Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[207cc] Sitzheizung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sitzheizung

    Nachdem ich vor 14 Tagen nun meinen CC bekommen habe, ist jetzt mal alles von mir durchgetestet worden. Die Beifahrersitzheizung ging nicht. Daraufhin wurden die Heizmatten und Kabel komplett getauscht. Alles in Ordnung so der Meister. Auf dem Nachhauseweg stellte ich fest das jetzt der Fahrersitz nicht heizt. Jetzt muss ich wieder hin.
    Sagt mal, ist das eine Macke die ständig auftritt?
    Pitterl
    CC207= 174 PS -Rüffer Sportauspuff - Carbonspiegelkappen - Carboninnendesign - böser Blick - LED Standlicht - Blaupunkt mit Navi

    Kommentar


      Zitat von CCpitterl Beitrag anzeigen
      Daraufhin wurden die Heizmatten und Kabel komplett getauscht.
      Da haben die das mit dem "tauschen" wohl etwas zu wörtlich genommen! (Sorry, aber der Joke lag soooo nahe)

      Kommentar


        Ja stimmt wäre eine Möglichkeit. Habe aber 2 Jahre Garantie mit raus gehandelt. Da sollen die mal hin machen. Auf einen Leihwagen habe ich bestanden. Nächsten Montag gehts hin.
        Pitterl
        CC207= 174 PS -Rüffer Sportauspuff - Carbonspiegelkappen - Carboninnendesign - böser Blick - LED Standlicht - Blaupunkt mit Navi

        Kommentar


          Zitat von CCpitterl Beitrag anzeigen
          Sagt mal, ist das eine Macke die ständig auftritt?
          Bei den 207 CCs der ersten Modelljahre habe ich schon öfter von defekten Sitzheizungen gehört. Vielmehr ist dann eigentlich immer nur die TCU (Temperatursteuereinheit) defekt, aber oft werden auch die Heizmatten mitgetauscht (meiner Meinung nach nicht nötig, aber wenn auf Garantie solls egal sein). Ob die TCUs der neueren Modelle (ab 2009/2010) weniger anfällig sind wird sich zeigen. Diese Wagen kommen ja jetzt so langsam in das Alter, bei dem die TCUs bei den ersten Modellen (2007/2008) öfter mal ausgefallen sind.
          Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

          Kommentar


            Sitzheizung

            Die Sitzheizungen wurden komplett mit allen Kabel getauscht. So wie ich das gehört habe,gibt es da wohl eine Anweisung das komplett getauscht werden soll. Sind auch richtig schön warm jetzt.
            Pitterl
            CC207= 174 PS -Rüffer Sportauspuff - Carbonspiegelkappen - Carboninnendesign - böser Blick - LED Standlicht - Blaupunkt mit Navi

            Kommentar


              Bei meinem jetzt auch (Fahrerseite)

              Bei meinem 207 ist jetzt auch die Sitzheizung auf der Fahrerseite defekt. Da die Heizung auf der Beifahrerseite funktioniert und alle Heizmatten im Fahrersitz kalt bleiben tippe ich auf TCU oder Schalter.
              Ich habe diese "Extended Garantie" (5 Jahre) abgeschlossen. Es laufen nun die letzten 5 Monate. Ist die Sitzheizung da noch mit drin (z.B. Karrosserie ist ja schon seit Jahren nicht mehr drin)?

              Ciao
              Sct

              Kommentar


                Warum sollte die Sitzheizung in der Garantieverlängerung nich mit drin sein ? Auch für solche Fälle schliesst man sie doch ab. Bei meinem letzten PKW(AUDI) war die(bis auf ein wenig Eigenbeteiligung) auch mit abgesichert.
                lg
                -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

                Kommentar


                  Zitat von svenderelch Beitrag anzeigen
                  Warum sollte die Sitzheizung in der Garantieverlängerung nich mit drin sein ? Auch für solche Fälle schliesst man sie doch ab. Bei meinem letzten PKW(AUDI) war die(bis auf ein wenig Eigenbeteiligung) auch mit abgesichert.
                  --> Bei der Peugeot 5-Jahres Garantieverlängerung ist die Karrosserie z.B. nicht mit dabei. Das schliesst auch die komplette Dachmechanik mit ein. Sollte also das Dach mal nach 3 Jahren kaputt gehen muß man den Schaden, trotz Garantieverlängerung, selbst tragen. Leider...

