CC Freunde aktiv RSS Feed abonieren 308 cc 307 cc 207 cc 206 cc ccfreunde.de Disclaimer Impressum Nutzungsbedingungen Forum Portal

Zurück   CC Freunde Forum > Peugeot 307cc > 307cc - Techtalk

307cc - Techtalk Hier könnt Ihr technische Probleme des 307cc besprechen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.06.2007, 18:01
Benutzerbild von bodensee
bodensee bodensee ist offline
Schlaglochbremser

Modell: 307cc HDI FAP 135 Tendance
Baujahr: 2006
Farbe: Babylon Rot

War heute auch bei meinem Peugeot Händler und man hat mir ebenfalls die Griffe getauscht, nun ist Ruhe mit dem Fenster und ich hoffe es bleibt so , jetzt warte ich nur noch auf den Regen um zu sehen ob die rechte Seite nun auch dicht ist da es immer etwas reingetropft hat.
Grüßle Bodensee
Alt 07.06.2007, 17:51
Benutzerbild von morpheus-2005
morpheus-2005 morpheus-2005 ist offline
Auto-Einwachser

Farbe: Nacht Schwarz

Habe meinen Werkstatttermin am Di.
Lasse da den Airbag Schalter für die Beifahrerseite tauschen da dieser als deaktiviert im Boardcomputer angezeigt wird.

Habe aber auch schon das Problem mit meinem Seitenfenster und dem schlechten Radioempfang angesprochen. Die beiden Sachen wird sich die Werkstatt auch anschauen. Bis jetzt kann ich mich über den Service der Werkstatt nicht beklagen.

Werde mal berichten wie es ausgegangen ist.

Gruß
morpheus-2005
Alt 07.06.2007, 18:49
Benutzerbild von bodensee
bodensee bodensee ist offline
Schlaglochbremser

Gestern ein richtiger Gewitterregen , und siehe da, Dach ist absolut dicht, was will man mehr, bin auch mehr als zufrieden mit meiner Werkstatt und Sie arbeiten sehr sehr sauber. NIcht einen Fingerabdruck am Auto obwohl doch das eine und andere genacht wurde, neue Gelenkmanschette (Marder), Motorhaube neu justiert, Plastik im Kotflügel verschraubt da immer etwas lose, alle Fenster neu eingestellt und diverses. Absolut Top Leistung
Grüßle Bodensee
Alt 12.06.2007, 18:03
Benutzerbild von morpheus-2005
morpheus-2005 morpheus-2005 ist offline
Auto-Einwachser

So habe soeben meinen Dicken aus der Werkstatt abgeholt.
Der Airbag Schalter wurde getauscht und auch ein elektronisches Teil in der Beifahrertür... habe aber keine Ahnung was. Werde beim nächsten Regen sehen ob mein Problem mit dem Seitenfenster nun verschwunden ist....

Ach ja .... mein Radio Problem.... da wurde nun ein Empfangsverstärker und ein neues Antennenkabel bestellt ... beudeutet das ich meinen Dicken bald wieder in die Werkstatt bringen muss.
Dazu muss ich allerdings sagen das es mir eigentlich egal ist, denn die Werkstatt ist ca. 5 Min (mit dem Auto) von meiner Arbeit entfernt so das ich den Wagen morgens dort abgeben und Abends abholen kann.

Besser so als wenn die Sachen nach der Garantiezeit kaputt gehen ... ich sollte mir das mit der Garanirverlängerung doch noch überlegen...
Alt 08.02.2010, 12:30
Moehf
Gast

Scheiben fahren mehrmals hoch und runter

Hallo zusammen,

seit einigen WOchen ist mir aufgefallen, dass die Scheiben mitunter auch während der Fahrt mehrmals auf und ab fahren (also diese 2cm jeweils).
Irgendwann hört das Spiel dann wieder auf. Gilt für Fahrer und Beifahrer Scheiben.
An was könnte das liegen?

