Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Lautsprecher nachrüsten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Tobstar Beitrag anzeigen
    Meine beiden Fragen, ich weiß Fernanalyse ist immer schwer, aber ich komme einfach nicht darauf, wieso der Sub und die Box kaputt sind.
    Kann das THEORETISCH auch am Radio liegen? Das irgendwas am Radio defekt ist???
    Weil dann würde es ja wenig Sinn machen, das ich mich in der o.g. Größenorndung neu einrichte^^
    Die andere Frage, ihr wisst jetzt was ich mir hole, findet ihr es ist dafür ein neues Radio nötig? Eig. war ich mit meinem Standard-Clarion immer sehr zufrieden...
    Vielen Dank schonmal.
    Wie du schon sagst, Ferndiagnose ist immer schwierig, aber ich persönlich denke nicht dass es am Radio liegt.
    Hast du schon mal die Einstellungen wie Höhen, Fader und Bass überprüft? Vielleicht sind diese einfach zu hoch für die Serien JBL Boxen eingestellt so dass diese immer überspielen!!!
    Denn mit der falschen Einstellung kann man(n) auch die besten Boxen schlecht aussehen lassen!

    Ob es Sinn macht mit dem Serien RD3 ein solches System zu betreiben kann ich leider nicht beurteilen da ich bisher bei meinen Audioumbauten immer ein Marken-Nachrüstgerät bevorzugt habe, welche im Vergleich zu Originalen diverse Vorteile beinhalten.

    Aber zu dieser Frage können dir bestimmt andere hier im Forum weiterhelfen!!!

    Kommentar


      Gut dann ich wenigstens etwas beruhigt, denn davon gehe ich eig auch nicht aus.
      Hoffentlich kann mir wirklich jemand anderes hier weiter helfen.

      Zu den Einstellungen, also Höhen und Bass sind auf 9 und lief eig immer ganz gut so... vllt drehe ich mal Etwas runter ;-)
      Zuletzt geändert von Stoppi; 08.11.2010, 09:16. Grund: Riesen-Zitat

      Kommentar


        Welche JBL LS sind denn im JBL System verbaut worden?

        Ich hatte in meinem CRX damals diese oder Vorgänger davon:
        JBL GT 5 963; 6x22,9 cm

        welche ja nicht grade teuer sind (hab glaub damals ca. 40 Euro bei dem Ringplaneten bezahlt), aber trotzdem habe ich das Gefühl, dass die um einiges besser waren, als dass was im 206 verbaut ist.

        Das kann ja nicht an oval oder rund liegen, da immerhin 165er in den Türen sind... Ich höre ja schon kratzige Bässe, wenn ich nur die Fahrgeräsuche übertönen will... Geben die Türen so einen schlachten Klangkörper?

        Wollte mit der Zeit ein RI9882 o.ä. nachrüsten und überlege immernoch welche LS ich dazu kaufen soll. Sie sollten nicht mehr, als 50 Euro kosten, ohne viel bastelei passen und auch bei Pegeln über 85 dB(A) noch anständig klingen.

        Kommentar


          Hallo,ich habe Hifonics TX42 vorne und TX62 hinten mit einer Crunch-Endstufe 500Watt,und der Klang ist super,kann ich nur weiterempfehlen.Denn die Originalen LS sind einfach billigscheiss.
          Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

          Kommentar


            Vom Preis wären die noch ok, aber bei den TX62 steht Einbautiefe 62mm.. wird das nicht etwas knapp?

            Kommentar


              Hallo,ich habe mich vertan,es werden vorne die TX62 und hinten die TX52 verbaut,und es passt alles optimal.
              Zuletzt geändert von Löwenbändiger; 02.05.2011, 14:07.
              Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

              Kommentar


                Orginal Boxen tauschen- was empfehlt ihr

                Hi seit feb bin Ich auch solzer cc Besitzer und ich wollte fragen, welche Boxen sind die besten für meinen CC.
                Ein guter Preis wäre natürlich auch nicht schlecht.
                Ich möchte nur gute Boxen vorne und hinten einbauen, keinen sub woofer und keine endstufe. Ein gutes Radio ist schon drinn.

                Also postet eure tipps.

