![]() |
|
Registrieren | Alle Alben | Hilfe | Unterstützung | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
307cc - Techtalk Hier könnt Ihr technische Probleme des 307cc besprechen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Hallo zusammen ich habe bei meinem dicken Bj. 2004 folgendes Problem mit der einparkhilfe.
Mal funktioniert sie, mal nicht. Es wird immer schlimmer das sie nicht mehr funktioniert. ![]() |
|
||||
|
||||
dann wird sie wohl kaputt sein und du brauchst ggf. (einzelne) neue piepser.
|
|
|||
|
|||
Jetzt funktioniert sie wieder frag sich nur wie lange
|
|
||||
|
||||
Magst Du auch verraten um welche es sich handelt?
Vorn, hinten, original, nachträglich montierte...... ![]()
|
|||
|
|||
Hinten original peugeot
|
|
||||
|
||||
Das Fehlerbild deutet auf Kontaktprobleme hin.
Schwachstelle ist die Klemmstelle Sensor/Kabelbaum. Die liegt rel. frei hinter dem Stoßfänger und ist der Nässe ausgesetzt. Rechtzeitig erkannt, kann man oft noch was retten. Man muss aber m.W. den Stoßfänger abbauen, um da ranzukommen. @Markus Schreib bloß nicht zuviel. Du wirst sonst schnell als Schwätzer abgestempelt. ![]() Geändert von Thommy (18.05.2015 um 08:38 Uhr). |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Thommy für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
dazu noch ein paar Tipps : ccfreunde.de/forum/Parksensor (PDC) defekt, Ausbau
|
||||
|
||||
zusammenhang rückfahrlicht und parkpiepser?
gibt es einen zusammenhang zwischen einem nicht mehr funktionierenden rückfahrlicht beim einlegen des rückwärtsgangs und nicht mehr funktionierenden parkpiepsern? bedingen die sich gegenseitig, haben die die gleiche sicherung?
gibt es so einen "sensor" (am getriebe oder sonstwo), der mitteilt, daß man den rückwärtsgang eingelegt hat oder wie funktioniert das? ist evtl nur die birne kaputt und dann funktionieren auch die parkpiepser nicht,ist das möglich? bei mir geht beim einlegen des rückwärtsgangs kein rückfahrlicht und kein pieper mehr, der bc zeigt jedoch nichts an. woran kann das liegen? |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Zitat:
Dies dürfte beim 307cc auch nicht viel anders sein ...
|
||||
|
||||
danke nochmal für den tip, genau der war kaputt! jetzt funktioniert alles wieder bestens und piept....
![]() |
|
|||
|
|||
Parksensor PDC hinten links auswechseln
Hallo Zusammen,
wer hat eine gute Anleitung z.B. mit Bildern, wie beim 307CC der Parksensor PDC hinten links ausgewechselt werden kann. Viele Dank für die Unterstützung. ![]() |
|
|||
|
|||
Parksensoren defekt
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen, spinnen meine hinteren Parksensoren. Sie zeigen Hindernisse an, die gar nicht da sind. In einem älteren Fred hatte jemand gezeigt, wie man die Sensoren einfach ausbauen kann. Leider kann ich die Bilder nicht sehen. Kann mir bitte einer von euch weiterhelfen? LG, Ute |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Meinst Du denn wirklich, die Sensoren seien alle defekt? Manchmal ist es nur Verschmutzung oder auch ein Wachsfilm, der die Teile träge macht bzw. spinnen lässt?
Lese Dir mal das Thema Heckschürze demontieren durch, da gibt es auch einen Hinweis zum Wechseln der Sensoren, sowie eine Detailskizze des Stoßfängers.
|
|||
|
|||
Hallo Ccarin,
danke für deine Antwort. Ich bin grad nochmal zum Auto runter und musste feststellen, dass nicht nur rechts so dern auch links und in er Mitte die Sensoren zu spinnen scheinen. Jeder zeigt mal ein Phantom-Hindernis an. Schmutz oder Wachs kann es nicht sein, da ich die Sensoren sauber gewischt habe. Da der CC aber zu Beginn stark qualmt, kommt mir grad der Gedanke, dass es vielleicht durch die Abgase ausgelöst wird? |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Zitat:
![]() Vielleicht hilft Dir dieses Wiki http://hilfe.drees24.eu/Probleme_mit_Einparkhilfe weiter ?
Wo der206cc auch zu Hause ist ... Geändert von CCarin (30.12.2016 um 10:40 Uhr). |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
parksensor, pdc |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fehlermeldung bei defekter Beleuchtung !? | t-bormann | 207cc - TechTalk | 41 | 02.10.2013 12:53 |
Defekt Abgasreinigungsanlage | NORDIC | 307cc - Allgemein | 57 | 11.05.2008 12:11 |