                  Kommentar


                    Das mit dem Dach ist bekannt(läßt sich nur über die - Optway-ServicePlus absichern). Aber eine Sitzheizung halte ich für einen ganz normalen Garantiefall - also hin zum und klären.
                    lg
                    -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

                    Kommentar


                      erfahrung mit Sitzheizung

                      Hallo, erstmal möchte ich sagen, dass ich es toll finde, dass es dieses Forum gibt

                      Also ich habe folgendes Problem , einen Monat nachdem die Garantie abgelaufen war ist mir erst die Rechte, dann 2 Wochen später die Linke
                      Sitzheizung ausgefallen (kaputt)
                      Der Händler wollte mir auf "kulanz" Eine reparieren, die Andere normal auf Rechnung 2700€. das habe ich abgelehnt und leider nach vielen Streitigkeiten aufgegeben und die Sitzheizung abgeschaltet, d. h. Stecker unter demn Sitzen raus, denn edie Sitze heizten voll und am Morgen war die Batterie leer. Auch nach dem der Zündschlüssel gezogen war lief diese und zug Strom.

                      Nun meine Frage: Ist das wirklich so teuer???
                      Habt ihr das Problem auch schon gehabt?
                      Ich denke es ist ein Konstruktionsfehler, denn beide Sitze so kurz nacheinander die kaputt gehen???
                      Ich würde es ja reparieren lassen, denn wenn ich mein süßes Auto mal in ferner Zukunft verkauft sollte alles funktionieren.
                      Binn gespannt auf Eure Berichte

                      Sonst liebe ich meinen Flitzer, ist schon mein ZWEITER und sonst ist alles TOP

                      Kommentar


                        Hi venice ... herzlich willkommen und ...
                        dann "kämpfe" Dich mal durch´s Thema
                        GrüCCle von CCarin
                        Wo
                        der206cc auch zu Hause ist ...

                        Kommentar


                          Hallo Venice,such einen anderen Händler,den für 2700€ bekommt man mindestens einen oder zwei Sitze auch mit Leder neu.Es ist immer wieder unverfroren wie einen die Händler ausbeuten wollen.Ich hoffe für dich,das du für das Sitzheizungsproblem eine vernünftige,und für dich günstige Lösung findest.Und Willkommen im Forum
                          Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                          Kommentar


                            Ich sage erst mal herzlich willkommen. Das hilft dir auch nicht weiter ... aber mein nächstes Auto wird keine Sitzheizung mehr haben. Ich schalte sie nur aus versehen an diesem unmöglichen Schalter ein.

                            Kommentar


                              Zitat von venice1960 Beitrag anzeigen
                              Der Händler wollte mir auf "kulanz" Eine reparieren, die Andere normal auf Rechnung 2700€. das habe ich abgelehnt und leider nach vielen Streitigkeiten aufgegeben und die Sitzheizung abgeschaltet, d. h. Stecker unter demn Sitzen raus, denn edie Sitze heizten voll und am Morgen war die Batterie leer.
                              Also dann ist zumindest die Sache mit dem teuren Wechseln der Heizmatten schonmal Außen vor

                              Zitat von DFman
                              .... zu den Heizmatten:
                              8906GP Heizmatte der Lehne (125,00 EUR), 8906GN Heizmatte Sitzfläche (140,61 EUR) und Verbindungselement (ggf. die "Temperatursensoren"/NTCs enthaltend?!?!) 8906GL (66,78 EUR). Also teurer Spaß! Wenn keine Garantie mehr drauf, nicht unbedingt tauschen lassen. Ein Profi hat in 1 bis 2 Minuten alle Matten durchgemessen, und kann sagen, ob der Austausch wirklich nötig ist!
                              GrüCCle von CCarin
                              Wo
                              der206cc auch zu Hause ist ...

                              Kommentar


                                Hilfe bei Sitzheizung. Frage zu weiterem klackern

                                Guten Morgen ihr alle
                                Ich habe eine Frage zu meiner defekten Fahrersitz- Sitzheizung. Die freie Werkstatt hat durchgemessen, dass bis zum Schalter und auch die Matten leitfähig sind. Ergo würde nur der Schalter defekt sein. Da meine Werkstatt nicht aus m Knick kommt mit Terminen, habe ich nun selber einen Schalter für 34€ 😳bestellt und würde diesen gern einbauen. Kann mir jemand einen Tipp dazu geben, also wie ich den alten Schalter als der Verkleidung bekomme und was ich beachten muss?

                                Dann habe ich noch ein weiteres Problem. Ich bin sehr geräuschempfindlich. Mich stört und nervt jedes Geräusch, welches ich nicht zuordnen kann und was vorher nicht da war. Nun ist es so, dass es vorn im Motorraum mitunter ein helles klackern aus der rechten Ecke gibt. Die Werkstatt meinte, es sei sehr wahrscheinlich die Tankentlüftung, welche gerade in dieser Jahreszeit solche Geräusche von sich gibt. Kennt jemand dieses Geräusch oder Symptom?

                                Gern auch als PN an mich, dann kann der Thread hier wieder gelöscht werden. Gruß aus Berlin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X