                Kommentar


                  Hallo,bei meinem CC sind Hifonics AX 62 vorne und AX 52 hinten verbaut.Der Klang ist super ,habe aber eine Endstufe verbaut.Die Lautsprecher kann ich also nur empfehlen.Haben zusammen ca 100€ gekostet.
                  Zuletzt geändert von Löwenbändiger; 02.05.2011, 14:08.
                  Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                  Kommentar


                    Gut und günstig an Gute Boxen für die Türen

                    Hallo Zusammen,

                    es gibt soviele Boxen für die Türen meines 206cc und da kann ich mich einfach nicht entscheiden. Welche Boxen für unter 200 € könnt Ihr mir für meine cc empfehlen. Ich will keinen Subwoffer und die hinteren möcht ich auch lassen. Geht das? Ich bin mit dem Klang der Orginialboxen überhaupt nicht zufrieden. Ich höre v. a. elektronische Musik mit viel Bass. Zur not würde ich auch einen Woofer einbauen, aber nur wenn die Boxen zu wenig leisten. :keineahnung:

                    Also ich freue mich auf eure Kaufberatung. Den Umbau würde ich selber machen und natürlich Demmmaten verwenden.

                    Dankeschön

                    Kommentar


                      Hola,

                      ich habe das Canton QS 2.160 System verbaut und bin mit dem Klang sehr zufrieden.

                      Ist aber ein 2 Wege System, aber die Hochtoener passen perfekt in die Spiegeldreicke.

                      Hier mal ein Link dazu

                      http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=11108

                      Aber aufjedenfall die Tueren daemmen.

                      PS: Sorry die argentienische Tastatur kennt keine Umlaute

                      Kommentar


                        Werde mir auch das Canton Set kaufen, hört sich echt gut an der Tip.
                        Habt Ihr das selbst verbaut?? ist das schwer?? Das heißt die Dinger leisten dann 2x 50 Watt, weil das Radio nur 2x 50 Watt leistet ?? Als ich habe ein JVC Radio ich weiß nicht was für eins, aber es ist ein gutes, leistet das dann mehr??

                        Grüße und Danke im Voraus für die Antworten
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 27.07.2011, 17:32.

                        Kommentar


                          Zitat von Midnight Beitrag anzeigen
                          Das heißt die Dinger leisten dann 2x 50 Watt, weil das Radio nur 2x 50 Watt leistet ?? Als ich habe ein JVC Radio ich weiß nicht was für eins, aber es ist ein gutes, leistet das dann mehr??
                          Egal wie sauteuer Dein Radio war, wenn da drauf steht 2x50W dann kommen da auch nur 2x50W an den Lautsprecherausgängen heraus. Das hat damit zu tun, dass das Radio eine Sicherung hat, welche bis 2x50W und einer gewissen Toleranzgrenze stand hält. Das könntest Du nur umgehen, wenn Du einen Verstärker zwischenschalten würdest. Das würde dann aber mit neuverlegen von Kabeln zusammenliegen.
                          Solltest Du eine etwas preisgünstigere Variante von 2-Wege Lautsprecher suchen, dann kann ich Dir den Focal 165VB empfehlen.
                          Focal ist eine Nobelmarke und hat auch im Einsteigerbereich bis 400€ äußerst nette Produkte.
                          308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

                          Kommentar


                            Habt Ihr das selbst verbaut?? ist das schwer??
                            so wieder zurück aus Argentienien...

                            Ja klar kann man das selbst einbauen, wenn Du die Türen dämmen willst, gibts hier im Forum glaube ich eine Anleitung.

                            Viel Spaß

                            michl1169

                            Kommentar


                              also ich weiß nicht was mein radio leistet? das standard leistet 50x50. was mein jvc leistet weis ich nicht?? kann das mehr sein?

                              Kommentar


                                Lautprecher Einbau

                                Hallo zusammen,

                                bin seit heute neuestes Mitglied in Eurer Community.
                                Am letzten Wochendende habe ich mir mein neues Spielzeug nach Hause geholt, bin aber doch sehr überrascht wie "blechern" sich der Sound anhört. Furchtbar. Nun möchte ich doch schon gerne einen besser Klang haben (Original Radio soll drinbleiben). Möchte nur die Tür und die Hecklautsprecher wechseln.

                                Nun meine ganz doofe Frage, sorry aber ich kenne mich damit nicht aus, sonst wäre ich ja nicht hier...

                                Kann ich die die Tueren normale Koaxial Lautsprecher nehmen? Für Heck habe ich welche von gesehen.
                                JBL GT6 4

                                Kennt die jemand von Euch?

                                Für die Tuer habe ich noch keine entdeckt, da ich gar nicht weiss welche Grösse passt, ohne das ich schnippeln muss....einfach einsetzen und gut ist. Ohne Dämmatten und so was.

                                Ich habe auch keinen Schrauber an der Hand der sich damit auskennt.

                                Also, Ihr netten Schrauber ,wer kommt aus meiner Gegend und kann mir nen Tip geben oder mir auch helfen ohne das ich gleich "arm" werde?


                                LG

                                Vera

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X