CC Freunde aktiv RSS Feed abonieren 308 cc 307 cc 207 cc 206 cc ccfreunde.de Disclaimer Impressum Nutzungsbedingungen Forum Portal

Zurück   CC Freunde Forum > Peugeot 206cc > 206cc - Allgemein > 206cc - Kaufberatung

206cc - Kaufberatung Hilfe beim Gebrauchtwagenkauf. Welche Ausstattung, Motor, etc. ? Wenn euch erfolgreich weitergeholfen wurde dürft ihr gern auf "Unterstützung" drücken.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.09.2014, 15:13
uli07 uli07 ist offline
Stau-Umfahrer

Modell: 206cc 110 Platinum
Baujahr: 2003
Farbe: Granada Rot

Irgendwie verstehe ich dein Problem nicht so richtig.
Ein Auspuff kostet um die 300 Euro.
Wenn du die Zündung ausgemacht hast während sich das Dach bewegte, wie hast du das Dach dann ganz zubekommen oder steht das Auto noch mit halboffenen Dach da?
Wenn du das Dach aber per Kurbel zugemacht hast ist es vielleicht nicht ganz zu oder zu weit zu. Würde mit der Kurbel erst mal probieren ob sich das Dach noch in die eine oder andere Richtung bewegen läßt.
Alt 05.09.2014, 21:20
Benutzerbild von Thommy
Thommy Thommy ist offline
Kreisverkehrsblinker

Modell: 308cc THP 155 Platinum
Baujahr: 2010
Farbe: Perlmutt Weiß

AW: Verkaufstipps / Restwert

Zitat:
Zitat von Dornei Beitrag anzeigen
...
Zum Thema was der Händler für Autos hat. Ich kann da schlichtweg nichts zu sagen, weil ich noch nichtmal weiß, welches Fahrzeug es nun werden soll. ?... Ich war bei 2 verschiedenen Händlern. Der eine hat gesagt, dass ich 'das und das' (Hab den Wagen Familienintern erworben und weiß daher nicht den Namen vom Teil) brauche. Daraufhin bestellt, aber nicht funktioniert.
Der andere sagt mir eine Pauschale von 1.300€.

Ich habe zwar nicht sehr viel Ahnung, aber mit einer Anleitung sollte sogar ich es hinbekommen. Und davon gibt es haufenweise im Internet. Es hat nicht geklappt. Es ist ja auch so, dass es ein Fehler ist, der sicherlich häufiger mal
vorkommt, weil es nur ein kleiner Dreh am
Schlüssel ist. Aber ich denke mir den Quatsch hier sicherlich ...
Ich bin trotzdem dankbar für die Antworten, weil ich jetzt in etwa weiß was ich anpeilen kann für einen Verkauf.
Wen interessiert, was der Händler sonst noch für Autos hat?
Auch ob und wann Du weißt, was für ein Auto Du Dir kaufen willst, interessiert hier nicht wirklich, solange es kein CC ist.
Ebenfalls ist unwichtig, ob Du bei zwei oder zwanzig Händlern warst.
Fahr halt endlich mal zu einer Werkstatt, die was von Peugeot und von Klappdächern versteht.
Wenn wahr ist, was Du uns Glauben machen willst, dass das Dach funktioniert hat und Du nur während des Öffnens die Zündung ausgemacht hast, dann ist überhaupt nichts kaputt und Du brauchst auch kein "das und das" Teil (es heißt übrigens "dies und das"). Was dieses Nichtwissen mit dem familieninternen Erwerb des CC zu zun haben soll, verstehe wer will. Hast Du das Teil vielleicht geschenkt bekommen?
Dann wäre ein gewisses Desinteresse nicht ungewöhnlich. Nennt sich Übersättigung.
Nun kannst Du gern wieder dankbar sein aber weiterhelfen kannst Du Dir nur selbst...

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk

Geändert von Thommy (05.09.2014 um 21:24 Uhr).
Alt 01.09.2016, 12:10
Benutzerbild von Bibispeugeot
Bibispeugeot Bibispeugeot ist offline
Garagenparker

Modell: 206cc 110
Baujahr: 2002

Was könnt meiner noch Wert sein??

