Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Demontage Türverkleidung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [307cc] Demontage Türverkleidung

    Hallo zusammen,

    hier im Forum gab es mal eine nette Beschreibung, wie man die Türverkleidung (am besten Fahrerseite) abmontieren kann.

    Siehe dazu diesen Link:
    http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=11088

    Leider sind dort die Bilder nicht mehr verfügbar. Hätte einer von Euch diese Dokumentation zufällig gespeichert oder könnte einer weitere Bilder posten?

    Vielen Dank.

    Gruß Graf

    #2
    Ich hab hier aufgeräumt!

    Das Abnehmen der Türverkleidung hat nicht zwingend was mit Lautsprechertausch zu tun. Von daher ist dieser Thread völlig ok!

    Wer was zum Thema beizutragen hat bitte posten, alles Andere hilft vonundzugraf nicht und ist hier fehl am Platze.

    Ende!

    KK
    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

    Kommentar


      #3
      Bitte schön
      http://www.mcuvelier.de/Peugeot/Bast..._ls_front.html

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        was mich mal noch zu dem Thema interessieren würde:
        Man sieht auf den Bildern, wenn die Türverkleidung demontiert ist, immer so ne weise Folie. Für was soll die denn gut sein?

        GrüCCle
        Markus
        Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
        ----------------------------------------
        Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
        www.sei-mein-freund.de/78731

        Kommentar


          #5
          Die soll die Feuchtigkeit von der Verkleidung fern halten.

          KK

          Edit: Der link ist zu einer Anleitung für den 206er, die Frage ist im 307er Bereich, daher denk ich, dass vonundzugraf einen Dicken fährt.
          Zuletzt geändert von Kellerkind; 17.04.2007, 20:09.
          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

          Kommentar


            #6
            Zitat von Markus CC Beitrag anzeigen
            Hallo,

            was mich mal noch zu dem Thema interessieren würde:
            Man sieht auf den Bildern, wenn die Türverkleidung demontiert ist, immer so ne weise Folie. Für was soll die denn gut sein?
            Das ist als eine Nässeschutzbarriere gedacht

            Kommentar


              #7
              Danke ihr Zwei!!
              Wieder was gelernt.

              GrüCCle
              Markus
              Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
              ----------------------------------------
              Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
              www.sei-mein-freund.de/78731

              Kommentar


                #8
                Da mein Beitrag gelöscht wurde hier noch mal.
                http://www.vonessen.de/307/lautsprec...bau/index.html
                http://www.ccfreunde.de/forum/showth...FCrverkleidung
                Und der Lautsprechertausch hat mit absoluter Sicherheit etwas mit der Türverkleidung zu tun.
                Also bitte stehen lassen

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von AndyV6 Beitrag anzeigen
                  Und der Lautsprechertausch hat mit absoluter Sicherheit etwas mit der Türverkleidung zu tun.
                  Sorum ja, andersrum (wie ich schrieb) nicht zwingend. Also bitte interpretier nichts rein. Danke.

                  BTT

                  KK

                  PS: Sollte der erste link nur eine weiße Seite zeigen, dann mit dem i-explorer öffnen, firefox zickt aber der link funzt.
                  Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                  Kommentar


                    #10
                    Sehe hier nun mehrere Links mit Infos zum Demontieren der Seitenverkleidung - danke dafür. Werde am Wochenende mal nach dem rechten sehen ;-)

                    PS: vonundzugraf fährt einen Dicken - ja ja ein 307cc - so ganz schlicht, 135 PS EZ 01/2005, 30T km, kein Leder...

                    Schöne Grüße an allle

                    Kommentar


                      #11
                      Demontage Türverkleidung

                      hallo zusammen.
                      an meinem 307er klappert auch die fensterführung an der fahrerseite. ich habe hier im forum auch schon etwas darüber gefunden, dass die untere schraube dieser führung sich gerne löst. nun ein kleines prob.
                      wie geht denn nur diese innenverkleidung ab? der link den ich über die su-fu gefunden habe (http://www.ccfreunde.de/forum/showpo...34&postcount=1) in der bastelecke funzt leider nicht.
                      die torxschrauben aussenrum, eine schraube in der türtasche und das fensterheberbedienpanel habe ich entfernt, aber irgendwie hält das teil noch bombenfest. hab ich noch etwas vergessen abzuschrauben, oder gibts da nen trick????

                      kann wer helfen??

                      vielen dank

                      Kommentar


                        #12
                        Hier ist die Anleitung dazu:
                        KLICK MICH

                        Die Türpappe ist noch geklipst... Deswegen musst du etwas hebeln...

                        Mehr ist es normal net...
                        Zuletzt geändert von astra_driver; 31.03.2011, 13:30.
                        Gruß, Peter (astra_driver)
                        -- Mazda 2 Impression (Alt) - Peugeot 307cc 140 (Alt) - VW Golf VI 1.4TSI (NEU) --

                        Kommentar


                          #13
                          Probleme mit Türverkleidung...

                          Hallo Leute!

                          (Ich kann irgendwie nur hier ein Thema erstellen, also bitte in den richtigen Bereich verschieben)

                          Ich will die Türverkleidung auf der Beifahrerseite demontieren.
                          Zum einen möchte ich am Fenster mit Spray nachhelfen, ein klapperndes Geräusch muss entfernt werden und der Türgriff wackelt. Diesen wll ich auch wieder festschrauben.

                          Mein Problem ist, ich habe sämtliche Schrauben entfernt, das Runde Plastikteil und das Dreieck am Seitenspiegel enternt.
                          Das untere Teil habe ich nun halbwegs abbekommen. Irgendwo im Lautsprechernähe hängt es jetzt, ich will allerdings nichts abreißen.
                          Ich bekomme die untere Abdeckung nicht ab(was ich ja will) und kann sie aber nicht mehr dran machen.

                          Also will ich die komplette Türverkleidung demontieren.

                          Kann mir jemand, eine ausfürliche, am besten mit Bildern beigefügte Anleitung zeigen? Ich finde nichts hilfreiches...

                          Kommentar


                            #14
                            http://www.qclt.com/html/peugeot307/Türverkleidung.htm



                            Nach lösen der Schrauben ganz vorsichtig den Kunsttoffteil mit der Griffmulde und den Tasten für die Fensterheber heraushebeln, dann den rückseitigen Stecker lösen. Das gleiche machst du mit der Blende um den Türöffner (hier besonders vorsichtig sein, kann schnell brechen). Jetzt wird die Verkleidung nur noch von Clips gehalten. Nimm nun einen Gegenstand, der möglichst keine Kratzer macht (im Notfall einen Schraubenzieher einwickeln) und hebel dich auf Höhe der Armlehne hinter die Verkleidung und hebel langsam und vorsichtig die Verkleidung ab, indem du dich im Uhrzeigersinn bis auf die selbe Höhe auf der anderen Seite vorarbeitest.

                            Besorge dir ggfs. vorher eine Ladung von den Clips beim Freundlichen, die gehen gerne kaputt dabei.
                            GrüCCle von CCarin
                            Wo
                            der206cc auch zu Hause ist ...

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X