Danke

Manuel
Alt 08.02.2010, 12:41
Benutzerbild von Snake
Snake Snake ist offline
Sensoreneinparker

Modell: hatte einen 308cc

Snake eine Nachricht über ICQ schicken Snake eine Nachricht über Skype™ schicken
Wenn du in der Waschanlage warst, liegt es an deinem Sensor in den Türgriffen. Das gibt sich nach einer Weile wieder. Ansonsten die Türen verriegeln während der Fahrt dann bleiben auch die Scheiben oben.

Gruß snake :winken:
Alt 08.02.2010, 13:16
Benutzerbild von 307CC-Fan
307CC-Fan 307CC-Fan ist offline
Geschwindigkeitseinhalter

Modell: 308cc THP 200 Allure
Baujahr: 2013
Farbe: Rubi Rot

Friedberg / Hessen -[Deutschland]- FB Friedberg / Hessen -[Deutschland]- CC 3 0 8
Ich hatte das Problem auch mal vor ein paar Monaten, allerdings nur mit der Scheibe auf der Fahrerseite.
Dabei fuhr die Scheibe auch während der Fahrt nach Lust und Laune runter und wieder rauf. Ich hab' es dann auch erstmal durch die Türverriegelung (wie Snake es schrieb) gebändigt, sah mich aber auch schon bald beim Freundlichen antreten.
Außerdem hatte ich das Phänomen, daß neben dem Eigenleben der Scheibe der Sensor im Türgriff seine Dienste gänzlich verweigerte, so daß die Scheibe auch beim Öffnen von außen sich erst senkte, wenn man (wie beim Öffnen von innen) die Tür bewegte.

Zum Glück war der Spuk nach einigen Tagen wieder verschwunden, wie er gekommen war, und ward bis heute nicht mehr gesehen. :keineahnung:

Scheinbar war irgendwie Feuchtigkeit in den Sensor eingedrungen (ich meine mich zu erinnern, daß es sehr regenreiche und klamme Tage waren), die ihn vorübergehend etwas durcheinandergebracht haben.

Da Du schon Wochen damit kämpfst, bin ich allerdings etwas skeptisch, ob es sich noch von selbst löst. Es sei denn, wegen der derzeitigen anhaltend kalten Witterung trocknet es nicht richtig aus. Hast Du denn einen warmen nächtlichen Stellplatz, der da unterstützend wirken könnte?

Grüße
Alt 08.02.2010, 15:05
Moehf
Gast

Das kann schon am Winter liegen, die Karre steht immer draußen und ist voll mit Schnee...
Ich warte mal ab, bis es wieder trockener wird und kalibriere die Scheiben neu. Danke!
Alt 12.02.2010, 17:56
mikado mikado ist offline
Auto-Einwachser

Modell: 307cc 140 Tendance
Baujahr: 2005
Farbe: Chronos Silber

mikado eine Nachricht über ICQ schicken
Hallöle

Die Innenseite des Türgriffs mit Spiritus säubern hilft auch. gruß mikado
Alt 12.03.2010, 16:09
Benutzerbild von Rote Löwin
Rote Löwin Rote Löwin ist offline
Fussgängerampeldrücker

Modell: 307cc 140 JBL

Zitat:
Zitat von mikado Beitrag anzeigen
Hallöle

Die Innenseite des Türgriffs mit Spiritus säubern hilft auch. gruß mikado
Hi Mikado,

danke, das war der Tip, der auch mir geholfen hat. Mein Löwe verbringt die Nächte leider auch bei -12 ° C draussen und ich muss ganz schön schaufeln, bis er unter dem Schnee wieder rauskommt. Hatte mega-Stress diesen Winter, weil ständig die Scheiben festgefroren waren und dann bei "Wärme" von +2°C Eigenleben entwickelt haben. Seit der Spiritus-Behandlung ist derzeit Ruhe
Danke erstmal für den Tip.
LG, Rote Löwin
Alt 15.03.2010, 10:08
DJ Tequila DJ Tequila ist offline
Einfahrtfreihalter

Modell: 206cc 110 Filou
Baujahr: 2004

Das mit dem Spiritus muss ich mir auch merken. Hatte auch immer wieder Probleme mit den festgefrorenen Seitenscheiben. Aber jetzt wird es ja endlich wärmer. Das dürfte es jetzt gewesen sein mit dem Winter.
Alt 19.03.2010, 17:07
Taipan Taipan ist offline
Garagenparker

Modell: 307cc 140 Tendance

Hi!

