Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auspuff mit gebogenem Endrohr !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auspuff mit gebogenem Endrohr !?

    Nachdem mir mein Endschalldämpfer durchgerostet ist, hat mir ein Bekannter angeboten die Teile auszutauschen. Da ich natürlich davon ausgegangen bin das er alles so wie vorher macht, hab ich zugestimmt.
    Einen Tag später hatte ich den Wagen wieder, Reparatur hat 274€ gekostet. Nachschall.-und Mittelschalldämpfer wurden auch erneuert.
    Hab mir das ganze nicht angesehen und bin gefahren.
    Problem 1: habe dann zuhause festgestellt das ich jetzt einen Auspuff habe der nach unten zur Strasse zeigt, im Durchmesser wie eine Bratwurst!?!
    Natürlich auch ohne blende...geht ja auch schlecht
    Problem 2: Die Karre stinkt beim fahren wie noch was...so wie verbrannt, oder nach LKW Abgasen...was ist das denn bitte?

    Kann es sein, das ich erstmal nen falschen Auspuff drunter hab, der vielleicht nicht richtig dran ist o.ä.? Dieser gestank ist nicht normal, im Auto während der Fahrt bekommt man kaum Luft, kratzt total im Hals. Wenn man aussteigt, riecht man es auch !!!

    Hat jemand eine Idee????

    LG

    #2
    Hallo,

    was war das denn für ein Bekannter?
    Erst mal solltest Du uns auf mitteilen, welches Modell mit welchem Motor du hast.

    Allgemein klingt das natürlich nicht gut, zumal man oft den Endtopf wieder dran-/bzw. zuschweißen kann für etwa 40 Euro.
    Das hält dann zwar auch nicht für ewig aber immerhin!

    Einfach mal die weiteren Infos mitteilen, am besten mit einem Bild von deinem neuen Bratwurstauspuff

    Kommentar


      #3
      Sieht der Auspuff aus wie hier im Thread #10?
      http://www.ccfreunde.de/forum/showth...hlight=endtopf

      Kommentar


        #4
        Baujahr 2001 1.6l 74kw

        Es ist ein Bekannter von meinem Vater, KFZ Meister wohl bemerkt

        Ja, so ähnlich sieht das aus, nur das er auch noch nach unten gebogen ist- das kann doch nicht richtig sein. Blende hin oder her, da geht eh keine drauf!!!!
        Hab noch keinen cc gesehen mit Auspuff nach unten!

        Kommentar


          #5
          Wahrscheinlich hat man Dir den Endschalldämpfer von der Limo druntergebastelt.

          Kommentar


            #6
            Nach unten gebogene Auspuffe haben eigentlich (alte) Diesel-PKWs damit die Rußpartikel nicht direkt z.B. gegen das Hosenbein eines hinterm Auto vorbeigehenden Fußängers geschleudert werden bzw. Rußwolken beim starken Beschleunigen dem Hinterherfahrenden die Sicht - und's Atmen - schwer machen.

            Hintergrund ist auch, dass die Rußpartikel gegen den Straßenbelag geschleudert werden und dort wegen ihrer öligen Konsistenz haften bleiben und nicht so lange als Schwebstoffe in der Luft "umherirren"

            Bei ebay findet man zB diesen Endtopf für einen 206(schrägheck) 1.6 109 PS Benziner mit nach unten gebogenen Endrohr für 54 Euro. Dazu noch 50 Euro fürn Einbau in einer freien Werkstatt und du hättest wohl ca das gleiche Ergebnis gehabt.

            Kommentar


              #7
              Na super...da haben die Fußgänger ja nochmal Glück gehabt wenn sie jetzt hinter meinem Auto herlaufen

              Werde den Typ gleich mal anrufen, hat denn jemand eine Idee wieso es so stinkt?
              Das kann doch auch nicht richtig sein, es riecht als würden die Abgase durch die Lüftung kommen!?

              Kommentar


                #8
                Es kann normal sein, dass ein neuer Auspuff eine Weile unangenehm riecht oder auch mal etwas stärker stinkt. Dies sollte sich aber schnell legen.

                Achte bitte weiterhin darauf. Wenn er nach einer Woche immer noch stinkt, würde ich da mal nachhaken gehen in einer Werkstatt.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,also ich wundere mich jedesmal was von unfähigen KFZ-Mechanikern unter die Autos montiert wird.Das der Auspuff wenn er Neu ist stinkt, ist normal,da er sich erst mal einbrennen muss,Beschichtung usw.
                  Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                  Kommentar


                    #10
                    Danke schon mal für die Infos!
                    Werde das mal beobachten mit dem Geruch und mit dem Auspuff...na da kann er sich was überlegen, sieht ja schrecklich aus.

                    Kommentar


                      #11
                      Nur nochmal eine andere Frage, hast du vielleicht zeitgleich zum ersten mal E10-Sprit getankt?
                      Hatte anfangs auch das Gefühl, dass was stinkt, hat sich dann aber gelegt...
                      Habe gehört, dass die "verträglichkeit" vom Motoröl auch abhängt...

                      Kommentar


                        #12
                        Ne, das tanke ich nicht. Ich bleib beim Super

                        Kommentar


                          #13
                          selbst wenn der geruch weggeht bleibt es eine bratwurst.
                          nur spaß, ist auf jeden fall ärgerlich wenn man sich auf sein auto freut und so etwas serviert bekommt.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X