Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anomalien in Verbindung mit LED Rückleuchten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anomalien in Verbindung mit LED Rückleuchten?

    Hi, seit einer Woche zeigts Anomalie Bremsen und Anomalie Abgasreinigung im Display. Klar, - alter Hut - wurde schon 1000mal hier besprochen.
    ABER: Mein PUG Mechaniker meint, dass käme von den LED Rückleuchten und LED 3. Bremsl.. Weil durch die Leuchtdioden das Steuergerät falsche Massesignale ,blablabla und wegen 5V anstelle von 12V blablabla....

    Also, PUG meint, ich sollte noch zusätzlich ein normales Bremslichtbirnchen an den Rückleuchten anschließen um der BSI vorzugaukeln es seien die normalen Rückleuchten montiert.

    Was haltet Ihr von dieser Aussage? Können die LED´s die BSI so stören, das es zu Anomalien kommt?

    Fakt ist, das die Anomalien erst eingetreten sind, als ich die LED 3.Bremsleuchte montiert hatte. Vorher, also nur mit den LED Rückleuchten, gabs keine Anomalien.

    Zudem habe ich noch Xenonbrenner eingebaut. Das Xenon-Steuergerät ist direkt neben dem Motorsteuergerätes im Motorraum montiert. Kann dies wegen der erzeugten Hochspannung evtl. auch das Motorsteuergerät beeinflussen bzw. stören?

    Viele Grüße
    Markus
    Fährt man Rückwärts an ´nen Baum - verkleinert sich der Kofferraum

    #2
    Hi,

    also es gibt ja einige, die das Problem haben, dass bei Ihnen die 3. LED-Bremsleuchte leicht brennt, nachdem Sie LED-Rückleuchten verbaut haben.
    Da hat der Tip mit der Glühbirne geholfen.

    Aber Probs mit dem Steuergerät sind mir neu. Aber ich denke einfach mal ausprobieren, ist ja kein Act.
    Gruß Werner

    "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

    Mein neuer

    Kommentar


      #3
      Zitat von jever22 Beitrag anzeigen
      Hi, seit einer Woche zeigts Anomalie Bremsen und Anomalie Abgasreinigung im Display. Klar, - alter Hut - wurde schon 1000mal hier besprochen.
      ABER: Mein PUG Mechaniker meint, dass käme von den LED Rückleuchten und LED 3. Bremsl.. Weil durch die Leuchtdioden das Steuergerät falsche Massesignale ,blablabla und wegen 5V anstelle von 12V blablabla....

      Also, PUG meint, ich sollte noch zusätzlich ein normales Bremslichtbirnchen an den Rückleuchten anschließen um der BSI vorzugaukeln es seien die normalen Rückleuchten montiert.

      Was haltet Ihr von dieser Aussage? Können die LED´s die BSI so stören, das es zu Anomalien kommt?

      Fakt ist, das die Anomalien erst eingetreten sind, als ich die LED 3.Bremsleuchte montiert hatte. Vorher, also nur mit den LED Rückleuchten, gabs keine Anomalien.

      Zudem habe ich noch Xenonbrenner eingebaut. Das Xenon-Steuergerät ist direkt neben dem Motorsteuergerätes im Motorraum montiert. Kann dies wegen der erzeugten Hochspannung evtl. auch das Motorsteuergerät beeinflussen bzw. stören?

      Viele Grüße
      Markus
      hallo
      erklär mal deinem mechaniker das peugeot selber im eigenen zubehör ledrückleuchten und ledbremsleuchten anbietet
      mehr brauch ich ja dann ned zu schreiben

      gruss FP

      Kommentar


        #4
        Zitat von Werner Beitrag anzeigen
        Hi,

        also es gibt ja einige, die das Problem haben, dass bei Ihnen die 3. LED-Bremsleuchte leicht brennt, nachdem Sie LED-Rückleuchten verbaut haben.
        Da hat der Tip mit der Glühbirne geholfen.
        Das Problem habe ich auch schon gehört, trifft in meinem Fall allerdings nicht zu. Bei mir sind alle LEDs aus (wenn ich nicht bremse bzw. kein Licht an habe).
        Fährt man Rückwärts an ´nen Baum - verkleinert sich der Kofferraum

        Kommentar


          #5
          ...ich hab auch hinten alles LED bis auf NSL und das Steuerteil vom Xenon direkt auf dem Steuerteil für die Motorelektronik :

          Abgasanomalie kam bei mir ab Gaseinbau ... denke ist ist ne blabla-Erklärung vom PUG-Menschen, weil er den genauen Fehler nicht kennt
          aktueller Gasverbrauch
          / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

          Kommentar


            #6
            RK hatte selbiges problem auch mal.
            Lag an den Xenon Steuergeräten. Andere position und gut war.
            gruCC

            Kommentar


              #7
              ich hatte auch mal Anomalie Abgasreinigung und zwar ist das bei mir aufgetreten, als ich mit meiner 3ten Bremsleuchte am rumprobieren war!
              hatte auch dieses Glimmen in verbindung mit den led rückleuchten!

              Als ich dann man komplett ohne 3te bremsleuchte gefahren bin kam diese störung Anomalie Abgasreinigung im display! also kommt diese aussage mit dem "unterbrochenen datenstrom" schon hin!
              ich hab dann en binchen parallel zu bremsleuchte gehängt! danach hatte ich nie meh pobleme!
              [CENTER]Wer langsamer faehrt, wird laenger gesehen!




              Kommentar


                #8
                Jungs jetzt kommt der HAMMER !!!

