Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schwarzer CC-- Waschanlagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    schwarzer CC-- Waschanlagen

    Wer hat schon Erfahrungen mit der Reinigung und Pflege eines
    schwarzen CC gemacht..z.B Waschanlagen in Bezug auf Waschbürstenkratzer...oder sollte lieber per Hand gewaschen werden
    Bin auch neugierig auf eure Reinigungstips
    natürlich bitte ohne Winkelschleifer oder Schmiergelpapier;D ;D

    Gruß Miki (einer der sein schwarzen 10 mal pro Wochen waschen muß;D

    #2
    Hallo Micki,
    Schön daß noch mehr "schwarze" schmutzig werden :-)). Aber die Waschanlage macht ihm nix aus. Nur beim richtigen "Sauber machen" gehts mir wie dem Schotten, der am Kühlschrank immer nachschauen wollte, ob auch das Licht innen drinn aus ist. Man könnte aus der Haut fahren, weil immer noch irgentwo was grau daher schimmert.
    Aber wenn er erst mal sauber ist, schaut er schon gut aus, oder?
    Schöne Grüsse aus Bayern
    Erwin
    ;D

    Kommentar


      #3

      Hi,
      wir haben auch einen Schwarzen und ich finde der sieht super aus,
      für mich ist Schwarz eh die geilste Farbe.
      Allerdings nur wenn er Sauber ist.
      Unser CC wird nur von Hand gewaschen, da schwarzer Lack sehr weich ist und noch dazu kein Metallic, also sehr empfindlich.
      MfG
      Tom
      :smokin:
      BEST LIFE IS CC DRIVE

      Kommentar


        #4
        Ich sage nur... das nächste mal silber! )
        Hatte auch n schwarzen 206er. Aber die Farbe ist sowas von empfindlich, daß sie mich nach nem Halben Jahr voll angekotzt hat. Deswegen fahre ich seit einer Woche n Silbernen 206 CC. Und der wird nur von Hand gewaschen. Weil wenn man (mit schwarz) 4-5 durch die Waschanlage fährt, ist die Farbe total Matt und das heißt "polieren"!

        Also Fazit: Ein so tolles Auto sollte man liebevoll von Hand waschen mit und mit nem nassen Ledertuch abreiben und nicht durch die Aggressive Waschstraße fahren.

        by DJ Sonic :dance1:

        Kommentar


          #5
          schnipp schnipp
          Schön daß noch mehr "schwarze" schmutzig werden :-)). Aber die Waschanlage macht ihm nix aus.
          schnipp schnipp

          coll, dass Deinem schwarzen die Waschanlage nix ausmacht aber meiner geht nur noch durch die Textilwäsche, denn wenn man bei Sonnenschein genau hinschaut hat die Bürste doch leider Spuren hinterlassen. Man sollte also zwischen Waschanlage und Waschanlage unterscheiden.

          ;( so toll ich meinen schwarzen auch finde aber das nächte Auto bekommt sicher ne andere Frabe es sei denn es gäbe schwarz metallic mit perleffekt;D meiner sieht ständig aus als ob er grau oder so wäre. Leider habe ich zur ständigen Handwäsche auch keine Zeit.

          Gruss Dodo:dance1:

          Kommentar


            #6
            Aber Dodo, du hast doch Gordon
            Aber ehrlich, in ne normale Waschstrasse würd ich nie reinfahren. Am Besten mit einem weichen Waschschwamm und Wasser (mit einem Schuss Spüli) waschen. Und wenn vorhanden, vorher mit dem Hochdruckreiniger den groben Dreck wegmachen.

            Gruss
            Pingu

            Kommentar


              #7
              Da stimme ich dir Voll und ganz zu Pingu. Würde ich genau so machen.
              Habs ja bei meinem schwarzen 206er gesehen wie der nach 4-5 mal Waschstraße aussah. Tut dann richtig weh bei nem neuen Auto. Deswegen mein silbernen CC nur noch mit Handwäsche waschen. Weis leider nicht wo es hier bei uns in der Nähe Textilwaschanlagen gibt. Sonst würde ich das mal ausprobieren.
              by DJ Sonic :dance1:

              Kommentar


                #8
                Original von pingu:
                Aber Dodo, du hast doch Gordon
                Aber ehrlich, in ne normale Waschstrasse würd ich nie reinfahren. Am Besten mit einem weichen Waschschwamm und Wasser (mit einem Schuss Spüli) waschen. Und wenn vorhanden, vorher mit dem Hochdruckreiniger den groben Dreck wegmachen.

                Gruss
                Pingu
                @pingu sicher habeich Gordon und der tut das auch imme rmal aber du weisst doch, dass er jetz selber ein schwarzes Auto besitzt...... ist für ihn immer vollstress weil dann gleich zwei dran sind.;D aber ab und zu tut er´s trotzdem.Got sei dank.

