Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tankvolumen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Sorry hatte ich noch gar nicht geschrieben.

    Oh ja, habe ich gemacht. Die Striche waren da, ich bin noch 30 Km gefahren. Getankt habe ich dann bis Oberkante Tankdeckel 46,5 l.
    Ist mir ein völliges Rätsel, irgendwann fahre ich doch nochmal mit einem Kanister durch die Gegend.
    Zuletzt geändert von Stoppi; 09.12.2009, 10:21.
    Der Teufel steckt im Detail!:cool:

    Kommentar


      #32
      Zitat von seadevil Beitrag anzeigen

      Jetzt wird eine Restreichweite von 460 Km angezeigt. Sonst hatte ich immer 560 l. Das verstehe ich nicht.
      Die Restreichweite errechnet sich aus dem Durchschnittsverbrauch der letzten X KM . . . also bist Du vor diesem Tankstellenbesuch mit höherem Verbrauch als sonst gefahren . . .

      Steph

      Kommentar


        #33
        Kanns nur von meinem 307cc sagen, da bin ich schon mehrmals wenn die "Kraftstoffstand niedrig" (oder wie die lautet) Meldung kommt noch ca. 100km gefahren. Also meine "Reserve" schätze ich nach mehreren Versuchen so auf 8-10l

        Kommentar


          #34
          Zitat von Stephan HH Beitrag anzeigen
          Die Restreichweite errechnet sich aus dem Durchschnittsverbrauch der letzten X KM . . . also bist Du vor diesem Tankstellenbesuch mit höherem Verbrauch als sonst gefahren . . .

          Steph

          Im Prinzip hast Du ja recht. Aber beim letzten Mal bin ich die gleiche Strecke hinterher gefahren und auch nicht anders, seltsam ist das schon.

          Nun fahre ich im Moment auch recht wenig. Nur Kurzstrecke, vielleicht relativiert sich das ja noch alles(die Tankuhr zeigt natürlich voll an).
          Der Teufel steckt im Detail!:cool:

          Kommentar


            #35
            Auch wenn der Thread ja schon etwas länger brach liegt:
            Ich habe letztens 48,72 Liter getankt. Geplant war dieses "bis auf den letzten Tropfen leer fahren" allerdings nicht

            Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

            Kommentar


              #36
              Bei mir ist es so:
              Wenn die Lampe angeht, habe ich 41 Liter verbraucht (habe ich an der Tankstelle getestet), dann fahre ich noch ca. 80 Km. Bisher habe ich max. 47 komma irgendwas nachgetankt.
              Der Teufel steckt im Detail!:cool:

              Kommentar


                #37
                Bei mir ist's ähnlich wie bei seadevil - Lampe leuchtet wenn noch ca. 9 Liter im Tank sind(also Restkilometer je nach Einsatz und Fahrweise.....).
                lg
                -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

                Kommentar


                  #38
                  Verbrauch?

                  Was ich bemerkt habe ist, dass bei offenem Verdeck der Verbrauch steigt! Ist das Normal?

                  Gruss Anice

                  Kommentar


                    #39
                    @AniceMc:
                    Ja. Schlechtere Aerodynamik

                    Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                    Kommentar


                      #40
                      Außer der Wind kommt von hinten - dann kannst du die Frontscheibe als Windsegel verwenden

                      Im übrigen wird auch die Lenkung offen etwas schwerfälliger.
                      Zuletzt geändert von ; 14.04.2011, 16:44.

                      Kommentar


                        #41
                        Dafür sollte die Kurvenlage besser sein: Niedrigerer Schwerpunkt und mehr Last auf der HA :cool:

                        Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                        Kommentar


                          #42
                          Hm, kam mir eher genau anders vor. Aber durch die "leichtere" Lenkung habe ich das auch noch nicht bewusst herausgefordert, wie die Lenkung sich in der Kurve verhält

                          Kommentar


                            #43
                            Bei mir ist komischer Weise nach 200 km die Tanknadel schon bei halb leer obwohl ich nen verbrauch von 7,5l/100km habe ( laut BC und auch anhand nachgetankter Menge überprüft) Tankanzeige wurde resettet hat aber auch nicht geholfen. Wenn bei mir die Lampe angeht und der BC 0 km Rest anzeigt und das Gepiepe auch schon nervt krieg ich trotzdem nicht mehr als 40l rein.
                            Inzwischen tanke ich nach Kilometerstand. Damit fahr ich ganz gut.
                            Allerdings wird meine Frau immer nervös wenn die Lampe angeht 
                            Wer den Kopf in den Sand steckt, hebt nur den Hintern zum reintreten

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von SoniCC Beitrag anzeigen
                              Allerdings wird meine Frau immer nervös wenn die Lampe angeht 
                              Kenn´ ich auch. Neulich hat meine rumgenervt, ich solle doch endlich tanken. Da habe ich Ihr erzählt, dass ich schon dreimal in meinem Autofahrerleben mit Spritmangel liegengeblieben bin.:coolie war total durchgeschwitzt als ich dann irgendwann an die Säule gefahren bin.
                              Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X