                Mein PUG-Händler verweigert mir die Garantie, da ich LED-Rückleuchten verbaut habe.
                Er meint die LED Leuchten würden zu stark in die Boardelektronik eingreifen und diese stören bzw. zu Fehlfunktionen führen. Und da meine verbauten Leuchten nicht in seinem Zubehörkatalog aufgeführt seien, kann er auch keine Garantie mehr für mein Fahrzeug geben.
                Zudem hat er einfach ohne nachzufragen meine Rückleuchten ausgebaut und wieder Originale eingebaut! (Wahrscheinlich stellt er mir die sogar noch in Rechnung) Und meint, damit die Fehler behoben zu haben.

                Also ich hab schon viel Schwachsinn gehört, aber da hörts bei mir auf. Was haben denn andere Rückleuchten mit meiner NEUWAGEN-GARANTIE zu tun???:confused:

                Selbst wenn ich Eure Tips, wie z.B. extra Lämpchen anklemmen (Burgi) u.s.w. befolgen würde und keine Anomalien mehr kämen, würde ich meine Garantie verlieren. Also: Garantie nur mit ORIGINAL-BELEUCHTUNG!
                Zuletzt geändert von Jever22; 19.09.2006, 18:01.
                Fährt man Rückwärts an ´nen Baum - verkleinert sich der Kofferraum

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von jever22 Beitrag anzeigen
                  Mein PUG-Händler verweigert mir die Garantie, da ich LED-Rückleuchten verbaut habe.
                  ...
                  Zudem hat er einfach ohne nachzufragen meine Rückleuchten ausgebaut und wieder Originale eingebaut! (Wahrscheinlich stellt er mir die sogar noch in Rechnung) und meint, damit die Fehler behoben zu haben.
                  Das darf doch wohl nicht wahr sein!!!!
                  Wie schon weiter oben erwähnt - Peugeot bietet doch selbst LED-RüLi's an!
                  http://www.peugeot.de/ihr_peugeot/mo...e,sport_design
                  Die sind dann OK oder was? Hast Du ihn danach mal gefragt?

                  Und wie kommt er dazu, Dir einfach die Rückleuchten ungefragt auszubauen?

                  Also, ganz ehrlich, so ein Schwachsinn, wenn das einer Frau passiert wäre, würd ich ja sagen "Selbst Schuld, nimm nen Mann mit, sonst machen die die S** mit Dir"! Aber hier fehlen mir ganz einfach die Worte!

                  P.S. Ich hab keine Probs trotz LED's und 3. LED-Bremsleuchte - das Problem müssten ja dann alle hier haben!
                  Nein, warte - meine LED's sind wohl "gut erzogen" und greifen nicht in Bordelektronik ein oder wie?
                  Zuletzt geändert von Moneypenny; 19.09.2006, 18:26.
                  Am Ende wird alles gut.
                  Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


                  Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
                  Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Irish.off Beitrag anzeigen
                    Wie schon weiter oben erwähnt - Peugeot bietet doch selbst LED-RüLi's an!
                    http://www.peugeot.de/ihr_peugeot/mo...e,sport_design
                    Die sind dann OK oder was? Hast Du ihn danach mal gefragt?
                    Ja, wahrscheinlich! Klar hab ich das sofort erwähnt. Aber "unsere" gibts halt bei denen nicht - also auch keine Garantie! Ist echt der Hammer.
                    Fährt man Rückwärts an ´nen Baum - verkleinert sich der Kofferraum

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von jever22 Beitrag anzeigen
                      Ja, wahrscheinlich! Klar hab ich das sofort erwähnt. Aber "unsere" gibts halt bei denen nicht - also auch keine Garantie! Ist echt der Hammer.
                      Da würde ich mal an Peugeot Deutschland gehen, und denen das erklären und um Stellungsnahme bitten, das kann ja wohl nicht sein!

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Irish.off Beitrag anzeigen
                        ...P.S. Ich hab keine Probs trotz LED's und 3. LED-Bremsleuchte - das Problem müssten ja dann alle hier haben!
                        Nein, warte - meine LED's sind wohl "gut erzogen" und greifen nicht in Bordelektronik ein oder wie?
                        ...glimmt deine 3te bremsleuchte nimmer? hat da de peta schon ma was dran gepimpt? den dieses Prob hattest du ja, zumindest in Blilon!

                        ...Find die ganze sache sehr sehr peinlich von der werkstatt! ich würd denen die originalen rückleuchten an de kopf schmeissen! direkt weg von der kack werkstatt! ach, könnt ich mich über sowas aufregen!!!!
                        [CENTER]Wer langsamer faehrt, wird laenger gesehen!




                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Burgi123 Beitrag anzeigen
                          ...glimmt deine 3te bremsleuchte nimmer? hat da de peta schon ma was dran gepimpt? den dieses Prob hattest du ja, zumindest in Blilon!
                          Stimmt - und Du wolltest was dran ändern - da war doch was...

                          Herrjeh, wenn ich darauf gewartet hätt'...

                          Hab jetzt ne neue Da glimmt nix mehr!
                          Zuletzt geändert von Moneypenny; 19.09.2006, 19:29.
                          Am Ende wird alles gut.
                          Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


                          Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
                          Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

                          Kommentar


                            #14
                            Bei mir hat aber von vornherein nichts geklimmt, schien alles normal zu sein...bis halt jetzt...
                            Fährt man Rückwärts an ´nen Baum - verkleinert sich der Kofferraum

                            Kommentar


                              #15
                              Ja das ist schon ein Mist mit denen ihren Gantiebestimmungen!
                              Selbst wenn das auftretene Problem nur mit einem Verdacht mit der getunten Sache in verbindung gebracht wird, sind die Händler schnell dabei die Garantie zu canzeln!:(
                              Unser Silberstar

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X