                Gruss Dodo:dance1:

                Kommentar


                  #9
                  Mein Erlebnis mit Mr. Wash bürstenlos vor einigen Jahren mit der 1. Wagenwäsche am dunkelblauen (met.) Auto.
                  Bei der 1. Durchfahrt wurde die Seiten links und rechts auf der gesamten Länge nicht richtig gereinigt. Auf die Reklamation hin wurden dann besonders eifrig mit den Waschbürsten die Seiten vorgewaschen.

                  Ergebnis: Kratzer auf der gesamten Fahrzeuglänge auf beiden Seiten.

                  Kostenvoranschlag vom Lackierer ergab 600 oder 800 DM Schaden.

                  Da Mr. Wash für den Schaden nicht aufkommen wollte wurde die Angelegenheit meinem Anwalt übergeben, und da die Gegenseite eine Frist nicht eingehalten hatte durften sie dann doch zahlen.

                  Seit dem fahre ich wieder durch gepflegte Bürstenanlagen.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo CC-Fans

                    danke für die Erlebnissberichte
                    als Fazit würde ich dann sagen für einen schwarzen CC nur die Handwäsche
                    ok... denn heißt es für mich aufrüsten mit Bürste und Leder
                    und jede Woche per Hand waschen..seufz

                    Gruß an alle Micki

                    Kommentar


                      #11
                      Also ich wasche meinen blauen auch von Hand. Der war noch nie in der Autowäsche. Obwohl das so ist, habe ich auch ganz kleine Kratzer auf der Motorhaube ;( Ist mir total unverständlich, denn ich reinige nur mit einem Schwamm. Man kann die nur sehen, wenn die Sonne drauf scheint. Wie mans macht ......
                      --
                      [center][red]
                      MfG RK

                      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                      Kommentar


                        #12
                        @RK

                        Grundsätzlich bei Handwäsche keinen Schwamm benutzen. In diesem können sich Schmutzpartikel festsetzen , die beim ausspülen mit klar Wasser nicht rausgewaschen werden. Handwäsche grundsätzlich nur mit einem reinem Baumwolltuch ( z.B.Gästehandtuch ).Diese Tücher lassen sich besser ausspülen , vielleicht sollte man sogar zwei benutzen, eins für Schweller und Radläufe und das anderen für große Lackflächen.
                        Dies ist ein bekanntes Rezept aus dem Oldtimerbereich.Habe über Jahre meine Oldtimer auch so behandelt , gab nie Kratzer durch die Wäsche.

                        mfg

                        knureg:bounce:

                        Kommentar


                          #13
                          @knureg

                          willst Du etwa behaupten ich soll meinen cc wie einen Oldtimer behandeln - verhöhnst Du meinen cc noch bevor er alt wird, meinst Du etwa er sieht schon alt aus wenn er vom Händler abgeholt wird ;-)))

                          Ich sage nur VISKOSESCHWÄMME !

                          V,

                          Hippe

                          P.S.: Knurri: der Hersteller ist übrigens BRINK (an alle anderen: issn Insider - nicht wundern)
                          >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                          Kommentar


                            #14
                            Hi

                            mein Schwarzer hat bisher nur den Waschplatz gesehen (1. Abdampfen, 2. Schaumbürste, 3. Klarspülen - macht 3-4 Euro) oder die Textilwaschstraße (wäscht mit Viledalappen, kostet ab 6 Euro). Bis jetzt konnte ich noch keine größeren Kratzer feststellen.

                            Der Werkstatt lege ich extra einen Zettel ins Auto, damit sie ihn mir ja nicht durch die Bürstenwaschstraße schicken!

                            Ab wann darf man denn wachsen? Letzten So. habe ich einen mit "Liquid Glass" von Petzold´s aus den USA polierten schwarzen TT gesehen. Der Lack sah genial aus (der Wagen ist 1 Jahr alt). Das werde ich mir mal bestellen...sind Euch andere Wundermittelchen bekannt?

                            --
                            Liebe Grüße,
                            Birgit

                            www.roadster-world.de

                            Kommentar


                              #15
                              Original von Birgit:
                              Hi

                              mein Schwarzer hat bisher nur den Waschplatz gesehen (1. Abdampfen, 2. Schaumbürste, 3. Klarspülen - macht 3-4 Euro) oder die Textilwaschstraße (wäscht mit Viledalappen, kostet ab 6 Euro).
                              Sag mal Birgit woher bist du eigentlich? Bei euch scheint die Sklaverei ja noch nicht abgeschaft zu sein? Nicht nur, dass du einen Schwarzen hast, nein zu allem Überfluss läßt du ihn auch noch von ein paar Lappen aus der Provinz Vileda waschen...
                              ;D ) ;D )
                              --
                              [comic][red]
                              Gruß 2late4u
                              [/red][/comic]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X