Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pioneer Lenkradfernbedienungsadapter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Schau hier bei Amazon gibt es das was du brauchst:

    http://www.amazon.de/Lenkradfernbedi...xp_grid_pt_2_2
    206cc Platinum , LED Rückleuchten , LED Blinker ,LED Bremsleuchte ,LED Nebelleuchte , Alu Interieur , Chrom Grill , Chrom Griffe und Spiegelabdeckungen. Sportauspuff DTM 2x 90 , Sportluftfilter , 16" Alufelgen 205/45 R16. SONY BT4100U

    Kommentar


      #17
      Super dank Dir.

      Das hatte ich auch schon gefunden war mir aber nicht sicher ob es auch das richtige ist und ich die gewünschten Funktionen wieder bekomme.

      Kommentar


        #18
        Ich nutze genau diese Radio + Kabel Kombination.
        Die Lenkradfernbedienung funktioniert einwandfrei.
        Die Anzeige des Radios im Boarddisplay jedoch nicht.
        Aber dafür hat das Radio ja ein tolles eigenes Display.
        Ich bin zufrieden

        Kommentar


          #19
          Meine Freundin hat von mir zu Weihnachten ein Pioneer Radio bekommen, mit passendem Adapter.

          Zuerst hatten die Funktionen, ganz andere Auswirkungen, also z.b. Leiser-> Lied vor und so weiter.

          Nach einem Anruf bei dem Verkäufer des Adapters, stellten wir fest, dass der Stecker wohl nicht richtig im Radio steckte. Nun haut soweit alles hin, Außer, Original "Gespeicherter Sender vor"-> jetzt "Sendersuchlauf vor" und anders herum, hatte das schon mal einer?

          Kommentar


            #20
            Hallo Leute

            Ich fahre auch einen Peugeot 206cc Baujahr 2005.
            Bin super zufrieden mit dem Auto, hab allerdings ne Frage.

            Und zwar hab ich noch das Clarion RD3 drin, würde aber gerne wieder mein altes Radio einbauen, allein schon wegen dem USB Anschluss.
            Es handelt sich dabei um ein Pioneer DEH-6400BT.

            Da ich aber von der ganzen Materie 0 Ahnung hab und ich aus der Google Suche nicht ganz schlau geworden bin wollte ich wissen, ob folgender Adapter reicht:
            http://www.ebay.de/itm/PIONEER-Lenkr...item2a4c006a84

            Dazu natürlich den ISO Adapter von Peugeot, wie ich jetzt schon öfter hier gelesen hab. Geht folgender, oder muss ich tatsächlich zum Peugeot Händler fahren und den dort besser kaufen.
            http://www.ebay.de/itm/Radio-Adapter...-/250918076909

            Bzgl. des Einbau hilft mir ein guter Kollege.

            Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe und ein schönes Wochenende noch!
            MfG
            Merlin

            Kommentar


              #21
              Der billige ISO-Adapter ist dafür, dass Du das Radio überhaupt in Betrieb bekommst (Pluskontakt)
              Der Pioneer-Adapter ist angepasst und darüber hinaus sind damit die Fernbedienungsfunktionen gegeben. Er ist identisch mit diesem amazon.de/Lenkradfernbedienungsadapter-PEUGEOT-2002-PIONEER-Autoradios
              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar


                #22
                Zitat von Merlbert Beitrag anzeigen
                ..muss ich tatsächlich zum Peugeot Händler fahren und den dort besser kaufen..
                Ja, musst Du!
                Nur beim originalen Peugeot-Adapter werden weitere Kabelbelegungen getauscht, so dass das Radio z.B. auch tatsächlich immer über die Zündung ein- bzw. ausgeschaltet wird.

                Kommentar


                  #23
                  @Stoppi

                  Bist Du Dir da sicher, dass man den Peugeot-Adapter noch benötigt ?
                  Die Kundenrezensionen bei Amazon zu diesem Pioneer-Adapter lesen sich da aber anders, demnach benötigt man keinen zusätzlichen Adapter.
                  Ach so ... aberdass man evtl. noch einen Iso-Antennenadapter benötigt für das Pioneergerät
                  GrüCCle von CCarin
                  Wo
                  der206cc auch zu Hause ist ...

                  Kommentar


                    #24
                    Ja, bin mir 100%ig sicher!

                    Wenn man lediglich Dauer- und Zündungsplus tauschen müsste (wie bei ALLEN Universal-Adaptern), dann bräuchte man grundsätzlich noch nicht mal nen Adapter. Mittlerweile ist es eigentlich Standard, dass diese beiden Kabel bereits am Radio-Kabelbaum umsteckbar sind.

                    NUR der originale Peugeot-Adapter bewirkt, dass das Radio DIREKT mit Drehen des Zündschlüssels ein- bzw. ausgeschaltet wird, da dort mehr als nur die beiden Kabel getauscht werden.
                    Mit dem Uni-Adapter läuft die Musik nach Verriegelung des Fahrzeugs noch munter weiter, bis alle Verbraucher stromlos geschaltet werden.

                    Steht aber ja alles zig-fach im (eigentlich passenderen) Thread zum Fremdradio-Einbau.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich brauch nun eure Hilfe...ich hab einen 206 cc Bj:2002 und weiß leider nicht welcher Radio(RD1 oder RD2) verbaut war.

                      Nun habe ich mir den Fremdradioadapter gekauft...speichern und einschalten mit Zündung funktioniert nun...super

                      Aber jetzt brauch ich ja noch einen Lenkradfernbedienungs Adapter ...aber welchen?

                      Ich habe einen Pioneer(1420UB) Radio.

                      Es gibt enen für Pioneer von 1999-2002 (wenn man vorher RD1) verbaut hatte und des gibt einen 2002-dato wenn man RD3 verbaut hatte.

                      Ich hab mal von dem Kabelbaum und Adapter foto gemacht.


                      Sollte es für die Lenkradfernbedienung nicht auch ein Kabel geben???Ich finde keins?

                      Steh total am Schlauch

                      http://fs5.directupload.net/images/160331/7a8dmwau.jpg


                      http://fs5.directupload.net/images/160331/6222xhqb.jpg


                      http://fs5.directupload.net/images/160331/mzlwfgxg.jpg


                      http://fs5.directupload.net/images/160331/b8gxtob6.jpg
                      Zuletzt geändert von CCarin; 31.03.2016, 23:47. Grund: Fotos direkt eingearbeitet in den Beitrag

                      Kommentar


                        #26
                        Zuerst auch an Dich die Frage, warum Du nicht einfach die Foto-Upload-Funktion des Forums nutzt!?

                        Zitat von fettlutsch Beitrag anzeigen
                        ..weiß leider nicht welcher Radio(RD1 oder RD2) verbaut war...
                        RD2? Wie kommst Du denn darauf?
                        Ein solches Radio gibt es überhaupt nicht bzw. war nie beim 206cc verbaut!

                        Zitat von fettlutsch Beitrag anzeigen
                        ..gibt einen 2002-dato wenn man RD3 verbaut hatte..
                        Ab Modelljahr 2002 (ca. seit Oktober 2001) war immer RD3 verbaut.
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 31.03.2016, 20:59.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X