Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe welches Endrohr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe welches Endrohr?

    Hallo Gemeinde,

    nach 5 langen Jahren hat sich die Verbindung Mitteltopf - Endtopf an unserem CC (1.6) in Luft aufgelöst. Habe nun bei Ebay von IMASAf einen Mitteltopf und Endtopf gefunden die ich gerne drunterbasteln würde.
    Habe leider das Problem welche größe das Endrohr haben sollte.
    Es gibt die 76mm und die 90mm Variante.
    Bei der 90mm Variante habe ich etwas Angst, dass es zu groß wirkt und beim 76mm könnte es mir zu klein sein, da das orginal Endrohr ja schon 70 mm hat.

    Vielleicht kann ja der ein oder andere seine Meinung hier vertreten, hab mir schon paar Bilder angeschaut bin mir trotzdem unsicher da je nach sichtweise der Aufnahme es einmal Perfekt aussieht und einmal es mir zu groß wirkt.

    Anfangs hab ich zur kleineren Variante tendiert, da mein Fräulien damit unterwegs ist, aber bei 17er Rädern und ner tiefelegung dürfte das 90er Rohr auch gut stehen,

    Vielleicht kann auch jemand was zu der Marke IMASAF sagen kannte die vorher überhaupt nicht.

    Danke

    Grüße Zladi
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
    Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

    #2
    Schreib mal eine PN an Traumtänzer
    Der hat sich vor kurzem einen IMASAF Mittel- und Endtopf geholt und ist damit voll zu frieden Aber Details kann er dir besser nennen

    Kommentar


      #3
      Zitat von Zladi Beitrag anzeigen
      Vielleicht kann auch jemand was zu der Marke IMASAF sagen kannte die vorher überhaupt nicht.
      Es ist leider keine Marke, der der Ruf besonderer Langlebigkeit vorausgeht. :confused:

      Zugegeben habe ich selber noch keinen solchen Schalldämpfer verbaut, aber die Erfahrungsberichte mir gut bekannter Leute sowie die Erfahrungen mit preiswerten Online-Ersatzteilen allgemein genügen mir, um das auch nicht tun zu wollen.

      Ich mein, wenn Du in Zeiträumen von 1-2 Jahren denkst, weil Du das Auto danach abgeben willst, ist es wahrscheinlich egal. Aber ich habe mir angewöhnt, in längeren Zeiträumen zu denken. Wer billig kauft, kauft zweimal - und repariert zweimal....

      Grüße,
      Thomas

      Kommentar


        #4
        Zitat von IceX Beitrag anzeigen
        Schreib mal eine PN an Traumtänzer
        Der hat sich vor kurzem einen IMASAF Mittel- und Endtopf geholt und ist damit voll zu frieden Aber Details kann er dir besser nennen
        Ja hab traumtänzer schon angeschrieben, nur hab bis jetzt keine antwort bekommen.

        Wenn der IMASAF genau so lange hält wie der Originale dann langt das mir und der Sound ist auch mehr als zweitrangig, da das der Untersatz für meine bessere Hälfte ist :-) .

        Hatte 8 Jahre ein Monstrum an meinem BMW, man kommt halt doch in ein Alter wo man mehr Wert auf Komfort legt
        Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
        Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

        Kommentar


          #5
          Zitat von Zladi Beitrag anzeigen
          Wenn der IMASAF genau so lange hält wie der Originale....
          Ja, wenn....


          Viele Grüße
          Thomas

          (der vier Jahre für eine (Original-)Auspuffanlage schon verdammt wenig findet)

          Kommentar


            #6
            hehe, du hast post.

            Also, im Peugeotforum macht auch gerad einer einen Langzeit test damit, der kann nichts schlechtes berichten.

            Ich wollte auch erst eine Edelstahlanlage aber für den Preis der Edelstahl-Anlage kann ich mir 3 mal eine Imasaf holen. Der Anbau ist in nichtmal einer halben Stunde selbst erledigt.
            Und selbst wenn die Anlage nur 1 Jahr hält, wovon ich mal nicht ausgehe, da z.B. der Endtopf komplett lackiert ist.
            Achso, das Rohr war sogar dicker und schwerer als das original Rohr, und die Schweißnähte deutlich sauberer als die der Originalanlage, die ich finde eher billig ausgelegt war im Gegensatz zur Imasaf.
            Und selbst mein Kumpel, der KfZ-Meister ist war angenehm überrascht, nachdem er mich vorher immer belächelt hat, dass ich ne Imasaf kaufe.
            Ich bin sehr zufrieden bisher, den Rest sehen wir nach 2 Jahren.

            Kommentar


              #7
              ich wollte auch zuerst ne re/li anlage aus edelstahl. Die wollte ich damals als der kleine neu war, dachte aber ich kauf das ding erst wenn der originale abfällt. Naja das war vor 5 jahren. Da wir vor 2 Monaten nachwuchs bekommen haben und man ja angeblich älter und reifer wird und sich auf andere dinge besinnt, möchte ich mir das nun sparen. Denke dieser IMASAF reicht vollkommen als ersatz für den originalen und hebt sich optisch ab. ist halt nun nur die frage welche größe das endrohr haben sollte.
              Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
              Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

              Kommentar

              Lädt...
              X