Hallo zusammen,
nachdem mein Wagen immer noch mit den selben Problemen zu kämpfen hat habe ich mich jetzt dazu entschlossen ihn jetzt wieder zu verkaufen. Ich brauch halt ein Auto das fährt und nicht ständig irgendwelche Fehlermeldungen hat.
Könnt ihr mir sagen was ich für den noch verlangen bzw. erwarten kann?
Es ist ein cc von 02/2002 in Iceblau, Klima, Sitzheizung, Windschott, schwarze Voll Lederausstattung etc. Km Stand muss ich noch mal nachschauen meine zwischen 165 - 170.000 km.
Welchen Fehler er immer wieder anzeigt, steht auch im 206cc Techtalk bei warmer Motor geht im Stand (fast) aus...

Liebe Grüße aus Dortmund
Alt 01.09.2016, 12:56
Benutzerbild von Stoppi
Stoppi Stoppi ist offline
Moderator

Modell: hatte einen 207cc

Main-Spessart-Kreis -[Deutschland]- MSP Main-Spessart-Kreis -[Deutschland]- I 3 3 5
Vergleich doch mal die Angebote bei mobile.de, z.B. den hier!?
Alt 01.09.2016, 13:05
thomas44 thomas44 ist offline
Moderator

Modell: 206cc HDi FAP 110 Tendance
Baujahr: 2005
Farbe: Aluminium Grau

Nicht viel auf jeden Fall. In den Augen des durchschnittlichen Automobilkunden ist das leider eine alte Karre mit einem A... voll km, die obendrein auch noch kaputt ist.

Wenn Du den Fehler nicht behoben kriegst, ist das vermutlich ein Fall für einen Bastler oder einen "Was letzte Preis"-Exporteur, und selbst wenn behoben, vermutlich auch nicht viel besser. Denn einer, der sich halbwegs auskennt (die genannte WLP-Fraktion sowieso), zeigt Dir wahrscheinlich auch noch einige andere "Wehwehchen", die sich nicht förderlich auf den Preis auswirken.

Die knapp 1,9 k€ aus dem verlinkten Angebot dürften da -vor allem für einen Privatverkäufer- arg optimistisch sein. Ich würde da eher auf etwas über die Hälfte hoffen und mich freuen, wenn es doch zwei Drittel werden.

VG
Thomas
Alt 01.09.2016, 14:00
Benutzerbild von CCarin
CCarin CCarin ist offline
Moderator

Modell: 207cc VTi 120 Sport
Farbe: Onyx Schwarz

Lahn-Dill-Kreis (Wetzlar) -[Deutschland]- LDK Lahn-Dill-Kreis (Wetzlar) -[Deutschland]- UK 2 0 7
oje ... Anfang Juli gekauft, dann kam gleich der Ärger, noch mind. 400 € reingesteckt - und jetzt soll er weg?

Da muss ich Thomas leider recht geben. Diese "letzter Preis" Händler - da habe ich vor 2 Jahren meinen 2002er 323 Mazda angeboten. Mehr wie 800€ wollten die nicht geben und der hatte "nur" Rostprobleme, ansonsten schnurrte er mit 165000km noch wie ein Kätzchen. Peugeot ist in Nordafrika beliebt, aber als Cabrio????
Glücklicherweise habe ich noch einen Bastler gefunden, der den Wagen für 1200€ abnahm. Gut erhaltene Exemplare wurden zu der Zeit auch mit 1800-2200€ bei mobile.de gehandelt.
Alt 12.03.2018, 20:38
ChristinaDoBA ChristinaDoBA ist offline
Fussgängerampeldrücker

Modell: 206cc 110 JBL

Verkaufen 2006 cc

Hallo,

ich habe vor, meinen Peugot 206 cc JBL, Baujahr 2006 zu verkaufen.
Ich habe keine Ahnung, wo, wie, was am Besten und hoffe hier, auf Peugot cc kundige Hilfe