Ich habe seit etwa zwei Wochen auch meinen CC (Bj. 2006), und bei mir öffnet sich das Fenster auch nach dem Einsteigen oft die paar Zentimeter, gelegentlich 2-3 Mal hintereinander. Wo sitzt denn dieser Sensor, kann man den irgendwie reinigen oder so?
Sollte es eigentlich tatsächlich so sein, wie es in der Bedienungsanleitung steht, dass die Scheibe sich senkt, sobald man in die Griffmulde greift? Das tut sie bei mir nämlich nicht, öffnet sich erst beim Aufziehen der Tür.
Vielen Dank schonmal!

--
Timo

Hupps, da stand's ja schon direkt über mir mit dem Spiritus. Sorry! Werde das mal versuchen.
Nachtrag:
Auf der Beifahrerseite hat es geholfen, auf der Fahrerseite leider nicht.

Geändert von Taipan (19.03.2010 um 17:27 Uhr).
Alt 08.06.2012, 09:17
Benutzerbild von SONICweb
SONICweb SONICweb ist offline
Geisterfahrerausweicher

Farbe: Montebello Blau

Fenster auf Fahrereite geht alleine auf

Liebe Community, nach dem ja nun das AUto gemacht wurde und die Tür wieder in Ordnung ist, War ich zwei Wochen nicht waschen (Lack musste trocknen) nun gestern waschen alles ok. Sensor am Türgriff der Fahrerseite reagierte und scheibe führ etwas runter.
Heute morgen dann angefasst, nix passiert, ok also aufmachen (sie geht ja dann auch ein Stück runter) und dann fuhr sie wieder hoch. Dann plötzlich, sie fährt wärend der Fahrt ein Stück runter, dann wieder hoch, dann längere Zeit nix wieder runter und dann wieder hoch. SO ging das ein paar mal.

Kennt jemand dieses Problem bei euch, vor allem weil gestern noch nichts war und jetzt auf einmal spinnt da ein wenig die Elektronik.

PS: Muß dazu sagen, es hat geregnet die Nacht. Habe die Sensoren schon Sauber gemacht, Problem bleibt daber (Edit: 14:39 Uhr)

Gruß und Danke

Geändert von SONICweb (08.06.2012 um 14:39 Uhr).
Alt 09.06.2012, 11:54
Benutzerbild von SONICweb
SONICweb SONICweb ist offline
Geisterfahrerausweicher

Farbe: Montebello Blau

Fenster scheinen sich nicht mehr selbstständig zu öffnen. Aber jetzt springt der Handnsensor an der Tür nicht mehr an. Soll heißen, die Scheibe geht erst runter wenn ich die Tür öffne.

Was kostet son Griff mit Handsensor bei Pug inkl. Einbau? Hat da jemand erfahrungen gemacht? Nur für den Fall das, das Problem bestehen bleiben sollte.
Alt 09.06.2012, 13:06
Benutzerbild von Thommy
Thommy Thommy ist offline
Kreisverkehrsblinker

Modell: 308cc THP 155 Platinum
Baujahr: 2010
Farbe: Perlmutt Weiß

Probier doch erstmal, ob Du nicht auch so leben kannst.
Ich bin fest davon überzeugt, wenn Du die PUG-Preise hörst, kannst Du es.

Bei mir hat sich vor mehr als einem Jahr auch der äußere Berührungssensor rauchend verabschiedet. Seit dem senkt sich die Scheibe erst ab, wenn man den Türgriff etwas abzieht, also noch rechtzeitig vor dem Öffnen der Tür.
Vorher ist das Fenster nach einem Wassereinbruch immer unkontrolliert hoch und runter gefahren, solange man unter 10 km/h blieb. Erst das Drücken der ZV beendete denn Spuk. Deshalb war ich ganz froh, als das Ding endgültig abrauchte. Ich vermisse den Sensor nicht, da es beim mir die Fahrertür ist. Welche ist es bei Dir? Habe jetzt nbicht alles gelesen.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen