Natürlich 10er und nicht 16er), also werd ich die wohl vorerst stock lassen und mich eher auf Kickbässe und Hochtöner konzentrieren.
            Also wenn dort jemand eine Empfehlung hat, dann würd ich mich sehr darüber freuen. Das problematische ist eben die geringe Einbautiefe, bei der man ja kaum etwas mit ordentlicher Leistung unterbringen kann. Den Korb kann man ja zerschnibbeln bzw. entfernen, aber fast unmittelbar dahinter läuft ja dann auch schon die Scheibe entlang... Alles nicht so einfach

            Kommentar


              @ phate

              Ich gib dir hier mal meine Erfahrungen mit dem CC im Bezug auf Lautsprecher-Einbauten:

              Zuerst wollte ich auch um jeden Preis vermeiden, dass ich irgendetwas umbauen/verschneiden/verkleben ect. muss. Ich habe es zuerst mit ettlichen Lautsprechern versucht, die ich in die Plastikhalterung vom Werk eingebaut habe. Das Problem war jedoch immer, entweder waren die Boxen, die auch reingepasst haben( und da gibt es wirklich nicht viele) zu Leistungsschwach, oder die komplette Tür und Türverkleidung hat so dermasen gescheppert, dass es echt keinen Spaß machte...

              Schließlich habe ich mich für die Hub-Car Lösung entschieden.

              Ich hab mir das Base-System + 1 Minisubwoofer(1Boxe) für insgesamt 800€ bestellt und eine Magnat Endstufe im Media Markt für 70€. In diesem Päckchen von Hub-Car waren neue Halterungen (sog. Masseringe) für die Frontboxen. Damit war schon mal das Problem mit der Klapperei gelöst. Der Minisubwoofer kommt hinter bzw. unter die Sitze. Es ist wirklich minimaler Platzverbrauch(Der Sbuwoofer ist nicht einmal so hoch wie die Rückbank, man sitzt hinten nur mit ein bischen stärker angewinkelten Beinen) und die Sitze kann man wie gewohnt bis ganz nach hinten schieben.
              Das mit den Löchern in die Verkleidung, machte mir am Anfang auch sehr viel Kopfzerbrechen. Aber im Nachhinein muss ich sagen dass das Ein-/Umbauen nicht schwer war( und ich bin nun wirklich kein KFZ-Freak) und der Klang ist wirklich top.
              Falls du dich nun entschließen solltest auch so nen Minisubwoofer zu kaufen würde ich dir Raten einen Subwoofer mit 2 Boxen zu kaufen, da der einfache, den ich habe, schon ordentlich Bass von sich gibt, jedoch so ein Subwoofer mit 2 Boxen zum Einen überhaupt nicht mehr Platz braucht und zum Zweiten den Bass liefert, zudem ich für meine Verhältnise "Perfekt" sagen würde.

              Grüßle Patrick

              Kommentar


                Geh am besten mal auf meine Garage, da hab ich Bilder von diesem Subwoofer reingemacht, da siehst du dann wie viel Platz er braucht, und was ich mit der 2ten zusätzlichen Boxe meine.

                Patrick

                Kommentar


                  Ich habe bei mir das original JBL drin, was für die meisten Ansprüche schon recht ordentlich klingt. Das Scheppern ging mir, bei höheren Lautstärken, dann aber auch auf die Nerven und so habe ich zuerst angefangen die Türen und die Türverkleidung mit Bitumenmatten zu dämmen. Das sollte der erste(!!!) Schritt beim Hifi-Tuning im cc sein!!! Der Unterschied war schon deutlich hörbar!

                  Als nächsten Schritt habe ich mir vor kurzem ein Referenzsystem von DLS zugelegt: http://www.komfortkauf.de/viashop/st...tID=-100389458

                  Ich finde das Preis-/Leistungsverhältniss sehr genial, die Jungs lassen auch noch mit sich handeln!

                  Jetzt finde ich den Sound genial und optimal!!! Sehr dynamisch, keine Verzerrungen, glasklare Höhen und geniale Tiefen! Sehr dynamisch über den gesamten Bereich! Ich musste meine Anlage von vorher +5 auf -1 bei den Bässen ändern, sonst hätte es mir die Scheiben rausgedrückt! Ich werde nur noch zusätzlich die hinteren Seitenteile dämmen und dort evtl. ein Compo.-System von DLS einbauen.

                  GrüCCe vom Polli
                  Bilder von meinem Ex

                  Kommentar


                    Also, ich habe mich noch mal mit meinem Hifi-Händler des Vertrauens auseinandergesetzt und werde mir voraussichtlich nun das Groundzero GZHC 16 Neo System holen und dann die "Kickbässe" in die Türen packen und die Hochtöner in neue Spiegeldreiecke... So ist zum mindest mein Plan. Ich fürchte zwar, dass mich das von der Bassausbeute alles andere als überzeugen wird, aber viel mehr bekommt man da in den Türen ja wirklich nicht unter und ich denke, dass der Plastik-Korb, der da in den Aussparungen sitzt, auch seinen Sinn hat und zwar das Regenwasser abzuweisen. Also will ich den auch nicht kaputt machen und somit hinterher bewirken, dass meine Boxen jeden Tag eine Dusche bekommen. Also wohl erst mal so... Dann werd ich mir wohl später noch mal Gedanken machen bzgl. Subwoofer. Da ist es mir nur auch wichtig, dass ich noch genug Platz für das Windschott im Kofferraum erhalte. Alles nicht so einfach in einem so kleinen Auto
                    Falls sich jemand für das Frontsystem interessiert:
                    http://www.extremeaudio.de/index.php...oducts_id=1019
                    ^^
                    Das isset...

                    LG,

                    -Benny-

                    Kommentar


                      Zitat von phate Beitrag anzeigen
                      ...und ich denke, dass der Plastik-Korb, der da in den Aussparungen sitzt, auch seinen Sinn hat und zwar das Regenwasser abzuweisen...
                      Deshalb sind hinten im Korb auch Schlitze drin... :winken:

                      Kommentar


                        Naja, aber die sind ja schon so abgeschrägt... Irgendeine Funktion werden die wohl haben, oder? Dass da Schlitze drin sind, macht ja auch Sinn, sonst wär ja das Volumen dahinter gleich null und sie würden überhaupt nicht mehr klingen. Ich vermute, dass das so ein grober Schutz sein soll... Da kommen ja auch keine Sturzfluten rein, sondern eher geringe Mengen und dass davon dann das meiste abgewiesen wird. Hab ich mir so gedacht... Und dass die Speaker die volle Dröhnung abbekommen, wenn die Dinger weg sind. Oder sollen dir nur dazu da sein, dass man keine Lautsprecher mit zu viel Einbautiefe verbaut und damit dann die Scheibe blockiert? Aber dahinter ist ja auch eh nicht viel mehr Platz, das Maximum, was ich ausgemessen hab an Einbautiefe wären 6 cm... Eher 5,5.
                        :keineahnung:

                        Kommentar


                          Hallo,

                          hole mal eine alten Threat wieder heraus. Da ich heute auch schon angefangen habe am CC zu basteln, wollte ich noch wissen, ob jemand von Euch ein Dreiwegesystem schon mal eingebaut hat.

                          Habe zwar einige Seiten hier gelesen, finde aber immer nur 2 Wege Systeme.

                          Wollte heute ein phonocar 3 Wege einbauen, aber so richtig doll ist das wohl nicht in den Türen. Habe ich erst festgestellt, als ich die Türe mal zerlegt habe...
                          :winken: Mein Reptil ist leider verkauft! Jetzt fahren wir einen 206CC! :winken:

                          Kommentar


                            + für 2 wege System
                            beim 3 wege bekommst wirkliche platzprobleme...
                            ausser du macht zB den mitteltöner hinten rein, was soundtechnisch aber wirklich scheiße kommt
                            gruß

                            Kommentar


                              das dachte ich mir auch, aber normal sollte der Klang ja von vorne kommen und nicht hinten, sich in der Luft auflösen

                              Also schraube ich das morgen wieder weg und hole mir ein Zweiwegesystem, vielleicht was von audiosystems, das habe ich im Golf auch drin und bin bestens begeistert davon
                              :winken: Mein Reptil ist leider verkauft! Jetzt fahren wir einen 206CC! :winken:

                              Kommentar


                                Ich hab die Radical-Audio drin und die haben ganz schön Druck.

                                gruss Ingo
                                Bilder vom 6. Allgäutreffen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X