Beschreibe das gute Stück mal mit den Möglichkeiten die mir dazu zur Verfügung stehen:

Der Wagen ist ca. 167000 km gelaufen. Ich bin die dritte Besitzerin. Kurz nach dem Kauf der ersten Besitzer hatte der Wagen einen Unfall. Dieser wurde bei Peugot komplett behoben. Hierzu habe ich alle Unterlagen und Gutachten. Der Wagen ist Checkheftgepflegt. Die nächste Inspektion ist fällig und folgt diese Woche.
Der Wagen hat in den letzten zwei Jahren einige Reparaturen benötigt:
- neuer Zahnriemen
- neues ESP Steuergerät
- Themperaturfühler für die Motorthemperatur wurde erneuert
- Winterreifen vorne sind neu

An folgenden Dingen mangelt es leider aber ich sehe eigentlich nicht vor, diese zu beheben:
- keine Bedienungsanleitung
- Schlüssel ist "abgerockt" ein Knöpfchen ist lose, Funktion tadellos trotz Zustand
- Beifahrertür "zickt" gelegentlich und muss etwas fester geschlossen werden
- Themperaturanzeige für die Außenthemperatur ist ungenau
-Scheinwerfer recht wird innen nass, sofern die Verschlüsse drauf sind
- der Verschlusshebel für das Dach links klappert
- Lampe für die Innenbeleuchtung benötigt gelegentlich einen kleinen "Schnipser" um anzugehen
- feiner Kratzer vorne Rechts (vermutlich durch Fußgängerhandtasche auf `nem Parkplatz entstanden) ....

Innen ist der Wagen Top gepflegt, der Lack ist prima (bis auf feinen Kratzer, s.o.)
Alles einmal aufgeschrieben liest sich das ziemlich blöde. Noch dazu ist das gute Stück ein Euro vier Diesel....

Hat jemand einen "heißen Tipp", wie und wo ich für wieviel Geld den Wagen los werden könnte oder hat jemand sogar Interesse den Wagen zu sichten und eine Probefahrt zu machen???

Adresse im Kreis Recklinghausen, Telefonkontak nach Mailkontak sehr gerne austauschbar.

Vielen dank schon mal im Voraus für eure Rückmeldungen.

Christina
Alt 12.03.2018, 23:08
Benutzerbild von CCarin
Moderator

Lahn-Dill-Kreis (Wetzlar) -[Deutschland]- LDK Lahn-Dill-Kreis (Wetzlar) -[Deutschland]- UK 2 0 7
Hi Christina
Ich habe mal die Daten bei mobile.de/fahrzeug 206cc/search eingegeben.
So zwischen 1890€ bis 2890€ scheint da alles möglich zu sein, je nach Zustand. Bei deinem Schmuckstück würde ich eher in die untere Region gehen, wenn Du den Wagen loswerden möchtest ( VB 1990,- ?), vielleicht sogar noch etwas darunter?
Hinzu kommt, dass die Preise für Diesel zusätzlich in den Keller rutschen? Wird wahrscheinlich etwas schwierig?

Es sind halt viele Sachen, die da auch das Preisniveau bei Deinem CC runterdrücken:
Drittbesitzer, Unfallwagen, neues Funkschlüsselgehäuse, Beifahrertür justieren, Scheinwerfer undicht, Kratzer nacharbeiten, Verschlußhebel lässt sich sicherlich nachjustieren ... die Summe macht es aus

In Zahlung geben bei einem Händler? Ich schätze mal, mehr wie 1000,-€ wird er nicht dafür geben wollen.
Alt 26.04.2018, 10:10
Sonas Sonas ist offline
Fussgängerampeldrücker

Modell: 206cc 110 Roland Garros

Evtl. Kauf: was ist er wert?

Hallo zusammen,

ich brauche ein "neues" Auto und ein Bekannter möchte den 206 cc seiner Frau verkaufen. Er weiß aber noch nicht was er haben möchte dafür.
Hier mal ein paar Eckdaten des Autos:

Roland Garros Bj. 2005 oder 2006 (wusste er auswendig nicht)
1,6l Benziner
ca. 170000 km
alle Öle neu
Bremsen hinten neu
Auspuff im Herbst neu
"leichte" Schönheitsfehler
Zahnriemen und Wasserpumpe und Spannrolle bei 130000 km gewechselt.
Winter und Sommerreifen (alter und zustand weiß ich momentan nicht)
Das Auto hat noch zwei Monate TÜV

Ich habe das Auto selbst noch nicht gesehen. Mich würde auch vorher der Preis interessieren.
Wie würdet ihr das einschätzen, welcher Preis ist realistisch?

Viele Grüße
Sonas
Alt 26.04.2018, 11:55
Benutzerbild von CCarin
Moderator

@Sonas
Laut mobile.de/fahrzeug/206cc/platinum oder rg (Premium-Ausstattung)
ist zwischen 2500€-4800€ je nach Baujahr, Laufleistung und Allgemeinzustand alles möglich.

Bei der Besichtigung des Fahrzeugs dürfte dir diese CHECKLISTE hilfreich sein.
Alt 27.04.2018, 00:12
thomas44 thomas44 ist offline
Moderator

Modell: 206cc HDi FAP 110 Tendance
Baujahr: 2005
Farbe: Aluminium Grau

Das kann man leider zusammenfassen als „nix mehr wert“. Dank der „blöde alte umweltschädliche Autos“ und „bloß unter 100.000 km“-Hypes.

Normale Unterhaltsreparaturen (mehr seh ich da nicht) sind nicht wertsteigernd, dazu optische Mängel - 2000 wären da schon sehr viel Glück. Sorry aber ist so.

Viele Grüße
Thomas

PS. ich sage damit nicht, dass ich es gut finde, dass es keine Wertschätzung mehr für solche Fahrzeuge gibt. :(
Folgender Benutzer sagt Danke zu thomas44 für den nützlichen Beitrag:
Alt 27.04.2018, 10:27
michay michay ist offline
Auto-Einwachser

Modell: 206cc 110 Platinum
Baujahr: 2002
Farbe: Chronos Silber

Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge -[Deutschland]- FTL Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge -[Deutschland]- A M
Richtig Thomas, dass ist das einzige Problem der Gesellschaft. Die Wertschätzung für bestimmte Sachsen. Wir haben uns ja auch ein 206cc (BJ2002) gekauft vor 2 Jahren, da habe ich 1500 Euro für bezahlt mit dem Hintergrund, das ich sicher was rein stecken muss, aber ihn auch so lange fahren möchte (bzw. mein Frau) wie es geht. letztes Jahr hatte der TÜV und der Prüfer war erstaunt in welchen super Zustand das Auto war und keine Mängel hatte. Wir schätzen unsere Autos noch und pflegen diese. Andere bzw. viele racken sie runter und wundern sich warum sie nur noch ein Apfel und ein Ei dafür bekommen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu michay für den nützlichen Beitrag:
Alt 27.04.2018, 10:59
Benutzerbild von CCarin
Moderator

Zitat:
Zitat von thomas44 Beitrag anzeigen
Das kann man leider zusammenfassen als „nix mehr wert“. Dank der „blöde alte umweltschädliche Autos“ und „bloß unter 100.000 km“-Hypes.
Vor allem, wenn man sieht, welche Dieselauto da aktuell in die Schrottpresse kommen. Da sind z.T. 10-12 jährige Premiumfahrzeuge dabei, die jetzt einfach platt gemacht werden. Selbst nutzbare Ersatzteile werden nicht ausgebaut, sondern ab in die Schrottpresse damit.
Lest euch mal den nachfolgenden Bericht durch - da stehen einem die Haare zu Berge!
https://hr-fernsehen.de/sendungen/mex/themen/abwrack-praemie--wenn-wertvolle-autos-verschrottet-werden

Lesezeichen

Stichworte
verkauf 206 cc

Themen-Optionen